Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2012 09:00

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

filmstarts.de hat es auch noch mal aufgegriffen, eben auf Deutsch :)

Zitat:
Peter Jackson denkt nicht mehr nur über eine Trilogie seiner als Zweiteiler geplante "Der Hobbit"-Verfilmung nach, er will sie. Und zu diesem Zweck will er im nächsten Sommer noch einmal den Cast um sich sammeln und einige Szenen nachdrehen. Es ist also nicht mehr nur eine Idee des "Herr der Ringe"-Regisseurs, sondern ein – wie es scheint – immer konkreter werdender Plan, verhandelt er doch schon mit Warner über die Finanzierung.

...mehr

Ich weiß ja nicht....also Sie dürfen gerne drehen aber ich möchte nicht nach 3 Jahren erst mit dem Hobbit durch sein. Gerne dürfen sie die 2 Monate Dreh anhängen und uns eine Geile Extended Version für den Heimkinomarkt präsentieren aber nicht 3 Teile im Kino.

PJ sprach davon, das der 1. Teil vom Hobbit eine Laufzeit von 2,5 Stunden haben wird. Hängt man nun die 2 Monate Drehzeit dran und verfolgt wirklich das Ziel 3 Teile ins Kino zu bringen, wird man uns mit Sicherheit Zeit vom 1. Teil klauen. Ich denke dann an 2 Stunden pro Film. Man wird bestimmt von den ersten beiden Teilen insgesamt 1 Stunde "klauen" und mit dem Zusatzmaterial eine weitere Stunde präsentieren, sofern es mit den 2 Monaten Drehzeit ausreichend ist.

EDIT: Gut, wenn er erst im Sommer nächsten Jahres drehen würde, kann mein oben geschriebenes für den 1. Teil nicht stimmen. Der sollte dann 2,5 Stunden laufen. Es kann also nur vom 2. Teil etwas geklaut werden. Schaun wir mal.

Sicherlich würden wir das wieder mit uns machen lassen, da wir keine andere Wahl haben. Allerdings wäre bei zwei Teilen deren BD Verkaufsstragie wieder klar: Kinofassung auf BD (ein halbes Jahr nach der Kinoausstrahlung). Dann folgt der 2. Teil im Kino und wieder ein halbes Jahr nach dieser Ausstrahlung folgt die 2. BD in Kinofassung. Dann lässt man wieder ein bissl Zeit verstreichen um eine Box rauszubringen (evtl. mit HdR zusammen) und zum Schluß folgt die Extended-Version, wo wir 15-30min. mehr zu sehen bekommen (bei der HdR Trilogie waren es lt. DB 169min. mehr, allerdings mit Bonus).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Juli 2012 09:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warner wird PJ bestimmt nen 3. Teil erlauben - hier gehts um hunderte von millionen Dollar! was ja dann zusätzlich als Gewinn verbucht werden kann ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2012 09:09

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Also den Hobbit an sich auf 3 Filme strecken wäre zu krass. Auf 2 ist ja schon nicht so wirklich nötig und damals hiess es noch Teil 1 wird der Hobbit, Teil 2 ein Übergangsfilm.
Aber auf 2 Filme strecken ist mehr als genug.
Dann wirklich lieber irgendwelche Nachrichten aus Mittelerde oder Auszüge aus dem Silmarillion (ja ich weiss, das wird nix wegen der Erben, aber schön wärs ;) )
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Juli 2012 09:19

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Also den Hobbit an sich auf 3 Filme strecken wäre zu krass. Auf 2 ist ja schon nicht so wirklich nötig und damals hiess es noch Teil 1 wird der Hobbit, Teil 2 ein Übergangsfilm.
Aber auf 2 Filme strecken ist mehr als genug.
Dann wirklich lieber irgendwelche Nachrichten aus Mittelerde oder Auszüge aus dem Silmarillion (ja ich weiss, das wird nix wegen der Erben, aber schön wärs ;) )

Das mit "wird nichts wegen der Erben" würde ich so nicht unterschreiben. Da geht es nur ums Geld. Die Erben wollen sicherlich nur mehr als Warner derzeit bietet.Schliesslich ist das Tolkiensche Erbe eine Kuh die es zu melken gilt....

Geschrieben: 25 Juli 2012 09:20

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Dann wirklich lieber irgendwelche Nachrichten aus Mittelerde

Aber davon wird doch schon was verbaut, weshalb ein 2. Teil nötig wurde. Sicherlich gibt es da noch Möglichkeiten um das ganze auszuschmücken, sogar für einen evtl. 3. Teil aber wie oben geschrieben kann ich eher drauf verzichten.
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Finde es gut das Jackson noch nen Film machen will, aber muss das unbedingt unter dem Hobbit laufen ?
Kann das nicht weieder ein eigenständiges Projekt sein ?

ich weiß nicht ob es geschickt ist den Hobbit mit allem möglichen zu vermixen um ne Trilogie herauszubringen.

Mache mir auch gerade sorgen um die Synchro , im deutschen Trailer hat Gandalf ne andere Stimme und Thorien, naja diese stimme ist einfach langweilig.

Generell ist mir aufgefallen das man in Deutschland immer mehr auf tiefe Stimmen verzichtet zu gunsten, sanfterer, hellerer.

Sei es bei Sitcoms oder Filmen.

Verstehe nicht warum man dies macht.

Hoffe das die Kritik sich an der Bane Synchro weiter hochschraubt und Warner beim Hobbit auf tiefere Stimmen setzt.
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:40

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Gandalf Sprecher J. Höppner ist verstorben deshalb hat er im dt. Trailer eine andere Stimme.
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

So ein Mist, wusste das gar nicht.
Kann mit dem neuen überhaupt nichts anfangen, finde nichtmal das der sich ähnlich anhört.
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:44

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Naja ob dies auch der finale Sprecher sein wird steht denke ich mal auch noch nicht fest.
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Da hast du recht,aber selbst das hat nichts zu bedeuten.
ein Sprecher kann das ja verschieden alegen.

Wenn man bedenkt das der gleiche Typ Daniel Craig und Adam Sandler in Deutsch synchronisiert.

Oder das bane mal tief und gut kling und dann zu hell und unpassend.

Wobei wenn sich die Kritik da häuft,bräuchen sie mur etwas an der Tonhöhe zu schrauben, dann würde es vlt. funktionieren.

Täusche ich mich da, oder hat Thorin im Trailer die deutsche Stimme von John Cusack ?:(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 1706 Gäste online.