Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schüsse bei Batman-Premiere

Gestartet: 20 Juli 2012 13:51 - 191 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2012 11:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Studierter Philosoph ;) Hab auch Psychologieabschlüsse. ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juli 2012 11:54

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Lioness
Aber es für dich dann schon okay, wenn andere für dich ihr Leben lassen im falle eines Krieges und diese sich dann auch nicht zu fein waren, im Dreck zu kriechen und in Löcher zu kacken...
:rolleyes:

Sie machen es nicht für mich, sie machen es für gar niemanden, sie führen nur stur Befehle der Regierung aus und außerdem müssen sie es machen, weil es ihr Job ist, dazu verpflichtet sind, also keine andere Wahl haben und sie sich ihn ausgesucht haben.

Wenn man das ganze rational sieht:
In ein paar Tagen/Wochen wird die Geschichte eh kein Thema mehr sein. Vermutlich sind allein in den letzten paar Tagen seit diesem Amoklauf ein vielfaches von den 12 Menschen in den USA bei Autounfällen gestorben. ( Kurz nach einer Statistik geschaut. Wenn sie stimmt, sterben täglich durchschnittlich 100 Menschen in den USA bei Verkehrsunfällen )
12 Menschen sind nicht viel, so hart das auch klingt.
Es ist viel mehr die Art und Weise, wie die Menschen gestorben sind, was so schockierend ist, nicht die Zahl.
Geschrieben: 23 Juli 2012 12:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@schitzi76

Zitat:
Zudem man sich eines Gedankens gewahr sein muß: Jemand der vorhat Menschen zu töten den schreckt doch keine Waffengesetz ab - der besorgt sich die Waffe auch illegal!

fällt dir ein Fall ein in dem der Täter die waffen nicht entweder selber legal besessen hat, oder freien Zugang zu diesen Waffen (familie, Verein)?

Als ich wüßte keinen einzigen Fall in dem Waffen, in Deutschland, auf dem Schwarzmarkt besorgt wurden

Also irgendwie muss der freie Zugang zu Schußwaffen schon etwas mit solchen Amokläufen zu tun haben.
Geschrieben: 23 Juli 2012 12:30

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Bei aller Tragik - ich finde es krass, wie das in den Medien dargestellt wird. Mein Opa meinte, er hätte im Fernsehen gehört, dass der Mann wie Batman gekleidet wäre. "Nein Opa, Batman hat keine Gasmaske." Ich hab im Radio gehört, der Täter habe sich die Haare orange gefärbt, "wie Joker, der Gegenspieler von Batman".

Jetzt wird so ein politisch korrekter Blockbuster wie Batman zum Gewalt-Film abgestempelt... Ich könnt kotzen. Und dann wieder mit einer fehlerhaften Darstellung.

Ich denke aber auch hier wieder-die Leute hören nur, was sie hören wollen..
Geschrieben: 23 Juli 2012 12:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider wird in den USA aus so einer Sache auch immer gleich ein politisches Anliegen gemacht.

Anscheinend denkt WB darüber nach den Film vorerst wieder aus den Kino zu nehmen, bis die Angelegenheit aufgeklärt ist und den Film dann später erneut ins Kino zu bringen.

(Sorry, wenn die Meldung hier im Thread schon unterwegs ist)

Davon halte ich jedenfalls garnichts. Wo ein Irrer ist da können zwar auch noch andere sein, aber letztlich haben diese Geschichten mit dem Film eigentlich nichts zu tun und sollte Warner aufgrund von politischem Druck diesen Weg gehen, würde dies für Warner Millioneneinbußen mit sich bringen...
Geschrieben: 23 Juli 2012 13:08

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Als ich wüßte keinen einzigen Fall in dem Waffen, in Deutschland, auf dem Schwarzmarkt besorgt wurden

Der AMoklauf in Karlsruhe in Bezug auf die Wohnungsräumung
Geschrieben: 23 Juli 2012 13:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von std
@schitzi76

fällt dir ein Fall ein in dem der Täter die waffen nicht entweder selber legal besessen hat, oder freien Zugang zu diesen Waffen (familie, Verein)?

Also irgendwie muss der freie Zugang zu Schußwaffen schon etwas mit solchen Amokläufen zu tun haben.

Die NSU Morde ?
Die Phantom-Morde an den Polizisten in Heidelberg ?
Nur Verletzte, aber die Waffenfunde im Zirkus in Hamburg ?
...
< Signature for sale >
Geschrieben: 23 Juli 2012 13:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was soll denn das? Einstellen? Dann würde jede Tat Kultur verhindern, hunderte Millionen Dollar Schaden verursachen, wirklich Einfluss nehmen. Wenn kurz vor dem Hobbit ein Mann im Ork T- Shirt auf Menschen einsticht, wäre der Film dran. Oder ein Selbstmörder zieht sich vor dem Sprung noch schnell das Superman Shirt an. Das ist doch dämlich. Man kann doch nicht alles willkürlich verbinden. Wenn jemand einen Fußball in die Scheibe schießt, muss Adidas seine Bälle aus dem Sortiment nehmen?
Die Feigheit der Menschen und ihre Bereitschaft ihre Freiheiten beim kleinsten Anzeichen von Problemen zu opfern stört mich echt. Die Leute sollten gerade jetzt ein Zeichen setzen, sonst ist die Comic Con ja ein potenzielles Irrenhaus voller Psychopathen und die Stars der Filme/Serien wären deren Götzen. Das macht doch keinen Sinn!

Edit: die NSU Waffen kamen von V-Leuten des Verfassungsschutzes, also quasi mit staatlichem Segen
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juli 2012 13:15

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Anscheinend denkt WB darüber nach den Film vorerst wieder aus den Kino zu nehmen, bis die Angelegenheit aufgeklärt ist und den Film dann später erneut ins Kino zu bringen.

Also sowas kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen

Geschrieben: 23 Juli 2012 14:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Was soll denn das? Einstellen? Dann würde jede Tat Kultur verhindern, hunderte Millionen Dollar Schaden verursachen, wirklich Einfluss nehmen. Wenn kurz vor dem Hobbit ein Mann im Ork T- Shirt auf Menschen einsticht, wäre der Film dran. Oder ein Selbstmörder zieht sich vor dem Sprung noch schnell das Superman Shirt an. Das ist doch dämlich. Man kann doch nicht alles willkürlich verbinden. Wenn jemand einen Fußball in die Scheibe schießt, muss Adidas seine Bälle aus dem Sortiment nehmen?
Die Feigheit der Menschen und ihre Bereitschaft ihre Freiheiten beim kleinsten Anzeichen von Problemen zu opfern stört mich echt. Die Leute sollten gerade jetzt ein Zeichen setzen, sonst ist die Comic Con ja ein potenzielles Irrenhaus voller Psychopathen und die Stars der Filme/Serien wären deren Götzen. Das macht doch keinen Sinn!

Edit: die NSU Waffen kamen von V-Leuten des Verfassungsschutzes, also quasi mit staatlichem Segen

Komisch... Warum hab ich manchmal (!) das Gefühl, das dem genau so ist?
Naja, mag an mir liegen.

Das der Film nun deswegen aus den Kinos genommen wird, ist vielleicht etwas drastisch... Aber vielleicht auch ein Zeichen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 563 Gäste online.