Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

abspiel problem beim sony bdp s350

Gestartet: 20 Juli 2012 21:24 - 14 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2012 21:24

totalmetalla

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 20.07.2012
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13

hallo zusammen,

ich bin ganz frisch im forum angemeldet - leider auch aus einem unerfreulichem grund :-(

mein blu ray player "spinnt" und ich weiß nicht mehr weiter: ich brauch eure hilfe!

folgendes problem liegt vor: vor einigen wochen hat der player beim abspielen einer ganz neuen "big lebowsky" blu ray beim letzten drittel des films angefangen zu haken, zunächst blieb das bild stehen, dann tat sich nichts mehr und ich hörte nur noch die "lese geräusche" im inneren des player. daraufhin habe ich das gerät zunächst ausgeschaltet und die disc entnommen. als ich den film erneut abspielen wollte hat der player die disc gar nicht mehr angenommen. man hört nur die lese geräusche und es tut sich im blu ray player menü überhaupt nichts. als ich die disc auswerfen wollte hat der player nicht mehr reagiert und ich musste ihn komplett ausschalten um nach erneutem einschalten die disc entnehmen zu können.
da ich bis dato ca. 3 jahre lang noch nie, nicht ein einziges problem mit dem player hatte, hatte ich sorge das er "defekt" ist, ich habe diverse dvds und audio cds ausporibert - liefen alle wie gewohnt einwandfrei..
jetzt hatte ich den player einige tage nicht in betrieb und habe heute eine neue dvd und eine neue blu ray gekauft. die dvd lief ohne probleme, als ich einige stundne später die blu ray schauen wollte traten wieder die probleme auf. bei der blu ray handelt es sich um den neuen "new kids nitro" - folgendes ist passiert:
blu ray rein - das constantin logo erscheint, danach schwarzbild und ich höre wieder nur "lade geräusche". enttäuscht habe ich versucht die disc auszuwerfen, nach langer, langer zeit 2-4 minuten ist dies auch passiert. ich habe die lade geschlossen und erneut gewartet nach gut 5 minuten erschien im display das players kurz "unknown" danach passierte nichts mehr.
ich habe viel gegoogelt und in einem englischsprachgem forum gelesen das dazu gearten wurde das gerät zu öffnen und den laser zu reinigen, dies möchte ich auf gar keinen fall machen!! ich habe dann hier im forum gesucht allerdings leider dieses problem beim sony bdp s350 nicht in einem der vorhanden threads gefunden.

kann mir von euch vielleicht jemand helfen. was kann ich tun - ich habe "angst" das dass gerät defekt ist, allerdings bin ich sehr verunsicher da dvds und audio cds problemlos gelesen wurden und heute zunächst die blu ray ja auch geladen hat. weiß jemand einen rat :(

vielen dank schonmal vorab und beste grüße
patrick
Geschrieben: 21 Juli 2012 12:21

gelöscht

@totalmetalla

Hast du denn schon die Firmware erneuert? Wenn sich neu gekaufte BD-Filme nicht abspielen lassen, während ältere funktionieren, liegt es meist an einer veralteten Firmware. Die neueste Version für den BDP-S350 ist die Version 024 vom 10.02.2011. Das Firmware-Update wird dann per CD oder per Internetzugang durchgeführt. Ist alles unter dem nachstehendem Link nachlesbar.

Link: http://www.sony.de/support/de/product/BDP-S350/downloads/BDP3G_v024
Geschrieben: 21 Juli 2012 13:54

totalmetalla

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2012
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13

hi!

also die firmware müsste eigentlich aktuell sein, der player ist ans internet angeschlossen und ich hab grad nochmal nachgeshen, die software version ist die 07.4.024 - das ist doch die aktuellste oder?

allerdings ist das nicht ganz richtig was du gesagt hast - mein player nimmt ja gar keine blu rays mehr! wie gesagt bei der letzten angefanken zu haken, danach ließ sich nichts mehr abspielen und gestern war sofort nach dem constantin logo bei der neuen blu ray schluss :(
Geschrieben: 21 Juli 2012 14:26

