Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2011 14:02

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Sehr geil, klingt echt genial :thumb:
Geschrieben: 10 Jan 2011 14:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hatte von der Konstellation bereits anderweitig gelesen, aber dein Zitat erläutert es schön anschaulich und macht im Fall von Frodo auch nur so Sinn. Trotzdem hoffe ich, dass die übrigen Hobbits nicht auftauchen werden!

Gerne aber würde ich eine Bestätigung zu Aragorn hören/lesen! Denn wenn die beiden Filme wie zu erwarten auch die Geschehnisse zwischen den beiden Romanen "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" abdeckt könnte er hier ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Legolas finde ich neben Gandalf und den übrigen Elben zudem am glaubwürdigsten, dann er zum einen im Hobbit am Hoffe seines Vaters tatsächlich auftaucht und zum anderen ebenfalls ohne große Mißstände entstehen zu lassen an der großen Schlacht am Ende des Buches an der Seite seines Vaters kämpfen könnte und es wohl auch realistischer Weise getan hätte.

Im Moment weiss ich zwar die Zeitspanne zwischen Hobbit und HdR nicht genau, aber sollte Agent Sands mit den 60 Jahren richtig liegen könnten all diese Charaktere wieder dabei sein!

Zudem freue ich mich schon auf die ersten Bilder von Abagast dem braunen:)
Geschrieben: 10 Jan 2011 15:05

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, okay.... wir haben frodo am anfang wie er das buch aufschlägt, seine synchro-stimme während des films im hintergrund als erzähler.... und wenn er dann von bilbo adoptiert wird... thats it....

eigentlich is wood also total unnötig... wird aber als zugpferd für den film benutzt um leute ins kino zu locken und bekommt massig kohle!

der verbindungsfilm zwischen hobbit und die gefährten.... wurde da nicht diese eine schlacht geschlagen gegen saurons gefolgsman in dem wald? *grübel* aber auch hier sind die epischen helden eigentlich nicht zwingend vorgeschrieben da sie ja erst zu die gefährten größtenteils aufeinander treffen... abgeshen von aragorn und legolas mit gandalf..... oder wurde irgendwo schon vorher erwähnt das sich alle kannten, häufig zusammen was trinken gingen und immer zusammen das böse aufmischten?
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 10 Jan 2011 15:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sven-hh
hmmm, okay.... wir haben frodo am anfang wie er das buch aufschlägt, seine synchro-stimme während des films im hintergrund als erzähler.... und wenn er dann von bilbo adoptiert wird... thats it....

eigentlich is wood also total unnötig... wird aber als zugpferd für den film benutzt um leute ins kino zu locken und bekommt massig kohle!

der verbindungsfilm zwischen hobbit und die gefährten.... wurde da nicht diese eine schlacht geschlagen gegen saurons gefolgsman in dem wald? *grübel* aber auch hier sind die epischen helden eigentlich nicht zwingend vorgeschrieben da sie ja erst zu die gefährten größtenteils aufeinander treffen... abgeshen von aragorn und legolas mit gandalf..... oder wurde irgendwo schon vorher erwähnt das sich alle kannten, häufig zusammen was trinken gingen und immer zusammen das böse aufmischten?

Ich bin mir sicher, dass Gandalf, Legolas und Aragorn sich bereits vor der Gemeinschaft des Ringes kannten. Frodo wird Erzähler und der Rest ist schlicht nicht dabei. Gimmli wird ohnhin nicht dabei sein sondern sein Onkel und die übrigen Zwerge und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben, also passt doch alles, gerade unter dem Aspekt des brückenschlagenden zweiten Films...
Geschrieben: 10 Jan 2011 15:27

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

jup, frodo is nur für den ersten teil "wichtig" (könnt aber auch ganz wegbleiben und nur als stimme aus dem off)

und legolas, gandalf und aragorn für den zweiten teil.... welcher in meinen augen auch nich sooooo nötig war... aber er bringt geld und darum kann man ihn drehen ;)

bin echt mal gespannt ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 10 Jan 2011 15:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gandalf kennt Aragorn seit seiner Geburt, er hat ihn ja zusammen mit den Elben quasi ausgebildet. Die Schlacht im Norden
SPOILER! Inhalt einblenden

beschreibt den Widerstand und die Niederlage im Dunkelwald, wo früher Saurons erste Festung war. Dort kämpft auch Legolas mit seinem Vater. Die Nordmänner, wie Aragorn einer ist, verlieren dort zusammen mit den Elben gegen einen von Saurons Gefolgsmännern und werden dezimiert und zerstreut. Im Buch von DHDR gibt es ja im Gegensatz zum Film noch einige wenige andere von Aragorns Art, aber man muss dafür mindestens die Extended von Teil 2 kennen - sein Alter sagt alles ;) Daher die Angst der Leute vor ihm in Bree - schlechte Erinnerungen, Waldläufer
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Jan 2011 15:42

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

gut, dann is ein zweiter film akzeptiert ;) geschnetzel mit einer epischen niederlage....
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 10 Jan 2011 15:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Back in the Game
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Klingt klasse, "Der Hobbit" verspricht wieder eine wunderbare Reise nach Mittelerde mit vielen liebgewonnenen Bekannten zu werden - wer hätte das gedacht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2011 10:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Back in the Game
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Andy Serkis und Ian McKellen offiziell bestätigt

http://www.moviejones.de/news/news-serkis-und-mckellen-zurueck-im-hobbit_6965.html

Wer die News liest, erfährt auch das evtl. Christopher Lee als Saruman zurckkehrt - würde mich sehr freuen. Mir war der Streit bzgl. des Herausschneidens aus der Kinofassung von TROTK gar nicht mehr präsent. Hoffe es klappt, genauso wie die Teilnahme von Hugo Weaving.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2011 10:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

wird zwar zeit für die offizielle bestätigung aber das war eh klar... mckellen hat das immer gresagt und jackson hätte nie ohne ihn gedreht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 418 Gäste online.