Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2012 15:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ted
... Anmeldung am Marktplatz nur nach Post-Ident! Fertig!

recht hast du!
...und ich, ...und was-weiss-ich-wer-noch das alles schon vorgeschlagen hat
aber seitens der verantwortlichen scheint das ja ein echtes problem zu sein
da wird lieber mit dem manko des "betrugs-marktplatzes" gelebt
oder ist das alles nur die vor-geschichte zum gebührenpflichtigen marktplatz?
der war ja vor 2-3 jahren schonmal im gespräch!
tja, wie auch immer, ich schau mir meine "geschäftspartner" genau an udn schenke jedem "kunden" die 1,60€ für den versicherten versand... DAS ist mir meine sicherheit auf jeden fall wert.
wenn das forum mir die sicherheit durch eine kontrollierte identutät nicht ermöglichen kann, muss man eben andere schritte gehen
es lässt auf jeden fall tief blicken... und das ist durchaus kritisch, wenn nicht gar "böse" gemeint, denn diese verweigerungshaltung seitens der verantwortlichen kann ich nicht im ansatz nachvollziehen...wenn da nicht wirtschaftliche gründe hinterstehen !
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Dez 2012 17:17

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Ted
... Anmeldung am Marktplatz nur nach Post-Ident! Fertig!

Ja, hatten wir schon zum x-ten Mal. Der Vorschlag ist nicht neu. Aktuell ist das nicht vorgesehen.
Ich würde das auch begrüßen und denke das Thema ist noch nicht aus der Welt.

Trotzdem möchte ich betonen das dies alleine keine 100% Sicherheit bringt. Ich habe jetzt auch
die Adressen der Leute die mich betuppt haben und weiß sogar das Sie korrekt sind, da hilft
mir das Postident auch nicht weiter. ;-)

Aber vielleicht würde es eine Hemmschwelle schaffen die derzeit wohl etwas zu niedrig liegt.
Geschrieben: 31 Dez 2012 17:21

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, hatten wir schon zum x-ten Mal. Der Vorschlag ist nicht neu. Aktuell ist das nicht vorgesehen.
Ich würde das auch begrüßen und denke das Thema ist noch nicht aus der Welt.

Trotzdem möchte ich betonen das dies alleine keine 100% Sicherheit bringt. Ich habe jetzt auch
die Adressen der Leute die mich betuppt haben und weiß sogar das Sie korrekt sind, da hilft
mir das Postident auch nicht weiter. ;-)

Nein, es hilft aber vor Mehrfachanmeldungen und gesperrt ist dann auch gesperrt...;)

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 31 Dez 2012 17:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Nein, es hilft aber vor Mehrfachanmeldungen und gesperrt ist dann auch gesperrt...;)

Das würde die wiederholer -Quote auf jeden fall drastisch reduzieren
Im mom lacht sich doch jedes Kriminelle a***loch über die "schutzmechanismen" dieses MP's kaputt!
Warum auch - gibt ja keine!!!
Und zu der Argumentation :"das sei nicht so einfach technisch mit dem Alters ident umzusetzen":
Legt den Zugang zum Marktplatz einfach in den fsk18 Bereich, und DIESES Problem ist gelöst
Oder wäre das ZU einfach? ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Dez 2012 18:32

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 31 Dez 2012 18:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

es obliegt doch jedem selbst sich zu schützen
Schließlich gibt es, in sämtlichen Marktplätzen, auch immer wieder Leute die sich auch von Anmeldung mit Realnnamen nicht von Betrug abhalten lassen

Wer dan auf der anderen Seite sich von geradezu unglaublichen Angeboten blenden läßt ist selber Schuld

Auf das Verkaufsangebot meines Pioneer HDMI-Switch haben sich auch nur 0-Poster gemeldet die sich kurz zuvor angemeldet haben
Da hab ich mir dann auch einen rausgesucht der zur Selbstabholung bereit war
Geschrieben: 31 Dez 2012 18:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein, wir kloppen nicht auf dem marktplatz rum
wir ärgern uns nur darüber, das die problematik seit monaten (jahren?) bekannt ist, immer akuter wird, und nach aussen sichtbar NICHTS passiert!
man kann aussagen ja auch bewusst falsch verstanden darstellen, aber ich/wir haben es mittlerweile ja -wie du selber festgestellt hast!- des öfteren angeregt, die alters-ident als ident-instrument zu benutzen
und selbstverständlich ist dann jeder der gewillt ist, zu seiem (und dem schutz aller9 dieses postident durchzuführen!
wer das nicht möchte, muss dann halt auf den kostenfreien marktplatz (der prinzipiell wirklich toll ist!!!) verzichten!
das obliegt dann aber jedem selbst!
das wäre nur ein weiteres argument für die "pro fsk18-freischaltung"
abgesehen davon: ich verstehe dich nicht!
du sagst:
Zitat:
Klar kann man den Zugang in den 18er-Bereich legen. Trotzdem ist ja dann jeder gezwungen das
Postident durchzuführen. Damit ist das Problem nur verschoben.
wohin denn???

