Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2011 22:32

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Der Film wird der erste sein, der nicht mehr auf DVD erscheint - das würde ich wetten. Das ist dann Mitte 2013, da hat die DVD restlos abgewirtschaftet bei großen Produkten und bei diesem Film kann man einen "Zwang" einbauen.
:rofl:
das glaubst Du doch wohl selber nicht. Die DVD "ausrotten"? und das mit einem Prestige-Titel wie der Hobbit? niemals, es gibt und wird noch genug Leute geben, die den Unterschied einfach nicht sehen/wahrhaben wollen und Warner wird sich bestimmt nicht selber ins Knie schießen und dem Hobbit die (massen-)DVD verweigern.
Ich persönlich habe eher Angst vor dem "Trend", dass es in Zukunft nicht nur HD/3D-upscales geben wird, sondern im Gegenteil, wir uns bald mit zu 24p konvertiertem 48p Material rumärgern werden müssen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 07 Dez 2011 23:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Star Wars Episode 1 war der Videokassettenkiller. Das kommt irgendwann, denn DVDs sind bald nicht mehr effektiv genug.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Dez 2011 23:28

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

da wird Episode I mit dem Hobbit-Projekt verglichen...:facepalm:
langsam wird es mir doch wieder unheimlich hier, besonders wie die mods hier vorspreschen.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 07 Dez 2011 23:34

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es geht um die Exklusivitaet des Produkts. Der Hype um Episode 1 war deutlich hoeher als der um den ersten Teil von DHDR. Das ist ein Fakt. Dadurch wurde 2001 entschieden, eine gewisse Exklusivitaet an die DVD zu geben - und 2 Jahre spaeter war die VHS im Grunde weg, 2006 eingestellt. Die Leute werden auf Blu Ray umsteigen, wenn es noetig waere. Und wer den Unterschied der Qualitaet leugnet, dem ist nicht zu helfen und somit nicht Zielgruppe.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Dez 2011 23:40

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hehehe...auf einmal geht es gar nicht mehr um den Hobbit, sondern um HdR Teil 1?
schlag dich nicht mit deinen eigenen Waffen, der Vergleich hinkt einfach, denn du kannst damals nicht mit heute vergleichen und in jedem E-Markt ist die DVD Abteilung noch deutlich größer als die Blu Sektion und nein! daran wird auf Jacko's Hobbit nichts ändern...

PS:
und um den Bogen zu spannen, warum sehen wir heute Episode I auf Blu nicht, wie damals auf VHS, sondern nur stark an die heutigen Verhältnisse angefiltert?
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 08 Dez 2011 00:05

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich vergleiche es mit Die Gefaehrten, da der Hobbit keinerlei Hype in der Gesellschaft hat - bisher. Aber sehen wir doch die Blockbusterverkaeufe - in den USA jetzt schon 70% Blu, 15% online und nur 15% DVD. Extras oft nur noch auf Blu. Laengere Fassungen. Dieselben Schritte wie bei der DVD. Irgendein Major sagt sich dann - genug, lohnt nicht. DVDs sind nicht mehr lange Massenmedium.
Und kein Mensch interessiert irgendein E-Markt mit Mondpreisen. Die sterben auch in diesem Bereich aus. Viele Kaufhaeuser nehmen Multimedia komplett aus dem Programm.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Dez 2011 01:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Yepp ich denke die Zukunft wird da anders aussehen. MM,Saturn und Co haben das online geschäft verpasst. Die zukunft ist online oder Video on demand.
Ich sehe es ähnlich max 3 Jahre, dann ist DVD nur noch ein Nischenprodukt für den nicht zu unterschätzenden TV auf Scheibe Markt. Aber ich denke was den Blockbuster anteil angeht, da wird schon bald Blu Ray eine noch viel grössere Rolle als eh schon spielen. Das ist einfach der Lauf der Dinge meiner Meinung nach.
Klar habe ich keine Glaskugel, aber der Wechsel wird kommen, vielleicht schneller als einigen lieb ist.
Und ich sehe EP1 und den Hobbit inhaltlich bestimmt nicht auf einem Niveau, aber marketing technisch mit sicherheit gewichtig genug um so etwas zu starten.
Allerdings ist EP1 im April 2000 auf VHS und als DVD 2004 erschienen. Denke das Du dich nur unglücklich ausgedrückt hast.
Denke das da mein Beispiel treffender ist: Sixth Sens VHS November 2001 und DVD Mai 2000 Quelle ist Amazon bei beiden Bsp.
Da hat man diesen Versuch mal gemacht. Aber da ich da schon lange auf DVD umgestiegen war viel es mir nicht so sehr auf. Aber
Kumpels von mir wollten den auch als VHS haben und kuckten in die Röhre. Klar war das noch ein Testballon und nicht der Standard. Weiss ehrlich gesagt gar nicht genau wann der Kipp punkt genau gewesen ist und VHS aus den Regalen verschwand. Aber ich meine es ging recht schnell
test.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2011 03:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das mit Episode 1 verstehe ich nicht, alle Teile, sogar Episode 3 wurden auch auf VHs veröffentlicht.

