Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Catching Fire - Die Tribute von Panem 2

Gestartet: 09 Juli 2012 19:09 - 369 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2013 12:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31859 Danke für 13992 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist eben mein Punkt. Ich bin der Meinung das wurde durchaus sehr gut dargestellt, auch ohne das man Blut und Körperteile herumgeflogen sind.

Im Buch wird beschrieben dass diese Sterben ohne auf exessiven Gewaltgrad einzugehen und dann auch kurz womit diese getötet werden.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bei Chroniken ist doch aber das Hauptproblem das der Film keinen Roten Faden hat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das da viele Kapitel nicht mit drin waren bzw. das man nicht in der Lage war anständig gewisse Handlungsstränge zu kürzen bzw. sie einfach wegzulassen.
Klar - ob die Gewalt passt oder nicht kann ich nicht beurteilen.

jab viele Kapitel und Storylines wurden komplett ausgelassen alleine die Vampirstory hat nen sehr wichtigen Anteil. Dazu wurde Jace komplett falsch dargestellt, viel zu harmlos im Roman ist der eine Sprüche Klopfende Metzelmaschine, sprich hier hätte man nen richtigen Actionregiesseur ranlassen muss und ab Teil 2 spritzt hier das Blut regelrecht durch die Gegend.

Bei Panem selbst zumindest bei Teil 1 (Teil 2 hab ich noch nicht gesehen ;)) merkt man aber dass auch die Romanautorin sehr stark involviert ist. Der Film hält sich wirklich sehr gut an die Romanvorlage und auch die Besetzung ist sehr gut getroffen. Allen Voran natürlich Jennifer Lawrence die nicht nur Katniss spielt, sie ist Katniss. Auch Woodey Harrelson spielt die Rolle genial und perfekt wie im Buch.

Wenn man mal guckt bei den zig Jugendromanen die verfilmt wurden da ist die Besetzung bei Panem schlichtweg hervorragend.

Hab am WE noch Seelen mit Soirse Ronan geguckt, die ja auch eine super Schauspielerin ist aber selbst sie die ja den Film schonmal deutlich besser macht als der Roman erreicht nicht das Level was eine Lawrence erreicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Nov 2013 13:18

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich finde, dass die fehlende brutalen Details überhaupt nicht die Wirkung des Films beeinträchtigen. Wer es ohne Blut und splitternde Knochen nicht brutal findet, wenn Kinder sich gegenseitig töten, dem fehlt vielleicht irgendwas ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was falsch dargestellt war, war die Sache mit Petar mit dem
SPOILER! Inhalt einblenden

Kuss in der Höhle
da man nicht mitkriegt was Katniss deckt deutet man es im Film vollkommen falsch.
Hatte ich auch gedacht, aber meine Freundin kannte die Bücher nicht und hat die Szene trotzdem genau richtig verstanden.
Geschrieben: 19 Nov 2013 13:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich kenne das Buch ja nicht aber

ich geh mal davon aus das Katniss den Kuss nicht durchführt weil sie Gefühle für Peter hat sondern weil sie die Medizin für ihn bekommen möchte
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Nov 2013 13:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich finde, dass die fehlende brutalen Details überhaupt nicht die Wirkung des Films beeinträchtigen. Wer es ohne Blut und splitternde Knochen nicht brutal findet, wenn Kinder sich gegenseitig töten, dem fehlt vielleicht irgendwas ;)

Ich finde auch dass eben weil man es nicht so genau sieht die Fantasie angeregt wird und es dadurch heftiger wirkt

Zitat:
Zitat von BTTony
Hatte ich auch gedacht, aber meine Freundin kannte die Bücher nicht und hat die Szene trotzdem genau richtig verstanden.

Hast ne intelligente Freundin :thumb:;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Also ich kenne das Buch ja nicht aber

ich geh mal davon aus das Katniss den Kuss nicht durchführt weil sie Gefühle für Peter hat sondern weil sie die Medizin für ihn bekommen möchte

Richtig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Nov 2013 13:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ha - bin also auch intelligent:rofl: ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Nov 2013 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Hab ich je das Gegenteil behauptet ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Nov 2013 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Der Regiesseur zu geschnittenen Szenen:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6444
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Nov 2013 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Nun kann ich euch meinen Eindruck zu Die Tribute von Panem 2 schildern:
Im zweiten Filmteil der Phantasie-Saga muss Katnis Eberdine sich in den 75.Hungerspielen den Gewinnern des Vorjahres stellen. Doch nicht nur ihr Geliebter Peter machen die Spiele schwerer. Wird sie sich durchsetzen können?
Das Hauptproblem des Films ist seine Lauflänge oder sagen wir besser das Story-Action-Verhältnis. Man muss fast 3/4 des Films ertragen bis es endlich mal etwas Fahrt aufnimmt mit dem Beginn der Spiele. Diese sind nicht mal sehr spektakulär, da sie manipuliert sind und es kaum spannende Duelle, wie im ersten Teil. Der Film besteht fast nur aus Dialogen und bietet kaum spannende Wendungen. Da können selbst die guten Darsteller und Effekte nicht mehr viel retten. Leider kommt der 2.Teil der Saga nicht annähernd an den emotionalen Erstling ran und bekommt von mir mit viel Gnade gerademal 6/10 Pfeilen.
Geschrieben: 21 Nov 2013 07:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Romanvorlage gelesen? Weil große Duelle gibt es da nämlich auch nicht ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Nov 2013 07:52

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich finde auch dass eben weil man es nicht so genau sieht die Fantasie angeregt wird und es dadurch heftiger wirkt

Ich bin ja auch ein Freund von jeder Menge Blut und Action in den Filmen/Serien aber gerade "Die Tribute von Panem" empfand ich als ziemlich heftig. Natürlich hat man nicht viel gesehen aber die Fantasie hat dort schon einiges angeregt. Ich behaupte einfach mal das gerade wenn man Kinder hat, man noch einige Prozente draufpacken kann.

Dennoch grandios gemacht das ganze.
---
Die Kritik von Diverphil stimmt mich ein wenig nachdenklich. Das ganze Vorgeplänkel im 1. war mir schon ein Tick zu viel. Wenn der Film (und nein ich kenne die Romanvorlage nicht) noch mehr Dialoge aufweist, wird er mir wahrscheinlich auf BD genügen.

@Sawasdee1983: Du kennst die Romane nehme ich an? Wenn ja, ist schon bekannt ob es im nächsten Teil wieder mehr Action gibt? Antwort gerne auch im Spoiler :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 559 Gäste online.