Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Limitierung - Pro & Contra

Gestartet: 27 Juni 2012 20:16 - 53 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2012 09:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

^^ selbst wenn die noch 10000 nachschieben kann mans immernoch für den anfangs preis wieder verkaufen oder einfach zurück gehen lassen. wer bei sowas halt ewig wartet ist selber schuld...

ich glaube ihr macht hier zuviel drama um euer hobby... bei den 1000ten von limitierten sachen dies gibt...
zum glück darf sich jeder mit ner kreditkarte dieses zeug kaufen und muss nicht erst nen "junkie" test durchlaufen.

kreditkarten gibts ja sogar umsonst für (fast) jeden.. fehlt die zeit braucht man nur im forum kurz in ner SB schreiben das man eins will.. diese paar sekunden hatte wohl jeder.

das ist halt das schöne an limitierungen.. wären die ganzen "grals" noch was besonderes wenn man sie jederzeit überall fürn 10er bekommen würde? eher nein.

merkt man ja auch an den massenhaften verkäufen hier im forum immer wieder.. wenn ein sammler nach dem andern aufeinmal alle steels verkauft oder nur die "ramsch" teile.. hauptsächlich die deutschen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juli 2012 10:36

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
bei highdefninja im forum stand alles.. im terminator thread wurde es auch erwähnt ;) die meisten andern play.com steels sind auch auf 4000 limitiert

Ich hatte ja auf was offizielles von play.com gehofft. Das das hier im Thread stand und auch in den Bewertungen bei play.com zum T1 Steel weiss ich :)

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ist interessant wieviele steeljunkies sich nicht über sowas informieren ^^

Naja ich kaufe ein Steel nicht zwingend weils auf X Stück limitiert ist sondern weil ichs entweder noch nicht im Steel habe (Incredible Hulk oder Braveheart) oder weil mir die Cover besser gefallen als die deutschen (wie bei IM 1+2). Und da ich auch immer nur 1 für mich kaufe und das dann ins Regal wandert ist die Limitierung zweitrangig da ich ein Steel nicht deswegen allein kaufe.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2012 11:15

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Ich hatte ja auf was offizielles von play.com gehofft. Das das hier im Thread stand und auch in den Bewertungen bei play.com zum T1 Steel weiss ich :)

Die Info stammt aus dem HDN-Forum vom User Wreck, der bei play.com arbeitet. Wie viel "offizieller" willst du es noch? ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 07 Juli 2012 14:33

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wieder was gelernt das der dort arbeitet :)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2012 15:08

Stargazer

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 84
seit 02.05.2010
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
727
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 79 Danke für 56 Beiträge
Stargazer mistet mal wieder etwas aus!

wenn IM 1 von play.com bei Ebay im Moment 50€ kostet, kauf ich eben keins!
Irgendwann haben Alle, die solche Preise bezahlen wollen eins und dann kommen die zum Schuß die nicht solche Preise bezahlen wollen.
Gestern konnte man des IM 2 bei play.com nochmal bestellen...da gabs sicher auch ein paar bei Ebay, die kurz davor weit mehr bezahlt hatten.
Da hat man ganz einfach nur Pech gehabt! ;)
Aber man hätte eben auch warten können...
Geduld zahlt sich in der Regel aus und wer die nicht hat, zahlt eben mehr.

So einfach ist das! Versteh nicht weshalb man sich darüber aufregt!

Prinzipiell finde ich Limitierungen sehr gut, solange sie auch eingehalten werden und nicht ein paar Monate/Jahre später ne exakt gleiche Neuauflage kommt.
Hab für viele meiner Sondereditionen auch sehr viel Geld hingelegt...bereut hab ich das allerdings nie. Ganz im Gegenteil! :)

Wer sich bei play.com mit IM 1 Steels eingedeckt hat und jetzt auf Gewinn spekuliert, hat ganz einfach gut eingekauft. Solange die Leute dafür 50€ bezahlen kann ich demjenigen nur gratulieren und warten, bis ich zum Zug komme.
Wenn nicht...es ist eben nur ein Steelbook, nichts weshalb ich mich ärgern müsste.
Bisher hats aber immer geklappt...auch wegen der tollen Community hier!

Gäbs das Amazon Rambo Steel noch für 30€ würde ich alle einwandfreien kaufen und hier ein paar zum Selbstkostenpreis +Trinkgeld reinstellen. Der Rest wandert zu Ebay und finanziert mir mein Hobby!
Bin ich zu spät dran (wie z.B. bei 3 Musketiere) zahl ich eben etwas mehr.
Bin ja auch selbst Schuld wenn ich nicht rechtzeitig in den MM schaue!
Da anderen nen Vorwurf zu machen ist schon ein wenig kindisch... ;)

@Raybluz
Genau das nehm ich Dir nicht ab!
Du kannst aus 30€ 300€ machen aber gibts es für lau ab?!
Bei Personen die ich kenne mach ich das auch (dafür hat derjenige sicher auch mal was interessantes für nen günstigen Preis) aber ein paar würden sicher bei Ebay landen.
Noch dazu weil die Personen, die dafür 300€ zahlen ja auch nicht unzufrieden sind sondern diese Ausgabe unbedingt haben wollen....

