Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson Sci-Fi Epos)

Gestartet: 30 Juni 2012 12:16 - 316 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Aug 2017 09:00

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir hat der Film im Kino sehr gut gefallen. Die Story ist selbstredend banal, aber der Film weiß definitiv zu unterhalten. Ich gebe vorab 4/5.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 02 Aug 2017 09:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Hollywood Accounting, hier mal schnell zusammengefasst.
https://en.wikipedia.org/wiki/Hollywood_accounting#Practices

Und hier ein Beispiel anhand vom diesjährigen King Arthur:
Budget: 175 Mio. + Werbung (die schätzt man bei großen Filmen auf bis zu 50% des Budgets on top) Einspiel: 141 Mio. Wären also 175-141= 34 Schulden + max. 87,5 Mio Werbung Schulden = 121,5 Mio Minus. Aber so ist das nicht, denn Steuern zahlt man auch noch auf den Gewinn von 141 Mio. (deshalb ja das Hollywood accounting bei profitablen Filmen und Abschreibungen bei Verlustfilmen).
Also sind die Verluste eher nördlich der 150 Mio. und Charlie Hunnam leider tot als lead für solche Projekte.

Und deshalb reichen Dunkirk eben nicht 300 Mio für den break even, sondern ca. 350-400, derzeit kann man die Werbekosten ja nur schätzen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_box_office_bombs

Du hast also keine Zahlen für Dunkirk.

Der Film hat 100 Mio. gekostet - dazu addieren wir die 50 Mio. Kosten für die Werbung. Da kommen wir halt auf 150 Mio.

Ist dann eben noch ein weiter Weg bis zu den 400 Mio.. Dies hast du inzwischen ja selbst schon erfasst und hast vorsorglich mal von 400 auf 350-400 korrigiert.

Wir kommen also den 300 näher. Der Film liegt im Moment bei 240 Mio..

Ansonsten ist das ja nur eine Teilantwort. Du wolltest noch Quellen bringen, dass man in den USA mit einem Box Office von 400 Mio. gerechnet hat. Das du diese Teilantwort nicht gegeben hast, überrascht nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Aug 2017 10:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Tronde:
Du kannst eben nicht mal lesen. Meine erste Zahl war immer 350. Kannst du in irgendeinem Post weiter vorne von mir finden. Dann habe ich es leicht hochgeschraubt, da China ja noch fehlt aber nur 25% aus China zurückkommen von den Einnahmen.

Und die Antwort habe ich dir gegeben. Amerikanische Produzenten interessiert es nicht die Bohne, was man außerhalb Nordamerikas einspielt, denn ihr Land stellt auch bei den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten immer knapp 35-40% des Einspiels bei einem Weltbevölkerungsanteil von ca. 4,5%.
Amerikaner gehen 5 Mal häufiger ins Kino als die durchschnittlichen Europäer, 20 Mal häufiger als Chinesen. Der Heimatmarkt zählt, der Rest ist nur Schadenkorrektur und wird gerne mitgenommen. Auch das kannst du gerne googeln oder die Produzenten von Warcraft oder Tom Cruise fragen (Kenner wissen sofort was ich meine).

Du kannst mich hier nicht belehren, denn du bleibst ahnungslos in der Materie. Und wenn dir 'mein Ross zu hoch ist', wie du immer wieder gerne anfügst, dann lass dir gesagt sein dass niemand dich daran hindert selbst aufzusteigen. Ich muss ja nicht auf deinen Wissensstand in der Materie runter damit du dich besser fühlst.
Ich habe auch keine Lust mehr deine unverschämte Faulheit und dein 'sich dumm stellen' zu ertragen. Wenn du nicht in der Lage (glaube ich kaum) oder Willens (glaube ich eher) bist selber Informationen nachzuschlagen und sei es per Google, dann tut es mir leid. Ich muss mich für Fakten der Industrie nicht rechtfertigen, ich mache diese Fakten nicht zu Fakten, die Realität tut das.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Aug 2017 11:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Lelouch
Letzendlich gehts hier doch um den Valerian Movie und nicht um die bekloppten Amis, die in meinen Augen eh nichts mit Europ. Produktionen etwas anfangen können, ich schweife auch ab, aber das mit dem zerreden.... schau Dir nur mal die letzten 3 Seiten hier an...ich glaube das hat nicht wirklich was mit Valerian zu tun..:sleep:

Da hast Du Recht, aber dass es so kommt, konnte ich ja zu dem Zeitpunkt nicht wissen ;)

Da würde ich tatsächlich auch lieber was über Valerian lesen, anstatt mit Verhaltensoriginalitäten erster Kajüte konfrontiert zu werden...
Geschrieben: 02 Aug 2017 12:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab heute startet die zweite Hälfte der Releases von Valerian (in Länderanzahl gesehen). Bis zum 21.09 gibt darunter sind einige große Märkte wie UK, Italien, Australien, Russland und vor allem China. Auch Japan fehlt noch, hat aber noch keinen festen Starttermin.

