Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

King Kong auf BD

Gestartet: 15 März 2008 21:31 - 99 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2009
Laufzeit:
200 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Apr 2008 14:03

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.776
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.
Erhielt 10827 Danke für 6018 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Leider kam King Kong nur in dr Kinoversion auf HD DVD, also gehe ich davon aus, dass sollte Universal hier nicht langfristig geplant haben, das noch ein wenig dauern könnte. Denn viele Blu-ray Fans würden die Kinoverson wohl nicht kaufen und auf den Extended-Cut warten, so wie ich unter anderem auch.

Sollte der Film dann tatsächlich in der Langversion ersheinen 8ist er ein absoluter Pflichtkauf.
Leider hat Unsiversal aber die Deutschlandreleases erst auf Herbst/Winter 2008 verschoben und hier wurde King Kong in keienr weise erwähnt. Ich rechne also nicht vor Frühjahr 2009 mit dem Film!

Ist ja auch richtig so! Wieso soll ich denn einen Film in der Kinofassung kaufen, wenn es bereits einen Directors Cut, oder Extended Cut gibt?:confused:
Ich kaufe mir auch Pearl Harbor, Tränen der Sonne, Independence Day usw. erst dann, wenn sie in der Langfassung erscheinen. Ansonsten ist das für mich rausgeworfenes Geld.

Ich persönlich rechne mit King Kong auch nicht vor Frühjahr 2009, aber im Prinzip ist mir das ja egal wann er kommt, hauptsache nicht - wie die oben genannten - nur in der Kinofassung!
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2008 14:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das genauso wie Du buuhhmann!

Habe mir auch Inependence Day nicht gekauft, da ich nicht einsehe den Kinocut vorher kaufen zu müssen. Und bei Filmen wie King Kong oder Herr der Ringe, fallen die Erweiterungen ja auch nicht gerade gering aus! Hier reden wir immerhin über zusätzlichen Filminhalt von 30 Minuten bis zu einer Stunde! Wer King Kong in der Extended Version gesehen hat, wird sich die Kinofassung ohnehin nie wieder anschauen, das gleiche gilt bei mir auch mit Herr der Ringe.

Angeblich sollen ja auch die Fluch der Karibik FIlme in Langfassungen erscheinen, jedoch habe ich hier zugeschlagen, da mir die Filme so schon lang genug sind, für dieses Genre (Fantasy/Komödie)!
Geschrieben: 27 Apr 2008 14:22

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Habe mir auch Inependence Day nicht gekauft, da ich nicht einsehe den Kinocut vorher kaufen zu müssen. Und bei Filmen wie King Kong oder Herr der Ringe, fallen die Erweiterungen ja auch nicht gerade gering aus! Hier reden wir immerhin über zusätzlichen Filminhalt von 30 Minuten bis zu einer Stunde! Wer King Kong in der Extended Version gesehen hat, wird sich die Kinofassung ohnehin nie wieder anschauen, das gleiche gilt bei mir auch mit Herr der Ringe.

Angeblich sollen ja auch die Fluch der Karibik FIlme in Langfassungen erscheinen, jedoch habe ich hier zugeschlagen, da mir die Filme so schon lang genug sind, für dieses Genre (Fantasy/Komödie)!

Richtig, Herr der Ringe fällt da natürlich auch drunter. Auch da gilt: nur Extended Version!

Fluch der Karibik kommt auch in einer Langfassung? Das wußte ich noch garnicht. Ich habe sie mir auch schon gekauft und werde sie dann wahrscheinlich irgendwann gegen die Langfassungen austauschen, aber wahrscheinlich erst dann, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Das Problem ist ja das, dass viele Filme nachträglich noch als Dir.Cut oder Ext.Cut veröffentlich werden. Wenn man sich also immer nur danach richtet, könnte man frühestens zuschlagen, wenn die Langfassung veröffentlicht wird. Bei so Filmen wie HdR, FdK usw. kommt das für mich aber nicht in Frage, wenn bei Erscheinen der Kinofassung noch nichts von einer Langfassung bekannt ist. Dann schlage ich auch zu, genau wie bei FdK.
Das ist zwar auch schon eine gemeine Verkaufsstrategie, aber immerhin nicht ganz so schlimm wie das, was sie z.B. mit Tränen der Sonne, Independence Day, Pearl Harbor usw. gemacht haben. Diese Filme gibt es nämlich auf DVD bereits in Langfassungen. Wenn man dann auf BR dennoch nur die Kinofassung veröffentlich, ist das keine Verkaufsstrategie mehr, sondern pure Abzocke!
Bei FdK, wo mir nichts bekannt war über Langfassungen, ist das also nicht so schlimm, aber der Rest ist eine Frechheit.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2008 14:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das empfinde ich eigentlich genau anders herum!

Bei Filmen wie Independenc Day und anderen Filmen, bei denen eiegntlich jeder Fan weiß, dass s bereits eine Langfassung gibt, muss man ja nicht kaufen, solange diese auf BD fehlt.
Aber schlimm finde ich, wenn dann entsprechende Aussagen des Regisseurs (z.B. Königreich der Himmel) danach vom Studio dementiert wird, dass eine solche längere Fassung existiert odr geplant sei und sie dann 3 Monate später doch erscheint! Das ist für mich dann Kundenverarsche.

FdK finde ich so schon beinahe eine Spur zu lang, weßhalb ich bei den Kinofassungen zugeschlagen habe!