Mir ist da weit wichtiger ehrliche Geschäftspartner zu haben, die keine Mängel verschweigen. Den Preis seh ich vor dem Einkauf, den Zustand erst wenns fast zu spät ist! Und das passiert mir alle Nase lang... ;)

Wie Mansinthe schon sagt, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt!
Wenn keiner mehr da ist, ders haben will geht der Preis solange runter bis er eben auf meinem Niveau ankommt. Wenn nicht muss ich eben abwägen...
Geschrieben: 07 Juli 2012 15:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gut gesagt, aber:
Zitat:
Geduld zahlt sich in der Regel aus und wer die nicht hat, zahlt eben mehr.
dazu würde ich eher sagen:
der frühe vogel fängt den wurm... und storniert ggfs. einfach vor der auslieferung wieder ;)
ansonsten: :thumb:
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juli 2012 18:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bei der herr der ringe box doch nicht anders.. zu weihnachten gabs die für 50 euro... tja das war den leuten dann immernoch zu teuer.. nun ist sie (auch wenn wohl nur bis zum nächsten box release das irgendwann kommt) halt weg .. und viele leute die damals nicht zugeschlagen haben würden heute sicher gerne 50 euro zahlen.

limitierungen sind was tolles für die leute die sich auch informiern..
die titanic sonderbox für 65 euro bei amazon ist momentan auch teuer aber wehe sie ist dann weg wie die UK box.. dann sind die 65 euro aufeinmal nichtmehr soviel ^^

das schöne ist ja man geht meistens kein risiko ein weil man ja vor release noch stonieren kann. und im schlimmsten fall es einfach zurückschickt wo man vllt nen paar euro wegen versand verlust macht.
ausnahmen sind dann vllt so sachen wie das inception steelbook das am anfang recht teuer war mit 20-24 euro und mehr.. aufeinmal wars halt im blitzangebot bei amazon für 8 euro wo ich dann zugeschlagen hatte.. :P

steelbooks mögen für einige hier das halbe leben darstellen so wichtig wie das hobby zu schein seint aber auch wie bei dvd zeiten wird wenn das nächste medium kommt der ganze ramsch zu 90% aufeinmal nur noch nen besserer staubfänger sein.
und dafür reichen auch amarays ...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 März 2014 23:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Wo wir gerade beim Thema sind ... die 4k Grenze ist kein generelles Gesetz.
Für Asien gelten die 4k z.B. nicht.
Ja, das stimmt. ich vergaß. :thumb:

Eine Erklärung hätte ich auch, natürlich reine Theorie, aber so ungefährt wirds schon sein: Die Asien-Sachen werden für den Asia-Markt exklusiv in einem Werk in Asien gefertigt, dass für eine Produktion
Geschrieben: 19 März 2014 23:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich glaube nicht, das in Europa, besonders in Deutschland so schnell so etwas kommt, zumindest bei Mainstream Filmen.

Man darf auch nicht vergessen, das man mit der Masse auch sehr gut verdienen kann.
Schätze man verdient mit 5000 Steels die 15 Euro kosten, weit mehr als mt 1000 Steels die 50 Euro kosten.

Deswegen schauen Labels auch manche Steelbooks für ganz Europa zu produzieren(z.B. Star Trek into Darkness, Jack Reacher, Cowboys & Aliens), etc.

Sicher kommt es auch darauf an wie gefragt so ein Film überhaupt ist, Mainstream Blockbuster oder Nieschenfilm.

Zu deiner Theory aus dem Zavvi Scream Threat, meinte Studio Canal Steels wie eben Scream oder Stargate.
Geschrieben: 19 März 2014 23:51

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich glaube nicht, das in Europa, besonders in Deutschland so schnell so etwas kommt, zumindest bei Mainstream Filmen.
Deutschland ist auch der falsche Markt für sowas, weil Deutschland=billig. (edit: Ergänzung: Deutschland ist auch der falsche Markt für worldwide shipping, weil keiner deutsch kann. Zavvi ist schon perfekt, weil alle können englisch und alle haben sich mittlerweile mit Zavvi arrangiert

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Man darf auch nicht vergessen, das man mit der Masse auch sehr gut verdienen kann.
Schätze man verdient mit 5000 Steels die 15 Euro kosten, weit mehr als mt 1000 Steels die 50 Euro kosten.
Das würde ich nicht unbedingt behaupten, sagen wir mal die 5k-Wave kostet dem Händler 10€ im EK, VK=15€, macht 25K Gewinn. Die 1K-Wave kostet dem Händler 20€ EK, VK=50€, macht 30K Gewinn. ;) Du darfst nicht vergessen, dass der Aufschlag in Asien enorm sein wird, da die Produkte sehr streng limitiert und extrem gefragt sind, was automatisch die Gewinnspanne aller Beteiligten erhöht.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Deswegen schauen Labels auch manche Steelbooks für ganz Europa zu produzieren(z.B. Star Trek into Darkness, Jack Reacher, Cowboys & Aliens), etc.
Weswegen?

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu deiner Theory aus dem Zavvi Scream Threat, meinte Studio Canal Steels wie eben Scream oder Stargate.
Die Steels sind ganz frisch gelistet, nu warts doch mal ab. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 81 Benutzer und 515 Gäste online.