Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2012 18:11

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
....und da die EXTENDED Fassung erst fürs Heimkino verfügbar sein wird hat sich der Kinogang für mich sowieso erledigt....

Warum doppelt blechen wenn ich erst auf Blu ray den vollständigen Film bekomme?

Die Extended Edition bleibt ein Fan-Cut und der Kino-Cut war auch bei HdR schon ein toller rundum gelungener und in manchen Augen auch gelungenerER Cut. Deine Entscheidung ist für dich natürlich dennoch gerechtfertigt ;)
Will nur sagen, dass man hier nicht von Ganzem und Halbem Film sprechen kann.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2012 18:25

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Die Extended Edition bleibt ein Fan-Cut und der Kino-Cut war auch bei HdR schon ein toller rundum gelungener und in manchen Augen auch gelungenerER Cut. Deine Entscheidung ist für dich natürlich dennoch gerechtfertigt ;)
Will nur sagen, dass man hier nicht von Ganzem und Halbem Film sprechen kann.

Verstehe auch nicht wieso diese Diskussion wieder auffacht.
Da gibts so viele die sich für den Inbegriff aller Filmkritiker und Experten halten....
Ich hätte um Geld gewettet, dass es bei " Der Hobbit " genau gleich laufen wird.
Nächstes Jahr kaufen wir alle die BluRay von Teil 1 und freuen uns auf Teil 2.:thumb:

Das gleiche Spiel machen wir 3 mal...
Dann kommt wieder eine 3er Box....
Dann kommt die 3er Box Uncut....
Dann kommt eine Box mit LotR und Hobbit zusammen
Dann kommt das selbe mit allen Filmen uncut....

Geld Geld Geld $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

ENCOM
Geschrieben: 10 Dez 2012 18:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also zu HdR muß man wohl deutlich sagen, nur in der extd Fassung wird alles erklärt. woher Frodo und die anderen ihre Sachen herhaben, wo plötzlich der Wald bei der Schlacht um Helms Klamm herkommt, usw-usw.
natürlich gibt es auch Fans der Kinofassung, aber komplett und stimmig sind diese Versionen auf keinen Fall.
aber, jedem das was er will ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2012 18:42

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
also zu HdR muß man wohl deutlich sagen, nur in der extd Fassung wird alles erklärt. woher Frodo und die anderen ihre Sachen herhaben, wo plötzlich der Wald bei der Schlacht um Helms Klamm herkommt, usw-usw.
natürlich gibt es auch Fans der Kinofassung, aber komplett und stimmig sind diese Versionen auf keinen Fall.
aber, jedem das was er will ;)

Das stimmt absolut ! :thumb:
Die finalen Versionen aller 3 Teilen machen mir persönlich auch am meisten Spass.
Ich hab das nur mal so geschrieben, weil das eben die Reihenfolge war und ich mir sicher
bin, dass es bei Hobbit nicht anders ablaufen wird. Ich warte gerne auf diese Versionen.
Wäre dies aber bei allen Filmen so, dann würde ich sicher nicht die Menge an Filmen
kaufen.....

ENCOM
Geschrieben: 10 Dez 2012 18:50

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
....und da die EXTENDED Fassung erst fürs Heimkino verfügbar sein wird hat sich der Kinogang für mich sowieso erledigt....

Warum doppelt blechen wenn ich erst auf Blu ray den vollständigen Film bekomme?

Vollständig ist der Film auch im Kino.

Etwas um - je nach Standpunkt - sinvolles oder nicht zu erweitern heisst nicht, dass das ursprüngliche Produkt unvollständig ist.

Abgesehen davon waren und sind Kino und Heimkino immer zwei Paar Schuhe.

Ich will gar nicht noch länger im verspeckten Cinemaxx sitzen.

Und beim Hobbit wird die Extended vermutlich weniger wichtig als bei HdR, das viel kürzere Buch ist ja schon auf drei überlange Filme verteilt worden.
Geschrieben: 10 Dez 2012 19:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Und beim Hobbit wird die Extended vermutlich weniger wichtig als bei HdR, das viel kürzere Buch ist ja schon auf drei überlange Filme verteilt worden.
falsch!
es wird nicht nur "Der kleine Hobbit" verfilmt ;) Peter Jackson hats schon verraten, auch die Anhänge vom HdR werden die Filme enthalten.

Vermutungen zufolge wird sogar noch eine dritte Geschichte aus Mittelerde mit eingeschlossen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2012 19:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ist mir bekannt.

