Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2013 06:15

Gast

Ooooch nun gehts wieder mit den Preisen zu den (freiwilligen) Kinobesuchen los.

Alle hier genannten Preise waren doch "okay" für diejenigen Kinogänger. Sonst wären sie doch in diesem Land, wo es frei steht ins Kino zu gehen oder nicht, nicht ins Kino gegangen. :cool:
Geschrieben: 20 Jan 2013 08:48

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Ecki123: 48fps nicht Hz, das wäre ein bissl dürftig. Deine gemachte Erfahrung ist ärgerlich aber es muss am Kino gelegen haben. Wenn dein Kumpel bei 48fps das gleiche berichtet, lief da irgendetwas nicht Roger, falsch kalibriert oder was auch immer.
Geschrieben: 20 Jan 2013 15:08

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ist fps nicht = hz? -> steht jedenfalls auf Wikipedia so:p
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 20 Jan 2013 15:18

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Huch :o
Da will ich dann mal nicht wiedersprechen....ich war nur soviel auf dem 24fps / 48fps Trip und habe die Hz Angaben bei TVs 100/200/400 in dem Fall anders/falsch gedeutet. Ich bitte dies zu entschuldigen :rofl:
Geschrieben: 20 Jan 2013 15:20

Gast

"Hertz" sind Sinusschwingungen pro Sekunde.

"fps" sind die Anzahl gezeigter Bilder pro Sekunde.

Der Zeitraum ist also derselbe. Allerdings ist die Bedeutung dessen was in dieser Sekunde geschieht, grundverschieden. :)
Geschrieben: 20 Jan 2013 15:23

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von lou8523
So habe es heute endlich in den Hobbit geschafft, bin voll zufrieden, war in kürzester Zeit wieder in Mittelerde angekommen, Herr der Ringe Feeling pur!

Für mich 10/10 Punkte!

Jedoch einige Fragen habe ich.

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Nekromant ist doch Sauron, warum sprechen die Elben und Gandalf vom Hexenkönig?
Und, meint ihr Morgoth kommt noch in den nächsten Teilen zur Sprache, schließlich war er ja einst der Haupt Bösewicht und Sauron sein Diener, auch wenn er schon ewig verbannt wurde?
In HDR wurde ja nur sein Name erwähnt.

Ist doch nur der erste Teil. Die Zusammenhänge fügen sich noch ineinander. ;)
Geschrieben: 20 Jan 2013 19:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Klinke26
"Hertz" sind Sinusschwingungen pro Sekunde.

"fps" sind die Anzahl gezeigter Bilder pro Sekunde.

Der Zeitraum ist also derselbe. Allerdings ist die Bedeutung dessen was in dieser Sekunde geschieht, grundverschieden. :)

Dann ist der Wiki-Eintrag aber unkorrekt. Vielleicht solltest du da mal korrigierend eingreifen, Klinke? ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 21 Jan 2013 11:03

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Jupp, genau meine Wertung, man hat einfach total übertrieben mit grauenhaft hässlichen CGI Effekten, allein die Orks, mein Gott.

Ich fand die Trolle überraschend schlecht gemacht.
Geschrieben: 23 Jan 2013 10:14

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Gestern war ich auch endlich im Hobbit (3D HFR) - hier nur kurz mein Eindruck, da sicher schon alles gesagt wurde:

Es lies sich natürlich nicht vermeiden die ein oder andere Meinung darüber schon zu hören und natürlich bleiben die negativen mehr in Erinnerung: Super schlechte CGI-Effekte, alberne Zwerge, optik wie 'ne Seifenoper, vieles anders als im Buch ....
Das prägt, ob man nun will oder nicht.
Es gab aber auch viele die sehr begeistert waren von den 3D Effekten und dem erneuten eintauchen in Mittelerde.
Meine Erwartung war also etwas gemischt, vor allem ob HFR jetzt das richtige ist, aber da es neu ist wollte ich es natürlich selber sehen. Und es hat mir gut gefallen, zumindest habe ich es nur sehr wenig bemerkt und wenn man die hohe Bildqualität betrachtet scheint es seinen Zweck zu erfüllen. Eine genaue Bewertung wäre hier aber wohl nur im direkten Vergleich möglich. Auch muss ich dem 3D sehr gute Noten ausstellen. Ich bin kein übermäßiger Fan davon, aber hier sieht man schon, dass sich die Technik gut entwickelt hat und es mittlerweile richtig gut aussehen kann.

Nun aber zum Film selbst:
Ich war echt positiv überrrascht (vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich sofort im Dezember rein gegangen wäre?), die Zwerge waren ok bis gut, die Effekte waren gut und ich habe mich auch wie in einem richtigen Film gefühlt - keine Seifenoper. Die Story war in meinen Augen (ich habe das Buch nicht gelesen) schlüssig und wirkte rund. Gandalf ist mit seiner neuen Stimme etwas gewöhnungsbedürftig, aber noch ok. Mir hat die unerwartete Reise auf jedenfall Spaß gemacht und ich freue mich auf den Dezember, wenn es weiter geht mit Bilbos Abenteuer.
8/10 Punkten gibt es von mir - im unausweichlichen Vergleich der schwächste der vier "Mittelerde-Filme", aber immer noch wirklich gut!

Bei der Blu bin ich jetzt aber echt am überlegen, ich denke ich kaufe nur sofort, wenn auch der extended cut dabei ist, andernfalls ist mir der Preis aktuell noch zu hoch.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 23 Jan 2013 10:20

Gast

Gandlaf hat im Deutschen die Stimme, bei "Der Hobbit", von Jerry Stiller aus "King of Queens".
Bei den "Der Herr der Ringe" Filmen wird er von Joachim Höppner gesprochen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 432 Gäste online.