desweiteren:
Zitat:
Oh vielen Dank, jetzt sind wir erleuchtet. Das ist die Wahnsinnsidee auf die alle gewartet haben.
werden wir zum jahresende zynisch? ich -und scheinbar einige andere "betroffene" halten das für eine recht brauchbare idee, wie wäre es denn mal mit KONSTRUKTIVEN argumenten gegen diesen vorschlag?
einen eigenen hattest du bis dato ja nicht
zum thema:
Zitat:
Es wäre schön wenn einfach mal nur Vorschläge, ohne Kritik, oder beiläufigen Bemerkungen kämen.
Dann leiten wir das intern weiter und besprechen das.
das hatten wir ja gerade...wir machen vorschläge und als reaktion werden sie ignoriert ode rmit zynischen kommentaren abgekanzelt
und dazu:
Zitat:
Ich will aich Sichehreit und Fairness.
wer -ausser den abzockern- nicht?
btw.:
du wirfst mir vor, den thread nicht gelesen zu haben?
ich hab ihn z.t. mitgestaltet!
Zitat:
Hättest du das Thema ein wenig verfolgt und mal ein bisschen nachgelesen, dann wüsstest du das
es bisher nicht gewünscht wurde und nicht an mangelnden Fähigkeiten lag.
aha... letzten klang das noch anders, ACME stellte es SO da:
Zitat:
NEIN nur durch Harken setzen geht das nicht... Weiteres siehe Oben.
werter redakteur!
ich werden nicht devot mein haupt gen boden neigen, nur weil du das orange signet unter deinem nick stehen hast...
bis dato hab ich NICHTS konstruktives von euch zur problembewältigung gelesen... sorry, ihr leitet es ja weiter und redet drüber
astrein!
dann einen guten rutsch... ich werde mich für dieses jahr hier ausklinken, sonst bekomm ich noch schlechte laune!
...
Thomas

p.s.:
wenn das thema nicht in der öffentlichkeit erwünscht ist, kannst du das auch gern via PM klären!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Dez 2012 18:55

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Oh vielen Dank, jetzt sind wir erleuchtet. Das ist die Wahnsinnsidee auf die alle gewartet haben.

Hättest du das Thema ein wenig verfolgt und mal ein bisschen nachgelesen, dann wüsstest du das
es bisher nicht gewünscht wurde und nicht an mangelnden Fähigkeiten lag.
Aber das wäre wohl ZU einfach gewesen.

Klar kann man den Zugang in den 18er-Bereich legen. Trotzdem ist ja dann jeder gezwungen das
Postident durchzuführen. Damit ist das Problem nur verschoben.

Es wäre schön wenn einfach mal nur Vorschläge, ohne Kritik, oder beiläufigen Bemerkungen kämen.
Dann leiten wir das intern weiter und besprechen das.

Ich will aich Sichehreit und Fairness.

Momentan sehe ich nur das alle auf einem absolut kostenlosen und im Prinzip tollen Marktplatz rumkloppen.

Es kommen aber seid fast 5 Monaten immer die selben Vorschläge , und von der Betreiberseite keinerlei Feedback .

Es interessiert uns User ja auch WARUM denn der handel nur für Registrierte User nicht Umgesetzt werden kann .

Denn der Vorschlag wurde doch hier schon etliche male gemacht .
Geschrieben: 31 Dez 2012 18:59

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes

Noch nicht mal das. Der berüchtigte "D.M." hat sich hier sogar zweimal mit unterschiedlichen Usernamen für den 18er-Bereich freischalten lassen. Das hat funktioniert, weil eben die Personen, die die Freischaltung vornehmen, andere sind als die, welche den Marktplatz verwalten.

Zitat:
Zitat von Bullwey
Es kommen aber seid fast 5 Monaten immer die selben Vorschläge , und von der Betreiberseite keinerlei Feedback . Es interessiert uns User ja auch WARUM denn der handel nur für Registrierte User nicht Umgesetzt werden kann .

Kann sicherlich, aber es ist von Seiten der Betreiber nicht gewünscht. Da dreht sich jede Diskussion im Kreis. Und wie schon dutzendfach geschrieben wurde - wer nur mit geprüften Mitgliedern handeln will, kann das ja auch jetzt schon so machen!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 31 Dez 2012 19:01

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Als erstes würde ich sagen, dass die hier z.T. hereingebrachte Schärfe niemandem etwas bringt sondern kontraproduktiv ist.
So wie ich das sehe, hast du vollkommen recht, dass es sich um einen tollen und -was selten genug ist- kostenfreien Marktplatz handelt. Und scheinbar sehen das viele andere auch so, sonst wäre er nicht so gut besucht.
Es wird auch immer Betrügereien geben, da braucht man nicht blauäugig sein.
Ich denke aber halt wirklich, dass man zumindest die "alten Bekannten" mit einem Postident vertreiben könnte und alleine das wäre schon ein grosser Erfolg.
Dass das hier schon hundertmal Thema war, weiss ich auch.
Ich bin jetzt nicht wirklich ein Nutzer irgendwelcher Marktplätze, daher bin ich eben auch nicht so emotional wie jemand, der den MP rege nutzt und immer nur sieht, dass z.T. recht sinnige und einfache Vorschläge gemacht werden, mit der Dauer der Umsetzung aber nicht einverstanden ist.
Zum anderen verstehe ich auch die andere Seite, die zurecht stolz auf ihren MP sein kann und es sich nicht gefallen lassen kann, dass etwas schlechter gemacht wird als es ist.
Wie gesagt, Schärfe bringt niemandem etwas und es wäre jedem geholfen, wenn kleinere Veränderungen durchgeführt würden um zumindest die Wiederholungstäter auszuschliessen.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 84 Benutzer und 1084 Gäste online.