Ich denke das kein studio es so schnell wagt einen Film nur auf Blu-ray zu veröffentlichen.
Die DVD ist einfach zu verbreitet und nicht jedem ist die Qualitätssteigerung so wichtig.

Zudem darf man auch nicht vergessen, das besonders für nicht Leinwandgucker bzw. kleiner Diagonalen die Unterschiede oft marginal sind.

Einen wirklich großen unterschied sieht man nur wenn für die Blu-ray ein bradneues Master erstellt wurde(woran die Studios aber verstärkt sparen).
Ist das Master gleich, hat man nur den Vorteil der höheren Auflösung und der höheren Datenrate.

Aber auch das schränken die Studios stark ein, viele Warner Katalogtitel sind nur auf einer BD 25, und nutzen diese nichtmals ganz aus.
Hinzu kommen noch veraltete DVD Master, Rauschfilterverschlimmerungen und gute Upscaler die aus mancher DVD noch etwas herausholen können.

Ich stelle viel auf BD um, aber BD ist leider nicht das angepriesene Wunder und sticht nicht wie versprochen die DVD immer aus.

Deswegen kann ich scon die Entscheidung mancher nachvollziehen bei der DVD zu bleiben, auch wenn es bei den heutigen Preisen insbesondere bei neuen Titeln sicher klug ist auf BD umzusteigen.

Ich will jetzt gar nichts gegen die BD selbst sagen, die Technik ist klar überlegen und wenn man das Bild mancher Scheiben sieht, ist das wirklich ein klasse Bild.

Aber wie schon bei der DVD nutzen die Studios einfach nicht die möglchkeiten der Technik aus undservieren uns oft nur halbgares.

Und weil sie das selbst wissen beschließen viele Labels statt in die BD mehr zu investieen, einfach die DVD schlechter zu machen.

So werden DVD 9 er nicht mehr voll bespielt, teilweise wieder DVD 5er hergenommen und man nimmt schlechtere Master-habe davon schon häufig gelesen.
Geschrieben: 08 Dez 2011 08:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Tja ich erinnere mich an die ersten parallel zur DVD releasten Harry Potter auf BD. Da wirke es vielfach so das die DVD mit absicht schlechter gemacht wurde nur um den Unterschied zur BD zu vergrössern.
Das mit Star Wars ep 1/3 war ja nicht mein Bspl sondern habe es nur weiter geführt. Wobei mir ehrlich gesagt nicht klar war das noch Ep2&3 auf VHS erschienen sind. War da schon lange auf DVD gewechselt
test.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2011 08:46

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Tja ich erinnere mich an die ersten parallel zur DVD releasten Harry Potter auf BD. Da wirke es vielfach so das die DVD mit absicht schlechter gemacht wurde nur um den Unterschied zur BD zu vergrössern.

Same für die Kick Ass DVD..die Bildqualität hätte ich so nicht erwartet auf einer DVD, so mies hat man das seit Jahren nicht mehr gesehen.:rofl:

Ich glaube allerdings, solange die DVD noch gekauft wird, wird auch ein Hobbit so erscheinen. Aber die Qualität könnte durchaus einen wesentlichen Unterschied ausmachen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 1188 Gäste online.