Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

neuer blu-ray-player mit besten eigenschaften in der preisklasse bis 350 euro gesucht

Gestartet: 21 Juli 2012 07:58 - 21 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2012 07:58

earlybird

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 07.07.2012
display.png
Philips
player.png
Yamaha
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

guten morgen liebe leute,

ich suche einen neuen blu-ray-player da mich mein "alter" yamaha player durch seine betriebslautstärke und trägheit doch sehr nervt.

der neue player darf bis zu 350 euro kosten, gerne etwas weniger. er sollte im betrieb nicht hörbar sein, schnelle ladezeiten auf seiner habenseite verbuchen können, ein astreines bild und sehr guten ton bieten, mit einer ansprechenden verarbeitungsqualität aufwarten und firmeware-updates über wlan ermöglichen. den produkten des herstellers sollte der begriff werkstatt weitestgehend unbekannt sein.

welchen player kann mir die erfahrene gemeinde empfehlen?

ich freue mich auf eure antworten!
br earlybird

an dieser stelle möchte ich meinen regenschirm grüßen den ich letzte woche in der bahn vergessen habe. mach es gut alter.
Geschrieben: 21 Juli 2012 08:03

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schau dir doch mal den Panasonic BDT500 an, der könnte was für dich sein.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 21 Juli 2012 08:09

earlybird

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.07.2012
display.png
Philips
player.png
Yamaha
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

das ging schnell, danke dafür. habe mir gerade die beschreibung des players und die vorhandenen bewertungen in eurem technik bereich durchgelesen, der player scheint all meine erwartungen erfüllen zu können.

konntest du den panasonic bereits selber unter die lupe nehmen, deine antwort kam ja wie aus der pistole geschossen?
br earlybird

an dieser stelle möchte ich meinen regenschirm grüßen den ich letzte woche in der bahn vergessen habe. mach es gut alter.
Geschrieben: 21 Juli 2012 08:15

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na es gibt ja in jeder Preisklasse so die üblichen Verdächtigen, die nahezu jedes Jahr neu aufgelegt werden. Panasonic liefert in der Preisklasse beständig gute Qualität ab. Die Fernbedienung ist allerdings Geschmackssache muss ich sagen, mir gefällt sie nicht. Evtl. gewöhnt man sich an die Bediening, das kann sein.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 21 Juli 2012 08:28

earlybird

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.07.2012
display.png
Philips
player.png
Yamaha
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

okay. habe jetzt schon mal in anderen fäden über erfahrungen mit dem genannten panasonic player gelesen. scheint tatsächlich ein kleines highlight zu sein.

noch weitere empfehlungen, wenn irgend möglich aus eigener erfahrung heraus?

ich möchte gerne mit 2-3 geräteempfehlungen in ein geschäft stiefeln und die geräte, sofern im sortiment des geschäfts, miteinander vergleichen.
br earlybird

Geschrieben: 21 Juli 2012 08:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kann über den BDT500 auch (kaum) was schlechtes sagen.
Einzig die FB macht mir manchmal zu schaffen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juli 2012 08:45

earlybird

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.07.2012
display.png
Philips
player.png
Yamaha
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

danke. die fernbedienung scheint eine schwachstelle des players zu sein? wie ich auf der panasonic homepage lesen konnte, gibt es auch eine android app, welche laut bewertung auf google play auch nicht der hit ist.
zur not könnte meine harmony die steuerung übernehmen, an der fernbedienung will ich den player nicht unbedingt festmachen.

was möchtest du mir mit "(kaum) was schlechtes sagen" mitteilen? ist es nur die fernbedienung die deiner einschränkung unterliegt?
br earlybird

Geschrieben: 21 Juli 2012 08:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, hab ich hier geschrieben https://bluray-disc.de/blulife/blog/quantumstorm/12240-technikreview-panasonic-dmpbdt500eg
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juli 2012 08:56

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was eben im Allegemeinen bemängelt wird ist das Touchpad. Nicht wegen seiner Reaktion oder so, sondern das es statt einer oben/unten/links/rechts/ok Bedienung vorhanden ist und nicht ergänzend.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 21 Juli 2012 09:01

earlybird

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.07.2012
display.png
Philips
player.png
Yamaha
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
und noch ein danke, diesmal für das schöne gutachten das du verfasst hast. ich denke die fernbedienung stört mich nicht allzusehr, ich werde den panasonic player als ersten aspiranten in meine auswahlliste aufnehmen.

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Was eben im Allegemeinen bemängelt wird ist das Touchpad. Nicht wegen seiner Reaktion oder so, sondern das es statt einer oben/unten/links/rechts/ok Bedienung vorhanden ist und nicht ergänzend.
auch dir ein virtuelles danke.

an alle,
weitere geräteempfehlungen?
br earlybird

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 60 Benutzer und 473 Gäste online.