Da sollte noch was gehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Aug 2017 17:20

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Da hast Du Recht, aber dass es so kommt, konnte ich ja zu dem Zeitpunkt nicht wissen ;)

Da würde ich tatsächlich auch lieber was über Valerian lesen, anstatt mit Verhaltensoriginalitäten erster Kajüte konfrontiert zu werden...

Genau da schließe ich mich an , auch wenn es "über uns" schon wieder los
geht...würde ich gerne noch mehr Meinungen zu dem Streifen hören und
hoffe auch, das noch was in Sachen Zuschauerzahlen geht, der Film hätte es definitiv verdient.
Im Übrigen ist meine Frau die größte Kritikerin, da ihr der Film nicht so gefallen hat, das liegt wohl auch daran das es nun mal keine US Produktion ist und sie keine "Franzosen" mag...:sarcastic:
Geschrieben: 02 Aug 2017 18:07

gelöscht

@agentsands:
Dein letzter Post hat mich ein bißchen verwirrt. Was der Text ironisch gemeint (wegen der Warcraft- und Tom-Cruise-Anspielung) oder ernst?

Zum Film: Der Film würde jetzt in 2D bei mir laufen, sogar auf der größten Leinwand von meinem Stammkino. Allerdings weiß ich immer noch nicht ob ich mir den Film wirklich geben sollte.
"Das 5. Element" fand ich mit Ausnahme von Chris Tucker ganz gut und "Jupiters Ascending" fand ich auch nicht so übel.
Geschrieben: 02 Aug 2017 19:03

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Der Film würde jetzt in 2D bei mir laufen, sogar auf der größten Leinwand von meinem Stammkino.

Unbedingt reingehen und dann ist auch die Blu Ray Disc in 3D eine tolle Erinnerung.
Geschrieben: 06 Aug 2017 23:15

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Valerian and the City of a Thousand Planets​ {2017, Luc Besson}
Hat mit Film eigentlich nicht mehr viel zu tun. Fühlt sich an wie ein überlanges Telespiel und sieht auch so aus. Von Schauspielerei kann man auch nicht groß sprechen, wobei Cara irgendwie noch am besten war. Mit ihren begrenzten Möglichkeiten hat sie wenigstens ein wenig Charme versprüht, was man von Dane DeHaan nicht behaupten kann. Die "fantastische" Szene mit Rihanna war ja dann ein schlechter Witz. :rofl:
Die Optik insgesamt ist nicht meins; dieses quietschbunte und die dämlich aussehenden Wüstenplanetler herrje ...
Am besten fand ich die Szene mit dem Riesenhut. Ansonsten verschenkte Zeit, aber zumindest einen Tick besser als das Covenant-Debakel.
4/10
Geschrieben: 06 Aug 2017 23:24

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.436
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9338 mal.
Erhielt 6650 Danke für 2617 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Valerian and the City of a Thousand Planets​ {2017, Luc Besson}
Hat mit Film eigentlich nicht mehr viel zu tun. Fühlt sich an wie ein überlanges Telespiel und sieht auch so aus. Von Schauspielerei kann man auch nicht groß sprechen, wobei Cara irgendwie noch am besten war. Mit ihren begrenzten Möglichkeiten hat sie wenigstens ein wenig Charme versprüht, was man von Dane DeHaan nicht behaupten kann. Die "fantastische" Szene mit Rihanna war ja dann ein schlechter Witz. :rofl:
Die Optik insgesamt ist nicht meins; dieses quietschbunte und die dämlich aussehenden Wüstenplanetler herrje ...
Am besten fand ich die Szene mit dem Riesenhut. Ansonsten verschenkte Zeit, aber zumindest einen Tick besser als das Covenant-Debakel.
4/10

Mmh, das was du kritisierst hast, hat man alles im Voraus in den Trailern gesehen! Da wäre ich nicht ins Kino gegangen und hätte mich geärgert. :stop:
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 653 Gäste online.