Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2010 16:58

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Jo, z. B. mich freuts!:thumb:

Ein guter Film sollte auch ohne diesen 3D-Schnick-Schnack funktionieren.
Langsam geht mir der Trend alles und jedes in 3D zu zeigen nämlich mächtig auf den Senkel. Zumal unser Kino inzwischen nur eine Version zeigt (sollte es denn 2 geben) und das ist in der Regel die 3D-Version.:mad:
Geschrieben: 26 Juli 2010 17:08

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Prinzipiell finde ich die 3D-Technik ziemlich gut und schaue mir auch gerne Filme in 3D an. Beim Hobbit begrüße ich aber die Entscheidung, dass "nur" in 2D gedreht wird. Sicherlich wurde das gesamte Drehbuch von Guillermo del Toro und Peter Jackson so geschrieben, dass es auf 2D ausgelegt ist. Alles jetzt wegen einem Trend umzumodeln, fände ich schwachsinnig.

Übrigens hat sich Guillermo del Toro auf der Comic Con dafür ausgesprochen, dass Peter Jackson Regie führen sollte:

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_53568.php

Für dieses Mamutprojekt wäre das wohl auch das Beste.

Geschrieben: 26 Juli 2010 17:10

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Würde mich auch freuen, wenn PJ die Regie wieder übernimmt.
Geschrieben: 26 Juli 2010 18:09

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cannon
Würde mich auch freuen, wenn PJ die Regie wieder übernimmt.

er hat doch schon längst Regie Übernommen !:rolleyes: ;) http://www.newspoint.cc/artikel/Kino/The_Hobbit_Jackson_nun_Regisseur_62805.html
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 26 Juli 2010 23:33

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das steht doch schon ein paar Wochen oder so fest. Meiner Meinung nach ist das die Beste Lösung. Er weiß was er macht vor allem bei Herr der Ringe :D
Geschrieben: 26 Juli 2010 23:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
er hat doch schon längst Regie Übernommen !:rolleyes: ;) http://www.newspoint.cc/artikel/Kino/The_Hobbit_Jackson_nun_Regisseur_62805.html

Das sind immer noch Gerüchte.
Würde mich selber sehr freuen wenn es stimmte. Doch in letzter Zeit wurden die Fans wegen solcher Gerüchte und daraufolgender Dementies enttäuscht.

Bis jetzt gibts von Offizieller Seite noch keine News oder Bestätgiung wer die Regie macht.;)
Geschrieben: 27 Juli 2010 09:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich bleibt es auch dabei, denn das sind einfach gute News.

Endlich ein Blockbuster, wenn nicht sogar der Blockbuster in 2012/2013 mit recht hoher Wahrscheinlichkeit und dann im altehrwürdigen 2D!! :):thumb::thumb::thumb:

Mir gehen die ständigen 3D-Ankündigungen von interessanten Filmen mittlerweile auf den Zeiger. Vorallem, weil bei uns in der Gegend dann wirklich jedes Mistkino, dass es kann den Film in 3D bringt und 2D außen vor läßt!!:mad:

Wäre dem nicht so und der kinobesucher hätte bei solchen Filmen jeder Zeit die Wahl, ob er in 2D oder 3D schauen will, wäre mir das nämlich egal, da es ja auch genug Leute gibt, die 3D toll finden und denen will ich das natürlich auch gönnen.

Für mich ist 3D aber in den seltensen Fällen bislang ein echter Mehrwehrt, sondern primär die Möglichkeit der Kinobetreiber mehr Eintritt zu verlangen...:confused:
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:27

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hoffentlich bleibt es auch dabei, denn das sind einfach gute News.

Endlich ein Blockbuster, wenn nicht sogar der Blockbuster in 2012/2013 mit recht hoher Wahrscheinlichkeit und dann im altehrwürdigen 2D!! :):thumb::thumb::thumb:

Mir gehen die ständigen 3D-Ankündigungen von interessanten Filmen mittlerweile auf den Zeiger. Vorallem, weil bei uns in der Gegend dann wirklich jedes Mistkino, dass es kann den Film in 3D bringt und 2D außen vor läßt!!:mad:

Wäre dem nicht so und der kinobesucher hätte bei solchen Filmen jeder Zeit die Wahl, ob er in 2D oder 3D schauen will, wäre mir das nämlich egal, da es ja auch genug Leute gibt, die 3D toll finden und denen will ich das natürlich auch gönnen.

Für mich ist 3D aber in den seltensen Fällen bislang ein echter Mehrwehrt, sondern primär die Möglichkeit der Kinobetreiber mehr Eintritt zu verlangen...:confused:

ist bei mir genauso... die kinos zeigen grundsätzlich die 3d version... die ja auch noch teurer ist und 2d bleibt weg... ich war schon lange nicht mehr im kino... genau deswegen... meine frau will auch nicht da sie brillenträgerin ist und das einfach mist ist...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:01

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ne Leute es ist schon längst fix Peter Jackson dreht definitiv den "Hobbit" nur der Termin der dreharbeiten steht noch nicht fest ;)

Das ist Fakt http://derhobbit-film.de/filme.shtml#145
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ist bei mir genauso... die kinos zeigen grundsätzlich die 3d version... die ja auch noch teurer ist und 2d bleibt weg... ich war schon lange nicht mehr im kino... genau deswegen... meine frau will auch nicht da sie brillenträgerin ist und das einfach mist ist...

Ja diese Geschäftspolitik ist auch nicht nach meinem Geschmack!!

Ich kann natrlich verstehen, wenn Kinos die getätigten Investitionen in zusätzliche Projektoren oder gar vollständige Umrüstung auf digitale Technik so schnell als möglich wieder einspielen wollen, doch bin ich der Meinung, dass das Beschränken des Angebots die Kinos über kurz oder lang in eine Sackgasse führen werden!

Ein schlechtes Bild bei einer 2D-Vorstellung ist ein ärgernis, aber ein schlechtes Bild bei einem 3D-Film wegen schlechter Konvertierung zum Beispiel ist mehr als nur unzumutbar und Kampf der Titanen wird hier sicherlich kein Einzelfall bleiben.

Letztlich sind dermaßen viele Sääle in einem Multiplex mittlerweile nicht ausgelastet, dass es lohnenswerter wäre, große Filme in 3D und in 2D zu zeigen und hierfür andere Filme, die nicht gut laufen nach ein oder zwei Wochen nur noch einmal am Tag zu zeigen um hiermit die nötigen kapazitäten freizubekommen.

Bei unbekannten Spartenfilmen ist dies zwar ein ärgernis für Filmfans aber finanziell absolut nachvollziehbar.

Ich bin mal gespannt, ob Harry Potter 7 wenigstens in beiden Versionen simultan gezeigt wird, denn ansonsten wird dies der erste Potter, den ich mir nicht im kino anschauen werde!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 600 Gäste online.