Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2009 19:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von LoneStarr
Oh man, so ein Blödsinn. Mal ganz ehrlich das ist doch pure Geldgier. Ich hab mir bisher immer nur die SEE von HdR gekauft, damals für meine Eltern als Geschenk noch auf VHS und für mich selbst auf DVD. Ich will die normalen Versionen nicht xD Da hab ich das Gefühl, dass was fehlt.
Ich kann nur hoffen, dass sie sich gegen einen Release Ende 2011 entscheiden, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie das tun werden. Im schlimmsten Fall kauf ich mir dieses Weihnachten die normalen Versionen und verkauf die dann 2011 wieder. Oder - und das ist wahrscheinlicher - ich behalt sie weil ich einen kleinen Sammeltick habe, der sich mittlerweile von DVDs auf BDs verlagert hat xD Warum hab ich nur so wenig Geld?

Grz. LoneStarr
Selbst wenn die 2011 herauskommen sollten wär mir das egal, so oft schaut man HdR ja nun auch nicht, und bis zum Release reicht die DVD locker...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Aug 2009 19:13

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Na jedenfalls ist es schön sich wieder nach Mittelerde enführen zu lassen :thumb:. Habe gehört das Ron Perlman im Hobbit mitspielen soll.
Geschrieben: 20 Aug 2009 12:34

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gerüchten zufolge sollen neben Ian McKellen, Hugo Weaving & Andy Serkis auch Ron Perlman und Doug Jones zu sehen sein.

http://www.imdb.com/title/tt0903624/
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 20 Aug 2009 12:48

Gast

Ron Pearlman kann eigentlich nur Beorn sein, oder?
Geschrieben: 20 Aug 2009 12:51

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Deckard
Ron Pearlman kann eigentlich nur Beorn sein, oder?

Würde zumindest sehr gut auf Ihn passen :thumb:;)
Geschrieben: 20 Aug 2009 14:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Na das liest sich ja immer besser. Fühle wieder diese leichte Spannung wie ich sie vor dem HdR verspürt habe. Mehr davon
test.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2009 14:05

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ja, der passt echt gut. Die Spannung wächst.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 20 Aug 2009 17:14

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Doug Jones könnte ich mir gut als Bard vorstellen.
Geschrieben: 07 Dez 2009 22:28

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Hier mal ein kleiner Überblick zu den Geschehnissen um den Hobbit:

Aktuell gibt es scheinbar ein Gerücht, dass es eine "starke" Frauenrolle im Hobbit geben wird, da der Film, sollte es nach dem Buch gehen, ja nur mit Männern besetzt wird. Das ganze wurde wohl vom Studio losgetreten. Ähnliches hat es ja auch schon bei der Herr der Ringe-Trilogie gegeben, als Arwens Rolle ausgeweitet wurde.

Des Weitern hat Peter Jackson dementiert, dass es eine Verschiebung der Filmpremiere Ende 2011 geben wird. Dieses Gerücht war im Zuge der Diskussion aufgekommen, dass zum zweiten Film noch kein Script eingereicht wurde.

Zum Cast gibt es noch das Gerücht, Tom Waits werde beim Hobbit mitspielen. Waits hat scheinbar eine sehr spezielle Stimme, was ihn in Verbindung mit Smaug (als Sprecher) oder den dunkeln Elbenkönig Thranduil, Legolas Vater, bringt. Rein optisch könnte ich ihn mir als Elbenkönig vorstellen, auch wenn es da von Fanseite ja andere Favoriten gibt.

Last but not least hat Peter Jackson sich zur Besetzung von Bilbo geäußert, die gehandelten Namen wurden teilweise dementiert. Auch schließt er nicht aus, dass die Rolle von einem Unbekannten besetzt wird. (Quelle: http://www.moviereporter.net/news/4985-hobbit---stand-der-dinge)
Geschrieben: 07 Dez 2009 23:19

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das ganze noch etwas ausführlicher auf der Nummer 1 Seite für News zum Hobbit und HDR allgemein.
Zitat:
Lange bevor die Dreharbeiten am HERRN DER RINGE begonnen hatten, bestimmte ein Thema die Medien: Vermeintliche Hollywood-Experten waren sich einig, dass DER HERR DER RINGE nur erfolgreich sein könne, wenn einer der Gefährten weiblich sei.

