Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Würdet ihr euch OLED TVs kaufen?

Gestartet: 19 Juli 2012 11:53 - 12 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2012 11:53

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Hallo,

zur Zeit lese ich sehr viel über OLED TVs, angeblich sollen die ersten massenprodzierten TV zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein (zu welchem Preis wohl...?)
Würdet ihr euch so ein Teil kaufen? Oft ist zu lesen, dass OLED nach kurzer Zeit in Sachen Leuchtstärke nachlassen, oder bekommen das die Hersteller noch "gebacken"?

Gruss, Thorsten
Geschrieben: 19 Juli 2012 12:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würdest du dir ein "1st Generation" Gerät kaufen?
Kinderkrankheiten und apothekenpreise inclusive?
Sorry, aber in 3-4 Jahren -und damit in mindestens ebensovielen Modell Generationen- wird das "vielleicht" Konkurrenz fähig
Vielleicht dauert es auch "nur" 2 Jahre... Aber naja
*justmy2cents*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Juli 2012 17:16

Gast

2020 bestimmt.
Beta-Tester will ich auch nicht sein. Nächstes Jahr wird es ein Nicht-OLED Gerät werden.
Und dann warte ich in hoffender Weise, dass der schnelle Produktzyklus ausgebremst wird und sich die Hersteller wieder längeren Produktspannen widmen um echte Innovationen in den Panels forcieren zu können.
Geschrieben: 19 Juli 2012 17:45

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
echte Innovationen in den Panels forcieren zu können.

was vermisst Du denn bis Jetzt ?
Geschrieben: 19 Juli 2012 17:54

Gast

Ich vermisse jetzt nichts. Ich frage dich, welche Innovationen siehst du alle 12 Monate in der Panel-Technologie?

Ich sehe nur einen vermehrten Wust an Internet-Gelumpe, bzw. den Drang zur Kostenersparnis bei den Fertigungsstraßen. Da legen die Hersteller Know How rein.

Mit einem erweiterten Produkzyklus alle 2-3 Jahre lassen sich Entwicklung und Marketing für ein Modell besser amortisieren, somit Gelder für die Forschung aufstocken.
Heute werden die Modelle doch eher auf den Markt "gedrückt", als das eine Innovation den Markt beherrscht.

PS: da fallen mir gerade ein paar Punkte ein ....

- 3D ohne Brille (kommt jetzt mal langsam nach der wievielten Generation 3D-TVs?)
- gleiche Farbtiefe an LCD-TVs in einem Blickwinkel von 130°
- Sektion mit Betriebssystem und USB-Schnittstelle für das Surfen mit kabelloser Maus und Tastatur am TV
Geschrieben: 19 Juli 2012 18:06

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jeder Hersteller versucht durch geschicktes Marketing und allerlei Extras ( dessen Sinn man wirklich in frage stellen kann ) bestimmte Kundengruppen zu erreichen .

Innovation für mich wären : durchdachtes Menü , das von Sony finde Ich sehr gut

:FB mit Beleuchtung und wenn möglich etwas ergonomischer

und deine Punkte

- 3D ohne Brille
- Sektion mit Betriebssystem und USB-Schnittstelle für das Surfen mit kabelloser Maus und Tastatur am TV obwohl ich da Lieber Laptop benutze und TV nebenbei

obwohl , kleine PC Würfel per HDMI verbunden wären da glaube ich die bessere Wahl ,
Geschrieben: 19 Juli 2012 18:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

das Sony Menü ist schon ganz gut, birgt aber immer noch Verbesserungpotential
Geschrieben: 19 Juli 2012 18:23

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Zitat:
Zitat von Klinke26
2020 bestimmt.
2020 gibts doch längst keine OLEDs mehr :-)
bestimmt gibts dann den "elektrischen Wandanstrich", den man in beliebiger Grösse an die Wand streichen kann.
Bestimmt hat bis dahin jemand das Perpetuum Mobile erfunden und dann braucht das Ding nicht mel mehr einen Netzstecker :-)

Zitat:
Zitat von std
das Sony Menü ist schon ganz gut, birgt aber immer noch Verbesserungpotential
Gabs eine Änderung seit 2008 im Menü? Denn dann finde ich das Sony Menü sehr Besch...eiden. Gut, die anderen Menüs anderer Hersteller kenne ich nicht, vor Sony hatte ich eine Röhre, und die haben nicht so viel Menü :-)
Geschrieben: 19 Juli 2012 18:42

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Erstmal schaun was diese Technik im Smartphone tut.Da ist der Konkurrenzdruck höher und ich denke das wir dort eher Serienreife erwarten dürfen.Ist für mich als Verbraucher also vorerst ne Forschungsspielwiese in die ich kein Geld investieren kann/will..
Geschrieben: 19 Juli 2012 19:12

Gast

Mein nächster TV ist ganz bestimmt ein OLED. Mal sehen wie gut und reif die Techni ist. Laut LG ist die Leuchtstärke kein Problem mehr. Einige 15 Zöller (die schon eine Weile auf dem Markt sind) laufen schon über 30.000 Stunden im Labor ohne Probleme. Dennoch denke ich auch das es gewisse Kinderkrankheiten geben wird. Hier muß man einfach beobachten und abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Allerdings drängt Samsung sehr schwer zu dieser Technik, da es bei den LCD-TV´s nicht mehr viel (wenn überhaupt) zu verdienen gibt. So könnte es auch gut sein das OLED sich schneller als erwartet durchsetzen wird. Es wird auf jeden Fall die nächsten Monate sehr spannend :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 22 Benutzer und 531 Gäste online.