Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Catching Fire - Die Tribute von Panem 2

Gestartet: 09 Juli 2012 19:09 - 369 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2013 10:05

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Herr Doom erreicht einen neuen Tiefpunkt.

Habe mich offen gesagt köstlich amüsiert :rofl:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 27 Nov 2013 10:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.266
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27057 mal.
Erhielt 31842 Danke für 13987 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Wie bei jeder von Dooms Bewertung halt, ist halt wie nen Cartoon, extrem zum lachen aber total unrealistisch:rofl: ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2013 10:15

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wie bei jeder von Dooms Bewertung halt, ist halt wie nen Cartoon, extrem zum lachen aber total unrealistisch:rofl: ;)
Naja, geht so. Ich finde den Text relativ unkreativ und ideenlos. Eine Kritik in der Form zu verfassen ist ja okay, aber originell ist das per se nicht. Es ist eben keine "gute" Hasstirade. :D
Geschrieben: 27 Nov 2013 14:36

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von BTTony
Naja, geht so. Ich finde den Text relativ unkreativ und ideenlos. Eine Kritik in der Form zu verfassen ist ja okay, aber originell ist das per se nicht. Es ist eben keine "gute" Hasstirade. :D

Warum sollte meine Kritik originell sein? Ich glaub das überlasse ich lieber andere. Ich hab mich ja schon noch relativ zurück gehalten, glaub deshalb nicht, dass es einer meiner Tiefpunkte ist.
banner.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2013 15:14

Gast

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:
SPOILER! Inhalt einblenden

Jennifer Lawrence ist für mich die Schreckschraube des Jahrzehnts, wieder mal hat Pittiplatschgesicht eine schauderhaft abartige Schauspielleistung zu bieten, die dem Beruf des Schauspielers spottet. Zunächst wird erstmal geknutscht, klar um die kitschigen Gemüter der Twilight Generation zu bedienen. Tribute von Panem ist nun meine Hassreihe schlecht hin, ja ich schaue mir evtl. auch die weiten Teile an, dieses visuelle Liebesgesülze, diese Unnahbarkeit umgeben von einer Welt aus Zorn, muss ich einfach sehen um zu sehen wie es mit der jungen Generation von Heute so bestellt ist, die diesen Megakitsch so feiert. Interessant ist, wenn „Hoschi“ Schnatterinchen Hutcherson meint er vermisse mehr Tiefe in der Beziehung zu Lawrence, er weis von ihr also nur, das sie Bogenschützen ist, das allein reicht also Heut zu Tage, um sich ineinander zu verliehen (und nicht etwa sich nur sexuell angezogen zu fühlen)? Aber Hallo, wie oberflächlich ist das bitte, wenn ein Status schon zur Liebe reicht! Dann bitte gar nichts labern Bubi Hutcherson und lieber nur mit den Augen glänzen, wenn da so ein Dünnschiss bei raus kommt. Interessant dabei aber, dass dieses hinterfragen der Gefühle bei Lawrence auf Taube Ohre stößt. Der Film symbolisiert nämlich vor allem den Rollentausch der heutigen Zeit, wo die Männer mehr aufs Innere, Beziehungen und Optik schauen und die Frauen den herrscherhaften Ton angeben. Freilich, dies gab es weder in den 70er, 80ern und auch nicht in den 90ern, es ist ein Produkt der heutigen Zeit und es kommt bei der Masse der vor allem Jüngeren gut an, wo der Mann nich der harte Schwarzeneggerkern ist, sondern der weichliche Jasager, Retter, Kasper und Saubermann.

