Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2012 00:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da ihr euch ja fragt (und es innerlich schon selber wisst): ja, es kommt erst die Kinofassung auf Blu. Die Versionen in der DB sind eben diese. Die Langfassung erwarten wir für November 2013 in einer Special Extended Edition. Das gleiche Vorgehen wird es ebenso für Teil 2 und 3 geben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Dez 2012 07:59

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
Da ihr euch ja fragt (und es innerlich schon selber wisst): ja, es kommt erst die Kinofassung auf Blu. Die Versionen in der DB sind eben diese. Die Langfassung erwarten wir für November 2013 in einer Special Extended Edition. Das gleiche Vorgehen wird es ebenso für Teil 2 und 3 geben.

Das gleiche wurde doch damals bei HdR auch gemacht. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kam die SEE der Filme auf den Markt, am 24. lag der neue Release jeweils unter meinem Weihnachtsbaum ;).

Ich werde mir die Kinoversion definitiv nicht auf BD holen und auf die SEE warten...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Dez 2012 08:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Peter Jackson wird übrigens auch wieder im Hobbit in einem Mini-Gastauftritt zu sehen sein. Ihr solltet in den ersten 5-6 Min. mal genauer hingucken ;)
Geschrieben: 10 Dez 2012 10:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich finde es prinzipiell großartig wenn Jackson noch mehr MAterial aus Mittelerde zeigen will, aber es wird ja jetzt schon teilweise bemängelt das der erste Hobbit zu lang sei. Wie will man denn da noch mehr zeigen ohne das es völlig zäh wird? Ich liebe ja die HdR Extended Fassungen, aber hier geben die Bücher auch deutlich mehr Futter. Denke ich werde erst meine BD kaufen, wenn ich den Schnittbericht kenne.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2012 10:38

Gast

War doch klar, dass da noch eine Extended Fassung nachkommt! Spart man sich den Gang ins Kino! Kinofassung brauch ich nicht zu gucken!
Geschrieben: 10 Dez 2012 10:49

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Nö, ins Kino gehe ich da dennoch, ist einfach diese Art Film die man im Kino gucken muss.

Geschrieben: 10 Dez 2012 10:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich finde es prinzipiell großartig wenn Jackson noch mehr MAterial aus Mittelerde zeigen will, aber es wird ja jetzt schon teilweise bemängelt das der erste Hobbit zu lang sei. Wie will man denn da noch mehr zeigen ohne das es völlig zäh wird? Ich liebe ja die HdR Extended Fassungen, aber hier geben die Bücher auch deutlich mehr Futter. Denke ich werde erst meine BD kaufen, wenn ich den Schnittbericht kenne.

Naja - allerdings gab es Kritiker die der Ansicht waren das dieses "zu lang" bereits bei HDR vorlag, wem das dort gefallen hat - der empfindet das bei "Hobbit" auch nicht unbedingt als störend.

Ich kaufe mir die die längere (diesmal ohne Englischen Begriff:rofl:) Fassung - so oder so.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Dez 2012 10:59

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Grundsatz-Tenor das, das Hobbit Buch ja deutlich kürzer ist als die HdR Trilogie ist ja richtig aber wir wissen ja mittlerweile auch, das PJ sich durch versch. andere Werke Tolkiens durchgearbeitet hat, u.a. "Nachrichten aus Mittelerde". Ich denke schon das er das hinbekommt und die Laufzeit irgendwie berechtigt ist. Interessant wird nur werden ob wie bereits in Spekulationen zu lesen war, der Hobbit eigentlich in Teil 2 beendet ist und Teil 3 ggf. die Brücke zu HdR wird.

Wie auch immer, ich denke nachdem wir die Teile gesehen haben, können wir uns darüber Gedanken machen und schimpfen. Erstmal wollen wir diese Woche mit dem 1. Teil beginnen und dann kann es hier rund gehen :D

Bei mir ist es am Freitag um 20:45Uhr soweit :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Dez 2012 11:00

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide

Naja das selbe hatte man am Anfang auch bei Herr der Ringe gedacht. Aber mMn haben die Extraminuten jedem der Film sehr gut getan. Wenn man sich mal die Kino mit der Extended Edition vergleicht finde ich ziehen die zusätzlichen und erweiterten Szenen den Film ja eher im positiven Sinn in die Länge in dem kleinere Sachen noch erläutert werden und kleine Lücken gefüllt werden. Ich denke ähnliches wird beim Hobbit auch zutreffen. Ob die Kritiker die sagen der normale Film sei schon zu lang Recht haben werden wir dann ja bald selbst beurteilen dürfen :thumb:
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2012 11:15

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Crash81
Der Grundsatz-Tenor das, das Hobbit Buch ja deutlich kürzer ist als die HdR Trilogie ist ja richtig aber wir wissen ja mittlerweile auch, das PJ sich durch versch. andere Werke Tolkiens durchgearbeitet hat, u.a. "Nachrichten aus Mittelerde". Ich denke schon das er das hinbekommt und die Laufzeit irgendwie berechtigt ist. Interessant wird nur werden ob wie bereits in Spekulationen zu lesen war, der Hobbit eigentlich in Teil 2 beendet ist und Teil 3 ggf. die Brücke zu HdR wird.

Genau das denke ich auch. ggf. werden wir hier Material aus dem Silmarillion und den Nachrichten aus Mittelerde sehen. Die Brücke zu HdR wäre genial und würde die Geschichte Filmreihe genial abrunden. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie ein Elbenbogen!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1415 Gäste online.