Und als Frodos bester Freund bot sich Samweis für eine solche Geschlechtsumwandlung natürlich am besten an. So hätte man gleich noch eine publikumswirksame Liebesgeschichte gehabt.
Zum Glück fanden Peter Jackson und sein Drehbuch-Team einen weitaus eleganteren Weg, um dem Film eine weiblichen Komponente zu verleihen.
Mit dem Ausbau von Arwens Charakter erreichten sie die notwendige Identifikationsmöglichkeit für Kinogängerinnen und blieben Tolkiens Werk trotzdem treu.
Die Produzenten hats gefreut, die Merchandising-Industrie ebenso.

Dass dieses Problem beim HOBBIT-Zweiteiler wieder auftauchen würde, war zwar vorherzusehen, aber wie es gelöst wird ist keineswegs klar.
Denn der HOBBIT ist komplett ganz und gar frauenlos. Und sicherlich bestehen die Produzenten auch diesmal auf einer weiblichen Hauptrolle.
Wer will schon einem dicken Meisterdieb, 13 stinkende Zwerge und einem alten Mann bei ihrem Abenteuer zu schauen?

"Eine Frau muss her!" Hallt es jetzt durch die großen Casting-Büros.
Tatsächlich, so hat TORN erfahren, wird derzeit eine Schauspielerin für eine wichtige weibliche Rolle im HOBBIT gesucht.

Sollte es etwa möglich sein, dass Guillermo del Toro und Peter Jackson den frevelhaften Schritt gewagt haben, dem armen Bilbo Beutlin eine Liebesgeschichte an den Hals zu schreiben?
Sollte er am Schluss etwa noch mit Lobelia Sackheim-Beutlin anbandeln?? Oder ist einer der 13 Zwerge doch eine Frau?
J. R. R. Tolkien hatte ja nie ausdrücklich darauf bestanden, dass es sich nur um männliche Zwerge handelt. Und spätestens seit der EXTENDED EDITION von DIE ZWEI TÜRME wissen wir ja alle, wie das mit den Zwergenfrauen ist.
Oder bleibt uns auch dieses Schicksal erspart und es werden lediglich Schauspielerinnen gesucht, die den Spinnen ihre Stimmen leihen?

Zitat:
Dass Sir Ian Holm, mittlerweile 78 Jahre alt, nicht noch einmal in die Rolle des jungen Bilbo Beutlin in der anstehenden HOBBIT-Verfilmung schlüpfen wird, ist gewiss. IGN chattete nun mit Peter Jackson über die Neubesetzung Bilbo Beutlins.

Zum Glück ist Peter Jackson gerade auf Promotiontour für seinen neuen Film IN MEINEM HIMMEL.
Doch irgendwie interessiert sich niemand für seinen neuen Film - die vielen offenen Fragen zu der anstehenden HOBBIT-Verflimung sind viel interessanter und bringen die besseren Schlagzeilen.

So hat IGN kürzlich mit Jackson über die Besetzung Bilbo Beutlins gechattet.
Sie wollten unter anderem von Jackson wissen, ob er einen der unter den Fans heiß gehandelten Kandidaten, wie Daniel Radcliffe, Martin Freeman, James McAvoy oder David Tennant, ausschließen könnte.
Er meinte immerhin, dass einige davon nicht in Betracht kämen.
Er wollte aber nicht, dass man durch zu viel Informationen die Besetzung erraten könne.

Er bestätigte aber, dass die Castingleiter gerade unbekannte Gesichter für Bilbo Beutlin vorsprechen lassen. Die Entscheidung ist also immer noch nicht entgültig gefallen.

Ganz interessant ist auch der Aspekt, dass sich Peter Jackson noch nicht festgelegt hat, ob er während der Dreharbeiten zum HOBBIT einen weiteren Film drehen wird.
Da er 'nur' Produzent ist, müsse er nicht ständig am Set anwesend sein.
Quelle
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 301 Gäste online.