Trotzdem ist der Hobbit das Grundgerüst, dass er kräftig strecken muss. Dass das nur mit anderem Tolkien Material geht ist logisch.
Geschrieben: 10 Dez 2012 20:47

Gast

Bei den drei Teilen zum "Herr der Ringe" vermisste man ja "nur" noch Kankra und Tom Bombadil im alten Wald.

Weswegen ich mir drei Teile á ca. 190min recht langatmig für das bisschen an Story vom Hobbit vorstelle.
Bin jetzt mit dem ungekürzten Hörbuch bei CD 7 von 10, und soooooo viel passiert da doch garnicht. :confused:
Geschrieben: 10 Dez 2012 20:49

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
falsch!
es wird nicht nur "Der kleine Hobbit" verfilmt ;) Peter Jackson hats schon verraten, auch die Anhänge vom HdR werden die Filme enthalten.

Vermutungen zufolge wird sogar noch eine dritte Geschichte aus Mittelerde mit eingeschlossen.

Dann wäre auch das Silmarillion von Interesse :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 10 Dez 2012 22:02

gelöscht

Ich bin ja nie ein Fan des sogenannten "Soap-Opera-Effekt" gewesen. Diese Einstellung wurde auch bei meinem TV sofort deaktiviert.

Natürlich gibt es sicherlich den ein oder anderen, der es bevorzugt. Ich wie gesagt nicht.

Dennoch bin ich der Meinung man sollte zumindest im Kino, den Film so weit als möglich, so ansehen wie es der Regisseur beabsichtigt hat. Darum werde ich mir den Film in HFR ansehen. Auf "Dolby Atmos" muss ich leider verzichten.

Heute konnte ich auch einen 2D Full HD Trailer in 48fps bestaunen. Nun es ist wirklich so, wie der Soap-Opera Effekt. Im Kino wird das ganze natürlich etwas anders sein zumal noch 3D hinzu kommt und der Film ja tatsächlich in 48fps gedreht wurde.

Also es wirkte schon etwas besser "" als wenn man nur bei seinem TV diese Einstellung aktiviert. Anfreunden kann ich mich dennoch nicht. Zwar wirkt es sehr real und auch scharf in schnellen Szenen. Also hier kann man der Theorie von der man gelesen hat recht zustimmen. Dennoch wirkt es sehr befremdlich.

Zitat:
„Wenn ein 3D-Film so ist, als würde man durch ein Fenster sehen, haben wir nunmehr die Glasscheibe aus dem Fenster entfernt und blicken direkt auf die Realität.“ „Avatar“-Regisseur James Cameron zu High-Frame-Rate-Filmen.

Diese Zeilen die ich hier schreibe sind auch eher unnötig. Da man es ja erst richtig im Kino sehen wird. Fand den Trailer aber durchaus interessant.

Auch frage ich mich, was der Konsument dazu sagt. Viele haben noch keinen 3D Film gesehen und nun kommt schon der nächste Technologische Schritt, wenn auch dieser eine schon fast rein logische Konsequenz ist. Da ja 3D mit 24fps so seine Tücken hat.

Wir werden ja sehen, was passiert. Auch darf man schon auf Avatar 2 und womöglich auf Bryan Singer's "X-Men 2" gespannt sein. Vor allem "Avatar 2" soll ja in 60fps kommen. Stellt sich auch hier wieder dir Frage ob man das Kinoerlebnis revolutioniert oder eher zerstört?!

Es wird sich zeigen. Waren wir nicht auch alle bis zu "Avatar 1" skeptisch im Bezug auf die neue 3D Technologie. Ich bin ein Fan von 3D, auch wenn ich zu geben muss das von den ca. 23 FIlmen die ich seit 2009 in 3D sehen durfte nur etwa 7 Filme einen Mehrwert durch 3D hatten.

Auch bin ich schon gespannt auf den Film "Life of Pi" der soll durch 3D echt bombastisch sein. Da "Ang Lee" laut einem Interview den Film ohne 3D so nie umsetzten hätte können.

Am Samstag gehts bei mir los mit "Der Hobbit" 3D HFR (nehme dafür eine 70 Kilometer fahrt in kauf). Freue mich schon auf Meinungen von Leuten die ihn dann schon früher als ich sehen und eins darf man nie vergessen, es soll immer die Handlung das wichtigste sein. Drum stört mich mein 2D TV mit 32 Zoll immer noch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1292 Gäste online.