Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2012 17:50

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Pssst.....

SPOILER! Inhalt einblenden

SPOILERN BITTE NICHT VERGESSEN!!! ;)
Geschrieben: 16 Dez 2012 17:55

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Pssst.....

SPOILER! Inhalt einblenden

SPOILERN BITTE NICHT VERGESSEN!!! ;)

aja

hab mein letzten Post mal gespoilert :)
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 16 Dez 2012 18:25

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.031
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.
Erhielt 434 Danke für 320 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
dann sind das nur Vermutungen - die Amis sind schließlich 5-8 Stunden zurück ;)

ja klar sind die zurück aber die hochrechnungen stimmen immer so halbwegs. Wie gesagt es kann sich noch nach oben oder unten minimal was ändern aber so im großen und ganzen wird es dabei stehen bleiben. Schau mal auf insidekino.de vorbei da kannst du alles gut mitlesen und noch genauer bekommst du es wenn du da auf forum gehst dann auf us boxoffice und auf the hobbit :)
Geschrieben: 16 Dez 2012 19:05

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu;)

Zurück aus Bruchtal und den Bergen....
Zum einen muß ich sagen das ich die Kritik von einigen nicht nachvollziehen kann,- Das der Film anfangs langatmig sein soll...!?
Bin jetzt zwar nicht mehr ganz so bewandert was die Story an sich angeht, da das schon einige Jahre her ist seitdem ich -DER HOBBIT- gelesen hab.
Aber ich fand den Film klasse...
3D muß für meinen Geschmack jetzt nicht unbedingt sein, da der Film an sich schon beeindruckend genug ist - und der 3D Effekt nicht so zum tragen kommt.
Bild-technisch freu ich mich auf die BD, denn im Kino selbst ließ die Bildqualität auch zu wünschen übrig.....aber deshalb geh ich schon lang nicht mehr ins Kino.
Daheim ist die Bildqualität nämlich deutlich besser....!!!

Alles in allem, ein sehr gut gelungener Einstieg!
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 16 Dez 2012 19:34

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Die Zahlen sind da, 84.8 Millionen.
http://www.imdb.com/chart/
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 16 Dez 2012 19:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Die Zahlen sind da, 84.8 Millionen.
http://www.imdb.com/chart/
soso - siehe 1-2 Seiten vorher ;)
die geschätzten Zahlen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2012 19:45

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

ich habe gestern den film geguckt. und was soll ich dazu sagen?

als das intro anfing fühlte ich mich wie in 2001 bei "die gefährten"...

denn für mich ist das ganze mittelerde-universum einfach episch.

ich habe mir nach dem film erst mal ein eigenes urteil gebildet und dann habe ich mir einige kritikpunkte von anderen durchgelesen.

mein eigenes urteil: 10/10 :thumb::thumb:

denn der film ist ein typischer peter jackson film. man merkt, dass er vor ideen nur so strotzt. die kulissen sind atemberaubend und die landschaftsaufnahmen sprengen eh alles bisher dagewesene.

die cgi-effekte können sich mehr als nur sehen lassen. die story ist ja eh bekannt. was halt spannenend war, was peter jackson noch so dazu inszeniert oder weglässt. ich finde er hat aber ein sehr gutes händchen dafür, ein buch spannend zu verfilmen, ohne dass der eigentliche sinn oder die stimmung des buches im film verloren geht.

das hat er schon gut bei der hdr-trilogie bewiesen und hier nochmals unterstrichen.

besonders hervorzuhebende szenen waren für mich die steintrolle, die steinriesen, gollums rätsel und galadriels szene.

galadriel fand ich absolut überragend!!! so überzeugt war ich schon lange nicht mehr! auch andy serkis macht als gollum wieder eine sehr gute figur. frischer denn je. und super animiert!!!

auch einige lustige anekdoten waren mit eingebaut, wie z.b. der kronleuchter bei bilbo, an dem sich gandalf den kopf stößt :D von diesen anekdoten gibt es aber viele weitere. die mir jetzt gar nicht mehr einfallen. da muss ich mir den film nochmal später zuhause angucken, wenn er auf BR erscheint

einziger kritikpunkt wäre von meiner seite, dass man nicht so sehr mit den zwergen mitfiebert, wie seiner zeit mit den gefährten. aber die geschichte rund um die gefährten ist auch eine ganz andere. insofern kann man das nicht mal als kritikpunkt gelten lassen.

ich habe oft gelesen, dass viele die einführungsszene in bilbos haus zu lang fanden. kann ich so nicht nachvollziehen, da es sehr lustig war und keine langeweile aufkam.

dann widerum habe ich gelesen, dass die flucht vorm okrkönig sehr an ein videospiel erinnert und zu actionlastig war. ok, da kann man drüber streiten, denn das wirkte wirklich "krass". aber die inszenierung und die tollen ideen während diesen sequenzen haben doch einfach nur spaß gemacht!!! daran konnte ich mich nicht sattsehen, auch wenn ich teilweise dachte, "WOW das haben die jetzt überlebt??" :D

desweiteren bemängeln einige einen cgi-overflow --> ja der ist vorhanden. in hdr waren dort dann alles statisten. jedoch sind seitdem weitere 10 jahre vergangen und die cgi-effekte sind noch atemberaubender geworden. von daher fand ich den einsatz der effekte mehr als nur gelungen! auch wenn ich in vielen filmen realistische effekte bevorzuge... aber hier definitiv nicht! vor allem kann man in einem fantasy-spekakel ohne cgi eigtl. nichts mehr darstellen ohne dass es lächerlich wirkt...

der film hat im übrigen keine längen. man guckt gespannt zu und guckt niemals zur uhr! und das ist auch schon bei einem film mit überlänge sehr hervorzuheben!

ich freue mich auf jeden fall jetzt schon auf die anderen beiden teile und natürlich auf den extended cut!!!
Gruss, Heiko

Geschrieben: 16 Dez 2012 19:50

HRCarsten

user-rank
Blu-ray Starter

Ich durfte den Film gestern genießen! Und genießen ist hier wohl das richtige Wort!
Überzeugend wie beim Herr der Ringe!
Ein absoluter Spitzenfilm.......

Nur eines stört...... bis Dez. 2013 ist noch sooooooooooooooooooo lange!

Also unbedingt ansehen.
Geschrieben: 16 Dez 2012 19:53

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DOCTORDODGE
als das intro anfing fühlte ich mich wie in 2001 bei "die gefährten"...
Dasselbe bei mir. Das erste Mal, dass ich bei einem Film richtig Gänsehaut hatte.

Zu lang oder langatmig fand ich ihn auch nicht. Beim zweiten Mal kam mir der Film sogar schon wieder kurz vor. Aber zum Glück geh ich ja nächste Woche noch zweimal :D
Geschrieben: 16 Dez 2012 20:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Hat jemand zufällig ne Ahnung ob die Hobbit Theme nur im Roast Mutton vorkommt ? (Soundtrack)
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 504 Gäste online.