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

dann scheint mit deinem irgendwas nicht zu stimmen
mit den updates kann ich mir nicht vorstellen... bei mir laufen auch alle BD ohne probleme und habe auch den S350

ja die 07.4.024 ist die aktuellste

kontaktiere doch mal den sony support
Geschrieben: 21 Juli 2012 15:55

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dass DVD und CD noch einwandfrei laufen ist klar.
BD Player haben 2 Laser einen Blauen und einen Roten.
Der Rote ist für DVD und CD und ist unabhängig vom Blauen der für Blu ray zuständig ist
Nun zum Problem deine Linse die für Blu ray zuständig ist ist entweder Verschmutzt(kann mit Reinigungs disc oder öffnen behoben werden aber aus Erfahrung nur vorübergehend)
oder Laser/Linse sind hinüber.
und da Denke ich dass sich eine Reparatur sicher nicht lohnt bei 3 Jahren;)
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 21 Juli 2012 22:17

totalmetalla

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2012
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13

hmm okay das mit dem kundenservice ist an sich schon ne gute idee allerdings ist natürlich meine garantier abgelaufen und da der player damals richtig teuer war hab ich auch wenig lust die kosten einer eventuellen reparatur ;(

aber der tip mit dem reinigen könnte was sein. ich hab mir eben im real mal von "vivanco" den "blu ray lense cleaner" (hier mal bei amazon zu sehen) gekauft. ich steh solchen disc reinigern eigentlich eher skeptisch gegenüber allerdings wüßte ich nicht wie der laser plötzlich defekt sein könnte - ich gehe sehr behutsam mit dem player um. da er allerdings schon drei jahre alt ist und ich als männlicher art genosse nicht all zu viel vom staubwischen halte würde ich dann auch eher erstmal von einer verschmutzung ausgehen ;).

ich werde das vivianco teil morgen in ruhe mal ausprobieren und dann berichten. bis hierhin aber schonmal danke für eure postings !!
Geschrieben: 22 Juli 2012 17:36

totalmetalla

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2012
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13

hmmm .. hab das vivianco teil vorhin ausprobiert:

erstal musste ich feststellen, dass es sich um eine reinigungs dvd und nicht um eine blu ray handelte. auf der unterseite sind 8-10 kleine bürsten befestigt die eher einen "billigen eindruck" auf mich machen. der reinigungs vorgang an sich hat nichtmal 20 sec. gedauert. naja. new kids blu ray wieder rein und siehe da ich kann immerhin den ersten trailer sehen - dort bleibt die blu ray nach knapp 2 minuten allerdings wieder hängen :( disc wird nicht mehr erkann, lädt nicht - gar nix.
okay nochmal "gereinigt" - danach kam ich immerhin bis ins menü der blu ray, dort war dann aber auch ende. mein fazit:

ich vermute auf jeden fall das es am blu ray laser liegt. ich habe nun bei amazon das hier entdeckt:

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342968185&sr=8-2

ich werde den vivianco reiniger wieder umtauschen und mal sehen ob ich den hama im media markt finde, ansonsten wird er bestellt. die bewertungen lesen sich für player eigentlich recht gut (bei der playstation scheint es probleme zu geben ?!?).

was meint ihr - ist meine "hoffnung" berechtigt? könnte die hama reinigungs blu ray was bringen oder ists im endeffekt das gleiche wie die reinigungs dvd? dürfte nicht der fall sein oder?
Geschrieben: 23 Juli 2012 09:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ob CD, DVD oder BD ist absolut egal auf was die Reinigungbürsten aufgebracht sind

Ich pers. bin diesen Teilen gegenüber eher skeptisch. U.U. zerstören sie sogar die Linse. Eine "professionelle" Reinigung wäre hier besser
Ich hab aber keine Ahnung was das kostet

Und teuer ist doch eh relativ. War der S350 nicht eher ein Einstiegsgerät?

Für mich pers. sind so Player heutzutage eh Wegwerfartikel. Wird doch von der Industrie auch forciert. Nach 2 Jahren kaufst nen neuen, der günstiger und besser ist als sein Vorgänger
Geschrieben: 23 Juli 2012 10:44

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

ob CD, DVD oder BD ist absolut egal auf was die Reinigungbürsten aufgebracht sind

Ich pers. bin diesen Teilen gegenüber eher skeptisch. U.U. zerstören sie sogar die Linse. Eine "professionelle" Reinigung wäre hier besser
Ich hab aber keine Ahnung was das kostet

Und teuer ist doch eh relativ. War der S350 nicht eher ein Einstiegsgerät?

Für mich pers. sind so Player heutzutage eh Wegwerfartikel. Wird doch von der Industrie auch forciert. Nach 2 Jahren kaufst nen neuen, der günstiger und besser ist als sein Vorgänger
Nicht so ganz --schon mal nen Player offengehabt und das nachgeprüft-ist das ne DVD Reinigung fährt da der Rote Laser hin und der schnurrt ja --es fähr immer der Laser hin als was er die Scheibe erkennt
DVD und CD oder
Blu ray
solltest nur falls du einen Player öffnest eine entsrechende Brille Tragen den falls du bei Funktion auf die Linse siehst kann es Böhse enden für die Augen;)
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 23 Juli 2012 11:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bist du sicher das jeder Laser da seine eigen Mechanik hat?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 83 Benutzer und 1772 Gäste online.