Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Findet Dorie (Findet Nemo 2)

Gestartet: 18 Juli 2012 00:25 - 126 Antworten

Veröffentlichung:
16.02.2017
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Feb 2017 19:27

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ein Joke wird halt nicht besser, je öfter man ihn wiederholt, ganz egal wie gut er ursprünglich war. Der Film gefiel mir erst ab SeaWorld. Unterm Strich für eine Fortsetzung ganz passabel.
Geschrieben: 18 Feb 2017 00:27

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Auch wenn es als Joke aufgebaut ist, steckt in diesem Thema ein sehr ernster Kern. Vergesslichkeit ist schon für ältere Menschen nicht leicht, wenn man aber von klein auf mit diesem Problem zu kämpfen hat, ist das sicher extrem hart. Hier bedarf es im kompletten täglichen Leben der Hilfe von Familie und Freunden. Und darauf will Disney mit dem Charakter von Dorie hinaus.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Feb 2017 07:48

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film gestern noch einmal gesehen, fand ihn nach wie vor sehr schön. Und ja, das Thema Vergesslichkeit bzw. Demenz ist ein sehr ernstes Thema, welches hier kindgerecht in einem schönen Film verpackt wurde.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Feb 2017 20:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Auch wenn es als Joke aufgebaut ist, steckt in diesem Thema ein sehr ernster Kern. Vergesslichkeit ist schon für ältere Menschen nicht leicht, wenn man aber von klein auf mit diesem Problem zu kämpfen hat, ist das sicher extrem hart. Hier bedarf es im kompletten täglichen Leben der Hilfe von Familie und Freunden. Und darauf will Disney mit dem Charakter von Dorie hinaus.

Genau, ich sehe die Vergesslichkeit auch nicht als Joke, sondern als dramatischer Aspekt, der diesen eher traurigen Zustand thematisiert. Natürlich ist diese Vergesslichkeit in manchen Szenen lustig, manches mal auch etwas übertrieben, aber im Endeffekt auch traurig und von daher auch nicht nervig, sondern wichtiger Bestandteil der Figur, Dorie.
Geschrieben: 20 Feb 2017 20:42

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Findet Dorie ist ein unterhaltsamer Spaß geworden, auch das Thema Umweltverschmutzung hat Einzug gehalten, hier spielerisch zu sehen wenn Dorie mit den Plastikringen des Sechserpacks umherschwimmt.

Es ist einfach schön wenn sich Dories Erlebnisse mit dem ersten Teil "Findet Nemo" kreuzen und verschmelzen, so erfährt man warum sie Walisch sprechen kann, die Flashbacks bringen Dories Gedankenwelt auf den Punkt.

Der mürrische "Septopus" Hank, meist im Tarnmodus zu sehen, trägt einen großen Anteil an der gelungenen Geschichte, wie auch die Seelöwen Smutje und Boje, die ihr kleines Reich immer wieder gegen den "Zugezogenen" verteidigen (kleiner Tipp, den Abspann abwarten)

Bereits beim Anblick der verrückten Becky, konnte ich lachen, solche Kleinigkeiten machen den Unterschied und trotzdem fühlt man, das Findet Dorie im Gegensatz zu Findet Nemo, ein Stück Erwachsener wie auch ernster geworden ist.

Das steht dem Film gut, mir gefällt die Fortsetzung sogar besser als der Vorgänger.

Die Botschaft des Films: nicht lange überlegen, einfach machen oder wie es Dorie auf den Punkt bringt: einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen ...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 15 Aug 2017 18:04

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Kann ich leider so nicht bestätigen. Habe den Film jetzt zum ersten und zweiten mal gesehen, zuerst in der Synchro, dann im O-Ton, und was soll ich sagen-"Findet Dorie"ist einmal mehr ein Beispiel dafür, das Pixar außer Toy Story 2 bisher nicht eine gute Fortsetzung seiner Hits zustande gebracht hat.Toy Story 3 ist noch in Ordung,aber auch schon kein Überbrüller mehr.

Ich war überrascht, wie langweilig und humorlos die Fortsetzung geworden ist-ja, man schmunzelt ab und zu, hauptsächlich wegen Hank, dem Oktopus, ohne den man den Flm getrost das Klo runterspülen könnte. Wirklich lachen musste ich nur bei der Touchpool-Sequenz und am Schluß bei der Lkw-Fahrt-das war's dann aber auch schon. Ein bemühtes, technisch natürlich brilliantes Werk, das dem Vorgänger aber nicht einmal annähernd das Wasser reichen kann. Im O-Ton ist der Fim zwar besser, aber trotzdem so unlustig und langweilig, die Synchronfassung ist unerträglich, allen voran die Seelöwen und die Muschel-grauenhaft. Aber die Stimme von Franziska von Almsick, die hat wahrscheinlich jeder sofort jeder erkannt...Sigourney Weaver und die vielen neuen Tierarten, Walhai und Beluga-die es beide übrigens nicht vor der Küste Kaliforniens gibt-Mondfisch, Seeotter und Marlin, sind die einzigen Highlights von"Findet Dorie-leider erneut eine Enttäuschung von Pixar, und das nach dem so tollen"Alles steht Kopf".

Aufgrund des enormen Boxoffices des Films wird es sicherlich irgendwann" Findig a good script" geben...Teil 3 kommt garantiert, und
SPOILER! Inhalt einblenden

zeigt dann die Rettung der Aquariumsgang aus dem Meeresbiologischen Institut.
Tja, bin gesapnnt, wie"Incredibles 2"wird..aber zuversichtlich bin ich nicht.
Meine Wertung:

Finding Nemo 10 /10
Finding Dory 4 /10.
Geschrieben: 16 Aug 2017 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Interessant ich fand Findet Nemo recht langweilig, hab nicht einmal gelacht. Mit Up der schlechteste Film von Pixar.

Findet Dory dagegen fand ich recht lustig anzuschauen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Aug 2017 07:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Up und Findet Nemo sind imo mit weitem Abstand die besten Film von Pixar. Insofern passt die Einschätzung, Pierre!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Aug 2017 08:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Up und Findet Nemo sind imo mit weitem Abstand die besten Film von Pixar. Insofern passt die Einschätzung, Pierre!

Nope die besten sind Wall-E und die Unglaublichen :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Aug 2017 08:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nope die besten sind Wall-E und die Unglaublichen :p

Dito... Die Unglaublichen ist mit der Beste Animationsfilm, hoffe die versauen Teil 2 nicht.

Und kommen nicht auf die Idee, so dämliche Pseudo Promis und Youtube Stars vors Synchro Mikro zu setzen. Nur weil mal man Pseudo Prominent ist, kann man noch lang nicht synchronisieren. Solche Nichtskönner braucht kein Mensch vorm Mikro.

Ist eh unglaublich, woher plötzlich solche Pseudo Promis auftauchen, die nur durch klicks eine fragwürdige Berühmtheit erlangen. Nun ja, der Wandel der Zeit, verstehn muss ichs ja nicht.:confused: Aber wenn sowas, einen Film synchronisieren darf, krieg ich die Krätze...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 767 Gäste online.