Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2012 12:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rippchen
Werde mir dann gegebenen Falls den Hobbit auch in der normalen 3D Fassung anschauen zum Vergleich.
falls es ein Kino gibt, wo 2 verschiedene Kopien der 3D-Fassung bestellt haben ;)
in meinem wird nur 48fps gezeigt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2012 12:39

Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei uns im Cinestar laufen sogar 3 Fassungen;):) in 2D, 3D und HFR 3D. Deshalb kann ich mir das aussuchen und ich denke Emden wird nicht die einzige Stadt sein wo alle 3 Fassungen zu sehen sein werden;) Wäre Wünschenwert um vergleiche zu ziehen, wie andere das Format empfinden!!

Nosferatu.jpg

Liebe Grüße dat Rippchen

(nix im Moment)

Geschrieben: 06 Dez 2012 12:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja 2D ist ja normal ;)
dafür werdet ihr warscheinlich auch mehr zur Kasse gebeten :p irgendwo müssen die extra-Kosten reingeholt werden.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2012 14:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

SPON mit einer Meinung zum Film

http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-hobbit-die-tolkien-verfilmung-von-jackson-ist-ein-meisterwerk-a-871271.html

Das ist gefährlich - weil SPON eigentlich nie Ahnung hat:rofl: ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Auf Spiegel Kritiken gebe ich nicht viel - die haben nur einen recht hohen Unterhaltungswert. Eigentlich noch schlimmer als die hier viel gehassten DrDoom-Reviews, von denen ich einige an dieser und jener Stelle gar nicht sooo doof, will sagen: unbegründet finde. Im Gegensatz zu den meist für mich völlig unnachvollziehbaren Spiegel-Reviews.:p
In diesem Falle nun eben kein völliger Verriss sondern Hochjubel-Hosianna-Trallala. Ist doch unseriös, naja...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Dez 2012 15:19

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

lese gerade ein Interview mit Jackson und Serkis.

auf die Frage, wie sich Der Hobbit und HdR (Bücher) unterscheidet, antwortet er:

"....Beide Bücher unterscheiden sich sehr in ihrem Ton. Meine Idee war, sie anzupassen und beidensich im Stil ähneln zu lassen. Als Grundlage dafür habe ich nicht nur den Charme und Humor von "Der kleine Hobbit" genommen, sondern auch die 125 Seiten Anhänge am Ende von "Der Herr der Ringe", in denen Tolkien in einem düsteren Ton über die Hobbits schreibt"

SPOILER! Inhalt einblenden

Serkis sagt: "Es gibt Figuren die im Buch nur kurz erwähnt sind und nur einen Satz sprechen. Die bekommen im Film mehr Platz als im Buch.
Der erste Film endet übrigends mit der Rettung von Bilbo und Co. durch die Adler"

Quelle: TVDigital

klingt für mich super! :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Ja, ich gehe auch erst mal mit neutraler bis froher Erwartung ("endlich gehts weiter!") da rein. Allein die 48fps-Technik lässt mich zweifeln. Aber gut, früher wurden ja auch die ersten bewegten Bilder verteufelt, die ersten Farbfilme haben sicherlich auch eher in den Augen gebrannt als dass sie eine Offenbarung gewesen sind. Insofern, hey, freut euch: wir sind Zeugen einer neuen Technologie und ihren ersten Gehversuchen! :thumb::D Da kommt bestimmt ein Stein ins Rollen, der mit den Jahren professioneller gestaltet wird und bald nicht mehr wegzudenken ist. Denn einige Vorteile wurden ja bei allen Negativkritiken auch bereits in verstecken Nebensätzen kommuniziert, Stichwort "keine Schlieren", "keine Kopfschmerzen". Da bereits in den 80ern mit 60fps und gar 120fps experimentiert wurde - wer weiß, was doch noch alles auf uns Zuschauer zukommt? ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 06 Dez 2012 15:33

Gast

@Rippchen

Cinemaxx Kiel wird auch 2D - 3D - 3D HFR parallel anbieten. :thumb:
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ja, ich gehe auch erst mal mit neutraler bis froher Erwartung ("endlich gehts weiter!") da rein. Allein die 48fps-Technik lässt mich zweifeln. Aber gut, früher wurden ja auch die ersten bewegten Bilder verteufelt, die ersten Farbfilme haben sicherlich auch eher in den Augen gebrannt als dass sie eine Offenbarung gewesen sind. Insofern, hey, freut euch: wir sind Zeugen einer neuen Technologie und ihren ersten Gehversuchen! :thumb::D Da kommt bestimmt ein Stein ins Rollen, der mit den Jahren professioneller gestaltet wird und bald nicht mehr wegzudenken ist. Denn einige Vorteile wurden ja bei allen Negativkritiken auch bereits in verstecken Nebensätzen kommuniziert, Stichwort "keine Schlieren", "keine Kopfschmerzen". Da bereits in den 80ern mit 60fps und gar 120fps experimentiert wurde - wer weiß, was doch noch alles auf uns Zuschauer zukommt? ;)
in Zukunft sind wir live dabei - mittendrin statt nur davor :rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Eigentlich warte ich auf so eine Entwicklung - insbesondere in, aus und für den Computerspiele-Sektor :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 1104 Gäste online.