Von der Story her verlangt es, dass das Paar eine glückliche Beziehung der Welt vorspielt, dass Problem daran ist nur, dass die beiden sich ja doch sehr mögen und dabei keine Gesellschaftskritik entstehen kann, was die Thematik ja durchaus hergeben könnte. Weil die Beziehung genau so oberflächlich ist wie sie für die Öffentlichkeit gespielt werden soll. Die Emotionen sind somit total falsch und es wirkt kitschig. Von der hanebüchen Handlung mal ganz zu schweigen, der Ausbruch der Rebellion wird nicht erklärt, sie ist plötzlich da, die Frage ist, ob unser Gewinnerpaar was damit zu tun hat, ob ihre Geschichte diese Rebellion ausgelöst hat. Es wirkt einfach nur sehr oberflächlich und damit unlogisch erzählt, diesbezüglich war der 1.Teil sogar verständlicher. Der Einzige unterschied zur aktuell ähnlich veranlagten Ender’s Game Gurke ist die hier ansprechendere Optik und das die Grundgeschichte ja durchaus unterhaltsam wirken kann.

Nach einer Stunde Liebesgeschmachte gibt es dann die Actionszenen, es geht zurück in den Dschungel wo der bekannte Überlebenskampf aus dem Erstling erneut einsetzt. An dieser Stelle ist aber eine deutliche Steigerung zum Erstling zu erkennen. Zunächst gibt es den Nebel des Grauens gefolgt von den Affen des Kilimandscharo, zu guter letzt bläst dann noch der Twister rein und dies sind hier die Gegner im Spiel. Nur glücklich wurde ich damit auch nicht, es wirkt einfach nur lieblos hingeklatscht wie die 3 Gefahren dann hintereinander abgespult werden, es kommt einfach nichts rüber, auch wenn die Szenen an sich gut ausschauen. Gegen Ende stellt sich vor allem die Frage, wie ist es Pittiplatsch möglich einen Blitzeinschlag vorherzusehen. Das Ende mit der plötzlich organisiert erscheinenden Rebellion ist dann so was von schlecht und ergibt keine Logik, dass macht damit überhaupt kein Bock mehr auf den 3.Teil, selbst wenn dieser mal etwas anderes aufzeigt, denn eine Weiterentwicklung der Story hab ich hier nun wirklich nicht ausmachen können. Es geht hier nur ums kommerzielle Ausbluten gestreckt auf möglichst viele Teile.

2/10
du bist wirklich der Poeni dieser Seite.
Geschrieben: 27 Nov 2013 15:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Ich mich auch--- großes Kino!! :thumb::rofl:
Geschrieben: 27 Nov 2013 15:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von DrDoom
Warum sollte meine Kritik originell sein? Ich glaub das überlasse ich lieber andere. Ich hab mich ja schon noch relativ zurück gehalten, glaub deshalb nicht, dass es einer meiner Tiefpunkte ist.

Wo ist nochmal der Link zu deiner IMBD Bewertungsseite? Möcht mal schauen ob irgendeiner deiner hochbewerteten Filme was für mich ist;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Nov 2013 19:34

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wo ist nochmal der Link zu deiner IMBD Bewertungsseite? Möcht mal schauen ob irgendeiner deiner hochbewerteten Filme was für mich ist;)

Hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=56612

8-10 sind Empfehlungen und das ist eine Menge :D Muss man aber glaub angemeldet sein, um das zu sehen.
banner.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2013 18:21

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

ENDLICH gesehen und fand ihn großartig. Sehr nah am Buch und sehr emotional!

Hier und da hätte man sogar noch länger drauf bleiben dürfen, manche emotionale Szenen wurden IMO gar nicht richtig genutzt und zu schnell ausgeblendet, schade. Ansonsten großartig! Freu mich schon auf die BD!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 01 Dez 2013 19:12

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.
Erhielt 107 Danke für 65 Beiträge

Nachdem ich ihn am Freitag gesehen hab, kann ich mich den meisten Vorrednern nur anschließen.
Wirklich ein klasse Film mit Emotionen und viel Spannung. Klasse schauspielerische Leistungen, allen voran natürlich Jennifer Lawrence :)
Freu mich auf die BD und natürlich auch auf die weiteren Teile :thumb:
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 347 Gäste online.