Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2012 13:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Viiiiiiiiiiiiiiel Vergnügen! :thumb::thumb::thumb::D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Dez 2012 13:07

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Ich denke den werd ich haben ;);):thumb:
Geschrieben: 13 Dez 2012 13:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
419
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Alter Schwede...man könnte anhand einiger "Experten-Reviews" den Eindruck bekommen, hier wird nach George Lucas mit Peter Jackson die nächste Regisseur/Visionär-Sau durchs Dorf gejagt! Es ist schon bezeichnend, das beide für ihre "Prequel" Filme von der Presse derartig den Allerwertesten versohlt bekommen...so als wolle man, nachdem man sie über Jahre hinweg hochgelobt hat, jetzt zu Fall bringen...

Ich freue mich auf den Hobbit und werde mir die Chance, die HFP Version zu sehen, nicht engehen lassen. Gleichzeitig werde ich meinen Eltern dadurch direkt mal 3D im Kino näher bringen, die kennen das noch garnicht. Ob es mir und ihnen dann gefällt, bleibt abzuwarten.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 Dez 2012 13:49

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Vielleicht ist diese Technik eher für Actionfilme, Kriegsfilme etc. gut

Gerade bei Actionfilmen brauch ich diese Technik nicht, mag ja sein dass es manchen gefällt, ich kann damit überhaupt nix anfagen.

Geschrieben: 13 Dez 2012 13:58

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

T~hehe, so, mal abgesehen davon, daß ich mich gerade beim UCI beschwert habe, daß online-Buchungen für aktuelle Filme nur in der jeweils laufenden Woche möglich sind (The Hobbit ist komplett ausverkauft), habe ich Wasabi-Popcorn eingefordert. Wird langsam mal Zeit, daß ein Kontrastmittel in all die eklige Süßauswahl gelangt (was es da nicht alles gibt: Karamel, Schoko, Apfel(!!) und all so'n Ekelkram. Aber nix Scharfes, dabei könnte ich mir das bei Popcorn echt gut vorstellen...:D)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 13 Dez 2012 14:54

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Dangineer
Die Quelle erwähnt ja auch die unnatürlich schnellen Bewegungen, leider hat der Verfasser es aber anscheinend nicht geschafft sich daran zu gewöhnen.

Lustiger Weise muss man hier ja korrigierend von der REALISTISCHEREN schnellen Bewegung sprechen ;)
Ist bestimmt gewöhnungsfrage, aber nicht unrealistisch. Ich erinnere mich noch an meine erste Blu-ray Sichtung. Mir kam alles so komisch langsam vor^^ Klar, 24pps. Nur weil man seit jahren vom DVD gucken an die zu schnellen bewegungen (und teilweise ja auch tonaufnahmen) konditioniert war. Schau ich mir jetzt ne DVD an krieg ich nen Rappel (bsp. Iron Man) weil ich das gefühl habe den film im schnnelllauf modus zu schauen, inkl. Chipmunk Stimmen.
Ich glaube es wird genauso mit den 48fps sein, dass man ne zeitlang irritiert sein wird, einfach nu auf Grund der Sehgewohnheiten und irgendwann will man aber nicht mehr zurück. Und die 48fps sind faktisch nun mal eigentlich das natürlichere Sehwahrnehmen.
Ich habe den Hobbit noch nicht gesehen (erst Dienstag :( ) deshalb will ich hier noch nicht die technik loben, oder verdammen, aber das sie hier und da als unnatürlich abgetan wird kann man so nicht stehen lassen. Das ust was anderes als ungewohnt zu sagen.
Werde meine Wahrnehmung der 48fps dann allerdings am Mittwoch hier mit euch teilen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 15:10

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Joa das hab ich ja in nem Post vorher auch schon geschrieben. ;)
Theoretisch ist es näher an der natürlichen Bewegung, nur wurden wir jahrelang auf die 24 frames konditioniert und daher wirkt es jetzt zu schnell.

Ich persönlich hab mich gezielt drauf vorbereitet indem ich in letzter Zeit zuhause oft Filme mit aktivierter Zwischenbildberechnung angeschaut habe, daher bin ich recht schnell damit zurecht gekommen, obwohl es nochmal etwas ganz anderes ist, ob der TV ein paar Zwischenbilder berechnet oder ob es wirklich so gefilmt wurde.

Mein Panasonic bildet bei schnellen Bewegungen so einen eigenartigen Schlierenfilm um sich bewegende Objekte oder auch wenn eine Funkantenne auf einem Hochhaus quer durch's Bild huscht, kommt er nicht so schnell hinterher...das tritt im Kino einfach nicht auf und daher wirkt es nochmal eine Ecke extremer.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 13 Dez 2012 16:30

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

...ach was solls: erst mal vorbestellt :rofl::rofl::thumb:

Und das geilste: schon drei Rezensionen für diese Blu-ray. Wie war das doch gleich? Instant-Videokassetten? :o:rofl:

Geschrieben: 13 Dez 2012 16:38

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist auch bei mir seit eben vorbestellt, super Film, wenn auch nicht so ein Meisterwerk wie Der Herr Der Ringe
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 13 Dez 2012 16:44

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Nee, bestimmt nicht vorbestellt. Unter der EE gibt es nichts und Doppelkäufe mag ich nicht :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1428 Gäste online.