Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

HD+ DVB-S2 Receiver (inkl. HD+ Karte)

Gestartet: 23 Juni 2012 20:13 - 14 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2012 20:13

gelöscht

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten HD Satelliten-Receiver im Bereich bis maximal 170 Euro. Habe dort aber absolut keinen Überblick. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mir ist wichtig, dass eine HD+ Karte dabei ist oder eben noch seperat in das Budget passt. Außerdem sollte der Receiver entweder ein Display mit Sendernamenanzeige oder überhaupt kein Display haben. Die langweiligen 7-Segment-Displays gefallen mir überhaupt nicht.

Weitere Funktionen wie USB-Aufnahme, Netzwerkanschluss und so Weiter wären nett, aber nur Features die nicht unbedingt sein müssen.

Ich habe mir bist jetzt erstmal den Humax HD-Fox+ ausgeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit glücklich würde. Was sagt ihr zu dem Produkt? Habt ihr da weitere Vorschläge für mich? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß, Martin
Geschrieben: 23 Juni 2012 20:22

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na dann wurde ich eher den Humax nano nehmen.
Geschrieben: 23 Juni 2012 20:30

gelöscht

Mit welcher Begründung, wenn ich fragen darf? Der Nano HD hat doch weniger Funktionen, wenn ich das richtig sehe oder?
Geschrieben: 25 Juni 2012 12:59

gelöscht

Ich habe seit einigen Monaten dem Humax HD-Fox+ und bin damit sehr zufrieden. Ich wüsste nicht was man an dem Gerät bemängeln sollte.
Geschrieben: 26 Juni 2012 16:55

gelöscht

Dann bin ich ja bei dir an der richtigen Adresse. Wie ist denn die Menüführung? Das interessiert mich immer. Reagiert der Receiver gut und ist intuitiv zu bedienen?
Geschrieben: 27 Juni 2012 05:56

gelöscht

Auf jeden Fall. Ich hatte vorher den Humax PR-HD 1000 und der war noch etwas träger. Auch bei der Optik hat sich viel getan - das Menu sieht viel moderner aus. Gut finde ich es auch, dass man bei neuen Sendern nicht immer einen Suchlauf machen muss sondern beim Starten ein neuer Sender gemeldet wird (zuletzt z.B. DMAX HD) und man gefragt wird ob er in die Senderliste geaddet werden soll oder nicht. Der Mediaplayer ist auch ganz gut, wenn auch nicht ganz perfekt. Die Aufnahmefunktion (auf USB-Stick oder Platte) habe ich allerdings noch nicht getestet. Negatives habe ich darüber aber noch nicht gehört.
Geschrieben: 27 Juni 2012 11:29

gelöscht

Vielen Dank für die Bewertung. Ich denke, dass ich mir den demnächst holen werde.
Geschrieben: 07 Okt 2012 20:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hab heute bei meinen Eltern den Humax Nano in Betrieb genommen

1. wollte das Teil nicht am Panasonic PV7F im Wohnzimmer. Der Nano fand den Plasma wohl zu alt und meckerte das er kein HDCP könne. Kann der TV aber definitiv, habe schon mehrere BD-Player daran betrieben

2. im Schlafzimmer am knapp 1 Jahr alten Panasonic LCD im Schlafzimmer gings dann. Aber er mag keine USB-Sticks zur Aufnahme. Wie man im Netz liest ist das wohl ein bekanntes Problem. Der Nano will unbedingt HDDs mit eigener Stromversorgung und maximal 1TB

Menüführung fand ich jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht

Der einzig wirkliche Vorteil.....................die meisten gängigen Sender in HDTV ist schon etwas anderes. Auch wenn natürlich nicht alle die Quali der ÖR erreichen
Geschrieben: 07 Okt 2012 21:42

gelöscht

@Infinity331

Also ich informiere mich immer über die Bedienbarkeit eines Gerätes, indem ich beim Hersteller die Bedienungsanleitung als PDF-Datei herunterlade. Link für den Humax HD-Fox+: http://www.humax-digital.de/products/new_manual/UM_HD-FOXplus_100DE_10-0805_low.pdf
Geschrieben: 07 Okt 2012 22:04

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

evtl. noch Technisat TechniStar S2 als Bsp. hat zwar dieses Nummern Display aber eine sehr Gute Bedienbarkeit was PvR angeht .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 31 Benutzer und 458 Gäste online.