Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Benötige Hilfe und Infos

Gestartet: 09 Juli 2012 12:14 - 5 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2012 12:14

Janni92

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Die Tribute von Panem - Catching Fire

Hallo liebe Community,

ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich beschlossen mein Zimmer mal nach und nach Technisch aufzurüsten, und so bin ich nun bei dem Thema Soundanlage etc. angekommen.

Meine Erwartungen an die Anlage
:
- Hauptsächlich für Musik (dann TV/ Laptop/ DVD)
- Beschallung: Im Haus (Zimmer ca. 30m²)
- deutliche Steigerung im Gegensatz zu den xbeliebigen Anlagen

PS: Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 500€ -> max. 750€
(Verstärker mit inbegriffen)

- Habe von einem etwas erfahrenerem Kollegen gehört das ich so um die 200 Watt schauen sollte und der Verstärker so um die 50 Stärker sein sollte um einen Puffer zu haben...

Was haltet ihr von den Aussagen? realisierbar, oder völliger Quatsch? Womöglich konkrete Vorschläge?

Bitte um Konstruktive Vorschläge, danke.
Geschrieben: 09 Juli 2012 12:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Verstärker soll mehr Leistung haben, als die Lautsprecher? Bzw als die Lautsprecher für ausgelegt sind?
Was passiert denn, wenn mal ne Leistungsspitze -z.b, bei ner explosion- kommt, und der Verstärker wirklich mal in den "roten Bereich" gehen muss, dann kannst du direkt losgehen und dir neue Lautsprecher ordern, weil du die im schlimmsten fall geschrottet hast
Umgekehrt wird schon eher ein Schuh draus, LS 50w mehr- Belastbarkeit als Verstärker-max Leistung
Ansonsten lies dich doch mal ein wenig durchs Forum
Dein Budget ist bei vielen das verfügbare, und da wurden schon viele gute Tipps gegeben, Stichwort:
Onkyo / pioneer / denon etc. Verstärker, Lautsprecher warfdale, ggfs als 2.1 beginnen und dann upgraden... Oder mal auf dem 2nd Hand Markt nach deutlich Wertigeren Modellen für kleines Geld schauen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juli 2012 15:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

jo

30m² sind schon eine Ansage, und 750€ dafür recht knapp
Zumal die Hersteller ihren Modellwechsel grad durchhaben und da durchaus 200€ Aufpreis zu den vergleichbaren Modellen der Vorgängergeneration drin sind
Wenn du noch einen kriegst könnte der Denon 1612 günstig zu bekommen sein

Lautsprecher wäre das Wharfedale Crystal für 399€ eine Möglichkeit. dann fehlt aber vorerst der Sub. Dafür hat man am Ende dann was recht gutes
Auch aus Heco Victa könnte man sich ein Set in diesem Preisbereich zusammenstellen. Wobei die Heco Metas XT schon eine deutliche Steigerung wären, und nicht viel teurer

Oder mit nem höherwertigen Stereoset anfangen
Geschrieben: 09 Juli 2012 15:23

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Was ist 200W für eine Angabe?

Suche Auto, 200PS, welches ist gut?

Na eine E-Klasse mit 200PS steht wie ein Eimer, ein Lotus geht damit wie die Hölle.
Merkst was?

Ein Verstärker sollte für die LS nicht zu schwach sein, Stichwort Clipping, sonst zerlegst es dir bei einer Party die Hochtöner.
Mein AVR ist mit 170W angegeben, wenn da effektiv die hälfte raus kommt ist das schon ein Killer.
Im Stereo brauche ich aber auch nicht mehr als 20W um wirklich sehr laut unterwegs zu sein.
Der Wirkungsgrad der LS ist viel entscheidender, meine haben z.B. 88db/W/m, für 75db wie ich abhöre brauche ich in 3m Abstand also nicht viel Leistung. Kommen spitzen von 10db nach oben hin, muss da schon noch ein wenig rüber kommen und ich muss ganze 4W Leistung auf den weg schicken.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Juli 2012 15:38

Rockhound

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saerbeck
kommentar.png
Forenposts: 447
Clubposts: 23
seit 23.08.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 45 Danke für 39 Beiträge

Hallo

wie wärs hier mit:
http://www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprecher_hifi/lautsprecher_sets/wharfedale/wharfedale_crystal_3_system1/index.htm
und hier mit:
http://www.csmusiksysteme.de/de/home/home_cinema/av_receiver_home/onkyo_av_receiver/onkyo/onkyo_tx_nr414silber/index.htm

wenn du das dann zusammen in dem Shop kaufst gibt es auch noch 45€ Paketrabatt.

grüße
Rockhound
Banner.png
Geschrieben: 09 Juli 2012 15:40

Janni92

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Die Tribute von Panem - Catching Fire

okay waren ja schonmal ein paar nette infos bei werde mir das so mal genauer anschauen, danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 210 Gäste online.