Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson Sci-Fi Epos)

Gestartet: 30 Juni 2012 12:16 - 316 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Dez 2017 07:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab den Film zufälligerweise am Wochenende auch gesehen.

Und was soll ich dazu groß schreiben. Ganz schlimmes Kino:silly: Optisch sah es, häufig, gut aus aber einige Effekte haben mir nicht sonderlich gefallen. Eine wirkliche Story gab es nicht, der Film hat auch sehr schleppend begonnen. Darstellerisch war es auch nicht sonderlich angenehm, Dehaan noch halbwegs in Ordnung, Delevingne dagegen einige Male ganz übel.

Insgesamt ein Film ohne Story, mit vielen Längen und schwachen Darstellern. Hübsch anzusehen war er, manchmal. 3 von 10
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Dez 2017 08:23

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Der Film scheint echt die Gemüter zu spalten.
Ich fand ihn eigentlich ziemlich ansprechendes Popcorn Kino mit ein paar netten Ideen.

Das es keine Story gab, würde ich wirklich anders sehen.
Geschrieben: 04 Dez 2017 08:50

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Was für eine Enttäuschung! CGI Babybrei ohne Sinn und Verstand mit Zwei Hauptdarsteller ohne jedliche Spur von passender Chemie.

ericdraven9982

Geschrieben: 04 Dez 2017 09:54

Gast

Im Kino hat er mir echt gefallen. Zu Hause war er nur noch ok. Der männliche Hauptdarsteller nervt irgendwie schon sehr.
Geschrieben: 11 Dez 2017 13:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir den Film direkt zum Release geholt und zum ersten mal angeschaut und wurde hingegen anderweitiger Stimmen hier im Forum alles andere als enttäuscht.

Der Film sprüht vor überbordender Fantasy und auch wenn die STory zweckdienlich ist, so ist sie auch nicht schlechter als bei 99% aktueller Blockbuster-Gefilde.

Punkten kann die technisch hervorragende Disc bzw. der darauf befindliche Film, durch viele sehr starke Ideen im Design, sowie im Aufbau des zu etablierenden Universums und atmet dabei klar den Geist von Bessons 5. Element, ohne dabei die Infantilität des Kultklassikers auch nur ansatzweise zu erreichen.

Hinsichtlich der beiden Hauptdarsteller war ich mehr als skeptisch, da DeHaan zwar Talent hat, man sich in einer solchen rolle jedoch schwer vorstellen kann und Delevigne in ihren bisherigen Auftritten in Mainstreamfilmen höchstens gähnende Unsympathie versprühen konnte.

Doch für mich funktioniert die Chemie zwischen den beiden, wohl gemerkt, eher grob skizierten Figuren eigentlich ganz ausgezeichnet und das Knistern zwischen dem angeberischen De Haan und der kühlen, weil auf Selbstschutz ausgerichteten Partnerin sehr gut und sorgte bei mir für so manches Schmunzeln.

Dass der Ideenreichtum Bessons, bei einer, wie hier vorliegenden Größenordnung in der heutigen zeit CGI-lastig sein würde war zu erwarten, aber am Ende liefert Bessons Technikteam hier hervorragende Arbeit und bis auf minimale Kleinigkeiten hier und da Effektqualität auf Top-Niveau. Dabei ist der Film flott im Ablauf und hat einen sehr kurzweiligen Charakter. Die Story ist sicherlich weniger innovativ als Bessons detailversessene Welt, doch ist das Worldbuilding hier allein schon ein AHA-Effekt, beim geneigten Zuschauer...

Für Leute, denen zu heftiger CGI-Gebrauch ein Dorn im Auge ist, sollten selbstverständlich einen Bogen um den Film machen und Leute, denen Blockbusterkino nicht zu abgehoben sein darf ebenfalls, für Leute, die für diese Art kunterbunten Knallbonbon, wie 5th Element oder auch Speed Racer jedoch eine Schwäche haben und eine einfache aber recht effektive Geschichte zum Vorantreiben der umwerfenden Bilder und skurrilen Ideen eines Luc Bessons offen sind, sollten sich den Film unbedingt ansehen!

Ein toller, fantasiereicher Besson in beinahe Bestform.

8 von 10 Alphas.
Geschrieben: 25 Dez 2017 13:16

myme

user-rank
Blu-ray Starter

Ein unterhaltsamer und schöner Film, mit gutem 3D.
Geschrieben: 25 Dez 2017 13:49

gelöscht

Ich fand ihn sehr amüsant. Hätte ich aufgrund der Darsteller und den Trailern zuerst nicht erwartet.
Geschrieben: 25 Dez 2017 13:51

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So....
Wir haben uns am Heiligabend den Film zum 2. mal in 3D angeschaut.

Der Film bekommt von mir nun 9 statt ehemaligen 6 Punkten.
Ich weiß nicht was mit mir damals im Kino los war.... aber irgendwie war ich nicht 100% zugänglich für den Film zu diesem Zeitpunkt.
Ich bin seit gestern total begeistert von allem, der Film ist eine schöne Runde Sache!

Ich hoffe das der Film im Heimkinomarkt noch genug einspielen wird um eine Fortsetzung zu bekommen!
Geschrieben: 25 Dez 2017 14:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der hatte schon vor Kinostart genug eingespielt durch Deals, Filmförderung und syndication. Alles andere war das Plus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Dez 2017 15:25

gelöscht

Allerdings bezweifle ich, dass Besson auf diese Weise einen zweiten Film finanziert bekommen wird (außer durch "Stupid German Money).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 659 Gäste online.