Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2012 16:14

Gast

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
-3D Abzocke
-48fps Abzocke

=
Viel weniger:thumb:

Die heutigen Zahlen lassen sich bei weitem nicht mit denen von frueher vergleichen also wozu dienen solche "Schwanzvergleiche"???
Sinnlos!

Naja, Abzocke würde ich es auch nicht nennen... jedoch ist es natürlich kein unerheblicher Faktor ;).

Davon abgesehen, haben "Schwanzvergleiche" noch nie irgendeinem wirklichen Zweck gedient... ;)
Geschrieben: 16 Dez 2012 16:17

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Boah.. 90% der Posts würde ich hier direkt löschen - das ist doch absolut unsinnig worüber hier geredet wird :mad:

Aber gibt ja immer den einen oder anderen Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Grafiker oder Komponist der scheinbar seine wahre Begabung noch nicht entdeckt hat... bzw. der keine Chance bekommen hat in den letzten 50 Jahren den Film zu drehen - zu schade.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 16 Dez 2012 16:20

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Lioness
Naja, Abzocke würde ich es auch nicht nennen... jedoch ist es natürlich kein unerheblicher Faktor ;).

Davon abgesehen, haben "Schwanzvergleiche" noch nie irgendeinem wirklichen Zweck gedient... ;)

Fuer mich ist es Abzocke da man gezwungen wird diesen Mehrwert zu zahlen ob man will oder nicht.
Wenn ich den Film "nur" in 2D sehen will bin ich in den meisten Faellen gezwungen mir den Film trotzdem in 3D anzusehen da man den Film anders nicht zu sehen bekommt.
Daher klare Abzocke.
Geschrieben: 16 Dez 2012 16:22

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Und wer zwingt dich zu diesen Bedienungen ins Kino zu gehen? Niemand, nur du selber! ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 16 Dez 2012 16:27

Gast

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Fuer mich ist es Abzocke da man gezwungen wird diesen Mehrwert zu zahlen ob man will oder nicht.
Wenn ich den Film "nur" in 2D sehen will bin ich in den meisten Faellen gezwungen mir den Film trotzdem in 3D anzusehen da man den Film anders nicht zu sehen bekommt.
Daher klare Abzocke.

Naja, dir bleiben ja immer noch die Möglichkeiten, entweder den Film in einem Kino zu sehen, welches weiter entfernt ist ODER einfach auf den BD-Release zu warten.

Abzocke ist es weniger, da der Großteil den Film in 3D mit 48 Bildern pro Sekunde sehen will...
Geschrieben: 16 Dez 2012 16:33

Chrille64

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn einfach nur Peter Jackson mäßig toll. Die Geschichte hat, auch durch die Darsteller und den Sets in Hobbingen und Bruchtal sehr viele Verbindungen mit Herr der Ringe. Auch sind immer wieder Musiktracks aus HdR zu finden, die den Zusammenhang herstellen. Die Story handelt hauptsächlich von den Zwergen mit deren Hauptfigur Thorin Eichenschild auf dem Weg zu ihrer verlorenen Heimat. Die Story ist in Summe humorvoller als HdR auch bei dem Trollgelage, wo die Zwerge gegrillt werden sollten.
Die 3D Effekte sind sehr angenehm und einige tolle Szenen runden das ganze ab.
Mit der 48fps Aufnahme Technik muss man sich erst anfreunden. Ich fand sie besonders in den Studioszenen viel zu klar und übertrieben Detailreich. Manchmal erinnerten mich die Aufnahmen an einen HD Fernsehfilm. Auch kamen mir einige Aufnahmen wie im Zeitraffer vor. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Bin auf die nächsten beiden Teile gespannt
Geschrieben: 16 Dez 2012 16:53

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Auch kamen mir einige Aufnahmen wie im Zeitraffer vor.
Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin :)
Geschrieben: 16 Dez 2012 16:55

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von __cube
Boah.. 90% der Posts würde ich hier direkt löschen - das ist doch absolut unsinnig worüber hier geredet wird :mad:

Aber gibt ja immer den einen oder anderen Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Grafiker oder Komponist der scheinbar seine wahre Begabung noch nicht entdeckt hat... bzw. der keine Chance bekommen hat in den letzten 50 Jahren den Film zu drehen - zu schade.
Du sagst es, du sagst es!!!!

Man kann und wird es NIE allen Leuten Recht machen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Jackson wieder einmal was Besonderes auf die Beine gestellt hat und sehr, sehr vieles verdammt richtig gemacht hat, genauso wie damals bei den HdR Filmen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 16 Dez 2012 16:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Lioness
Naja, dir bleiben ja immer noch die Möglichkeiten, entweder den Film in einem Kino zu sehen, welches weiter entfernt ist ODER einfach auf den BD-Release zu warten.

Abzocke ist es weniger, da der Großteil den Film in 3D mit 48 Bildern pro Sekunde sehen will...

Naja, ich denke, da spielt auch etwas Gewohnheit bzw. schlechte Erfahrung aus dem letzten Jahr mit rein. Wie viele Filme sind im Nachhinein noch "schnell" in 3D konvertiert worden, weil man festgestellt hat, daß man damit den Umsatz trotz ggf. weniger Zuschauerzahlen deutlich nach oben treiben kann? Und eben diese Filme gabs dann eben nicht alternativ in 2D. Ich erinnere in diesem Zusammenhang als Beispiel an meine Geschichte mit Avengers, den mein Freund beinah nicht hätte sehen können, weil er eben ausschließlich in 3D lief, wenn das UCI uns nicht eine 2D-Sondervorstellung gegeben hätte. Teurere 3D-Vorstellungen ohne 2D-Alternative sind durchaus in meinen Augen Abzocke unter o.g. Voraussetzungen, weil das Ziel hier eindeutig in Umsatzmaximierung liegt ohne Rücksicht auf Zuschauer-/Kinogängerbelange, sei es, weil sie sich nun finanziell einen Besuch weniger leisten können oder weil sie es gesundheitlich schlicht nicht können.
Beim Hobbit allerdings ist die Vorgeschichte eine gänzlich andere: Peter Jackson hat von Beginn an seinen Traum vom 48fps/HFR-Film kommuniziert und ihn gegen jedwede Bedenken durchgesetzt mit dem Ziel, die Filmbranche zu revolutionieren. Zu Beginn haben alle auch noch "Hurra" geschrien. Als dann die ersten Bedenken hochkamen, einigte man sich auf drei(!) Formate für die Kinos, u.a. 2D-Vorstellungen. Das halte ich für sehr legitim, hätte ich mir auch für andere Filme im vergangenen Jahr gewünscht und alles andere als "Abzocke" sondern entspricht 100% der Intention Jacksons, etwas Neues auszuprobieren.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Dez 2012 17:00

Gast

Für alle, welche es interessiert...

Auf ProSieben kommt gerade ein Spezial zum Hobbit ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 303 Gäste online.