Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Ich brauche Hilfe für mein geplantes Heimkino !!!!!

Gestartet: 29 Juni 2012 18:20 - 13 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2012 10:45

jeti

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe den 6000er gerade erst gekauft und kann (bei Werkseinstellungen) auch ein leichtes Ruckeln feststellen.

Mich hat der fehlende Lensshift nicht aus der Ruhe gebracht. Ich habe einen Abstand von gut 3m zur Leinwand und bringe damit ein Bild von 240er Breite auf die Leinwand. Für die Höhe habe ich eine passende Deckenhalterung gekauft.Trapezkorrektur konnte ich so komplett aussen vor lasen und brauchte trotzdem nur gut 20 Minuten für die richtige Positionierung.

2D Material auf dieser Größe sieht naturgemäß übel aus (mein Empfinden) - HD und 3D finde ich dagegen absolute Granate (hatte aber vorher nie nen Beamer...)
Viele Grüße,
--> Jens

Geschrieben: 04 Juli 2012 22:58

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von HomerJS
hab den 3200 selbst und bin für den Preis mit dem Beamer eigentlich zufrieden. Bei meinem nächsten Beamer werde ich aber mehr investieren.

gibts denn eine Möglichkeit, diese Staubpartikel loszuwerden? hab da selber leider 2-3 im Bild...

Nein leider nicht. Vorbeugend kann man leider auch nichts tun, da sie anscheinend schon bei der Produktion dort reinkommen. Einzige Möglichkeit ist einschicken. Wird bei mir nun das dritte(!) mal fällig innerhalb eines Jahres!

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Das it den Partikeln (Staub) kann jedem LCD Beamer passierenund der TW6000 ist im Schwartzwert noch schlechter als der TW3200. Keine Frage das es bessere Beamer gibt, die Frage ist eben: Was möchte man ausgeben oder auf was legt man wert?

Ja es kann jedem passieren, aber Vergleich das bitte mal mit anderen Beamern. Dann siehste sehr schnell, dass das beim 3200er dienRegel ist.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2012 09:26

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Nein leider nicht. Vorbeugend kann man leider auch nichts tun, da sie anscheinend schon bei der Produktion dort reinkommen. Einzige Möglichkeit ist einschicken. Wird bei mir nun das dritte(!) mal fällig innerhalb eines Jahres!
hm blöd... gilt das denn als Garantiefall?

btw, sorry, dass ich mich hier in dem Thema so einklinke...
Geschrieben: 05 Juli 2012 17:54

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von HomerJS
hm blöd... gilt das denn als Garantiefall?

btw, sorry, dass ich mich hier in dem Thema so einklinke...

Jop gilt es, dennoch sehr ätzend mind. eine Woche auf den Beamer zu verzichten.
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 110 Benutzer und 1218 Gäste online.