Weitere Filme von denen in absehbarer Zeit eine längere Schnittfassung erscheinen soll sind Superman returns und Eragon, der letztere soll angeblich nahezu eine Stunde länger sein, was alles in allem den Film von knapp 100 Minuten auf 160 Minuten hochschrauben wird, nur mal so zur Info!

Der Harry Potter wird sicherlich wie alle erfolgreichen Fantasyproduktionen seit HdR ebenfalls nochmals in Langfassungen erscheinen. Allerdings wohl erst in ein paar Jahren, wenn das Filmfranchise komplett durch Kino und Blu-ray/DVD-Auswertung dieser Versionen gelaufen ist.
Geschrieben: 27 Apr 2008 15:42

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das empfinde ich eigentlich genau anders herum!

Bei Filmen wie Independenc Day und anderen Filmen, bei denen eiegntlich jeder Fan weiß, dass s bereits eine Langfassung gibt, muss man ja nicht kaufen, solange diese auf BD fehlt.
Aber schlimm finde ich, wenn dann entsprechende Aussagen des Regisseurs (z.B. Königreich der Himmel) danach vom Studio dementiert wird, dass eine solche längere Fassung existiert odr geplant sei und sie dann 3 Monate später doch erscheint! Das ist für mich dann Kundenverarsche.

FdK finde ich so schon beinahe eine Spur zu lang, weßhalb ich bei den Kinofassungen zugeschlagen habe!

Weitere Filme von denen in absehbarer Zeit eine längere Schnittfassung erscheinen soll sind Superman returns und Eragon, der letztere soll angeblich nahezu eine Stunde länger sein, was alles in allem den Film von knapp 100 Minuten auf 160 Minuten hochschrauben wird, nur mal so zur Info!

Der Harry Potter wird sicherlich wie alle erfolgreichen Fantasyproduktionen seit HdR ebenfalls nochmals in Langfassungen erscheinen. Allerdings wohl erst in ein paar Jahren, wenn das Filmfranchise komplett durch Kino und Blu-ray/DVD-Auswertung dieser Versionen gelaufen ist.

Dann sind wir uns ja einig. Ich kaufe die ja auch nur dann, wenn sie als Langfassung veröffentlicht werden. Ausnahmen sind eben Filme, wo das nicht feststeht bzw. wo keine Langfassung erscheint.
Bei Königreich der Himmel war das wirklich Kundenverarsche! Aber leider gab es das ja schon häufiger.

FdK 3 finde ich auch etwas lang, aber da ich die Filme sehr mag, werde ich da wohl trotzdem zuschlagen.

Bei Eragon warte ich auch auf die Langfassung. Den hatte ich mir damals aber auch gekauft - jedoch war mir genau wie bei FdK nicht bekannt, dass eine längere Fassung geplant ist.

Harry Potter gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich hatte alle 5 auf DVD, habe sie nun gegen BRs ersetzt und werde mir dann irgendwann natürlich auch die Langfassungen kaufen, wenn tatsächlich welche erscheinen sollten. In solch einem Fall, wo nichts genaueres dazu bekannt ist und eine Langfassung - wenn überhaupt - erst in einigen Jahren zu erwarten ist, kaufe ich mir dann natürlich auch die Kinofassung! Wobei die HP Filme ja, wie gesagt, zu meinen Lieblingsfilmen zählen und das dann eh etwas anderes ist.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2008 16:05

Vantika

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir hat der Film bis auf einige Längen (die Überfahrt) wirklich sehr gut gefallen. Die Qualität der DVD ist wirklich schon sehr gut. Aber ich würde mich doch sehr über eine Blu-ray Veröffentlichung freuen !
Geschrieben: 28 Apr 2008 19:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Wo her hast du die Info das es über Haupt eine längere Fassung geben soll.
Habe nichts gefunden über Langfassungen - bitte ein ein link ober ein Beweis angeben. :thumb:
Danke Volkmar
Geschrieben: 29 Apr 2008 00:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine persönliche Quelle, die eigentlich immer richtig liegt, aber ebenfalls sagt. "es sieht so aus, als..." also nichts offizielles, wie ich oben ja schon geschrieben habe.
Da es sich um eine Fantasy-Produktion handelt, dürfte aber das Erscheinen längerer Fassungen ohnehin mehr als sicher sein!
Geschrieben: 29 Apr 2008 14:47

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Wo her hast du die Info das es über Haupt eine längere Fassung geben soll.
Habe nichts gefunden über Langfassungen - bitte ein ein link ober ein Beweis angeben. :thumb:
Danke Volkmar

Auch wenn es dazu kein Link geben soll bin ich mir (und viele andere auch) 100pro sicher das irgendwann die längere Version kommt. Leider kann es gut möglich sein das erst diese HD-DVD Version kommt. Aber eins weiss ich die kaufe ich mir dann nicht!
Geschrieben: 29 Apr 2008 15:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das die FdK-Filme auf HD DVD erscheinen ist zu 100% ausgeschlossen!

Zitat:
Zitat von Tomgun
Auch wenn es dazu kein Link geben soll bin ich mir (und viele andere auch) 100pro sicher das irgendwann die längere Version kommt. Leider kann es gut möglich sein das erst diese HD-DVD Version kommt. Aber eins weiss ich die kaufe ich mir dann nicht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 457 Gäste online.