Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2011 23:22

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der macht das schon, da bin ich zuversichtlich ;)
Geschrieben: 18 Juli 2011 08:24

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Bin ja mal gespannt wie sich die Zwerge alle in die Story einfügen. Kenne das Buch nicht und sind ja schon ne Menge Charaktere, mache mir da bei Jackson aber eigentlich keine Sorgen. Hat Thorin eine Schlüsselrolle? Weil er als einziger allein und als Letztes erschienen ist? (Kenne das Buch nicht)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2011 08:33

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag :pray:
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 18 Juli 2011 08:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vaderrr
jup diese aussage unterstreiche ich :>

ich hab da mal ne blöde frage - wie gedenkt jackson den plot eigentlich zu splitten auf zwei teile? mir fällt da eigentlich kein richtiger zeitpunkt ein um eine zäsur durchzuführen ohne, dass das publikum sich verarscht vorkommt :confused:

Zur Teilung gab es im Verlauf der Entwicklung unterschiedliche Meldungen.

Version eins: Der Hobbit wird mit zusätzlichen Inhalten (Nachrichten aus Mittelerde etc.) angereichert und das ganze Sammelsurium in zwei Filme aufgeteilt, wodurch Teile des eigentlichen Hobbits in jedem der beiden Teile verarbeitet werden.
Version zwei (die ältere Versionen): Teil 1 erzählt die eigentliche Handlung des Hobbits, während Teil 2 ein Brückenfilm zur Ringe-Trilogie wird, die mit entsprechenden STorys gefüllt wird. So könnte unter anderem auch Aragorn auftreten, der später die Grenze zum Auenland zusammen mit anderen Waldläufern bewacht, um Bilbo und den einen Ring zu schützen usw...

Auf was es nun aber letztlich hinauslaufen wird ist mir nicht bekannt und wurde glaube ich auch noch nicht wirklich offiziell erklärt.

Mache mir da wie ZiZu aber keine Sorgen bei Jackson;)

Zitat:
Zitat von movieguide
Bin ja mal gespannt wie sich die Zwerge alle in die Story einfügen. Kenne das Buch nicht und sind ja schon ne Menge Charaktere, mache mir da bei Jackson aber eigentlich keine Sorgen. Hat Thorin eine Schlüsselrolle? Weil er als einziger allein und als Letztes erschienen ist? (Kenne das Buch nicht)

Thorin ist der anführer der Zwergentruppe, die wir jetzt in Bildern präsentiert bekamen. Er führt, wie auf dem Bidl auch zu sehen, eine besondere Elbische Klinge namens Orcrist.

Zur Handlung und seiner Bedeutung will ich jetzt aber nicht zu weit ausholen, gerade wenn Du das Buch nicht kennst...
Geschrieben: 18 Juli 2011 08:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Danke, bin mal gespannt ob der Rest des Casts auf ähnliche Art jetzt vorgestellt wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2011 12:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Thorin hat noch eine Rechnung offen it den Orks und dem Drachen Smaug, da diese sein Zwergenvolk fast ausgeloescht haben. Zudem wurden sie durch Smaug ins Exil getrieben.
Es wird ja wohl eher die erste Version werden, obwohl Moria, Waldlaeufer und vor allem der Krieg im Norden wohl auch Teil der Filme werden. Die Schlacht im Dunkelwald mit Legolas und seinem Vater ist sicherlich auch dabei.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Juli 2011 12:49

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich denke das der Erste Film sein wird bis zu dem Punkt an dem Bilbo den Ring findet. Also endet mit den Rätseln in der Finsternis (oder wenn er gerade aus der Höhle rauskommt).
Gefüllt wird die Laufzeit dann unter anderem mit den Geschichten drum herum:
Schlacht von Dol Guldur etc. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das PJ die Geschichten die Thorin am Anfang von seinem Großvater und Vater erzählt noch ausweitet und die alte Blüte von Erebor großartig inszeniert.
Der zweite Teil denke ich wird sich dann fast auschließlich auf den eigentlichen Hobbit Plot beziehen
SPOILER! Inhalt einblenden

Adler, Beorn, Düsterwald, Fässerflucht, Seestadt, Smaug, Schlacht der 5 Völker
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2011 19:10

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

@Isdurin
hmm, kann ich mir jetzt gar nicht so vorstellen, dass der erste Teil eben nur bis zur Flucht aus der Orkstadt kommt.

Eher bis
SPOILER! Inhalt einblenden

zur gefangennahme der Elben im Düsterwald

Und das Dol Guldor als erster Erzählung im zweiten Teil aufgenommen wird.

Aber ich teile mit dir den Gedanken, dass PJ die Geschichte von Thorin und seinen Vorfahren ausweitet.
Vielleicht ist der Ablauf so ähnlich wie im ersten Teil von HdR, als die Schlacht in Mordor erzählt wird von Galadriel.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 18 Juli 2011 19:29

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wiederum kann ich mir nicht so sehr vorstellen. Denke er wird den normalen Einstieg des Buches nehmen, aber erzählt von Frodo (irgendwie muss er ja vorkommen^^).
Dann wird die Geschichte ihren LAuf nehmen und bei dem ersten Treffen mit den Zwergen wo Thorin dass erzählt wird dann weiter ausgeholt.

Wo du Recht hast ist, dass der Cut Punkt wo ich ihn hatte nicht realistisch ist. Danach würde zu viel passieren ums noch in einen Film zu kriegen. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre die Szene wo sie gerade von Beorn weggehen und in den Wald reinspazieren.

Wegen Dol Guldur: Aus meiner Sicht wird das 100% im ersten Teil sein, da sonst im zweiten Film zwei große Schlachten stattfinden würden. Und ich kann mir nicht vorstellen das PJ die Schlacht der 5 Völker oder die Dol Guldur Schlacht so kürzt oder uninszeniert lässt dass es nicht zu viel wird.
Von daher: 1. Film: Dol Guldur, 2. Film: 5 Völker Schlacht.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2011 21:22

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Hm, klingt gut wenn man die alten Geschichten und Ausführungen ( wie etwa Dol Guldur, Zwergen Vergangenheit, und die Kriege im Norden) noch ausleuchten wird etc. Aber so richtig kann ich mir keinen Einschnitt im Hobbit-Plot vorstellen. Obs jetzt Moria, der Düsterwald oder der Einsamer Berg wird.. jede Etappe hat zu wenig Schmackes um ein Ende zu gerechtfertigen imo

Naja, aber wenn andere Geschichten noch einfließen und die Drehbuchautoren grandiose Texte liefern denke ich wird es genial :D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 902 Gäste online.