Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Hilfe ! 3d Tv Kaufberatung

Gestartet: 12 Juni 2012 13:56 - 48 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2012 17:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

:D

ich schau halt auch noch viel SDTV. Als Kabelkunde gezwungenermaßen

Und da wär nen größerer TV nicht so dolle
Geschrieben: 13 Juni 2012 17:28

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Na ja, es geht auch. Bin selbst auch leidender Kabel-Kunde.

Wobei man dazu sagen muss, dass der 65"er in meinem eigenen Entertainment-Zimmer steht und eigentlich zu 90% BDs darauf laufen.

Normales TV wird dann doch eher im Wohnzimmer geguckt, da ist auch die Couch gemütlicher.
Geschrieben: 13 Juni 2012 18:41

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ich bin 4mtr vom 55" entfernt:sad:Leider nicht gut da zu weit weg.Geht aber nicht anders
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 14 Juni 2012 08:56

Gast

Da du deine Bildschirmgröße eh beibehalten möchtest, und in Anbetracht deines Budgets welches kaum eine Verbesserung denn ein paar Gimmicks ermöglicht, rat ich dir bei deinem jetzigen TV zu bleiben.
Du hättest kaum Mehrwert bei dem neuen TV, aber Derjenige der deinen Sony bekommt hat den Reibach seines Lebens gemacht.
Geschrieben: 14 Juni 2012 10:06

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

http://www.amazon.de/gp/product/B005LAZ88I/sr=8-1/qid=1331677977/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1331677977&sr=8-1&seller=&tag=msdi-21

529 € für 47" und 3d, wenn das mal kein Angebot ist.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 14 Juni 2012 15:29

gelöscht

@ Klinke26

Also meinen Sony bekommen meine Eltern (ich wohne noch zuhause da erst 18 Jahre alt) Der Mehrwert im neuen TV sollte auch eigentlich nur darin bestehen die Bewegungsunschärfe zu vermeiden und 3D zusätzlich zu haben , sonst benutze ich den TV fast nur zum PS3 spielen und Blu rays gucken und ein bisschen TV eben.
Die angesprochenebewegungsschärfe stört eben beim Blu ray schauen schon und ich glaube das sich bei einem neu kauf das Bild zusätzlich etwas verbessern würde plus eben den angesprochenen 3D effekt.
Ich schwanke nun zwischen dem von duwi2 vorgeschlagenen TV und dem LG 42LM615S der zwar etwas kleiner ist als der andere dafür aber das für mich nützliche feature hat dual play .
Ich habe ausserdem noch eine Frage : angenommen ich kaufe einen belibigen 3D TV dann müsste ich ja auf HDMI 1.4 umsteigen wäre es überhaupt möglich das zu realisieren , da meine verkabelung wie folgt aussieht :
SONY BDP 480 mit HDMI 1.3 Kabel an Onkyo TXSR508 mit HDMI 1.3 an meinen Sony TV oder bräuchte ich einen besonderen 3D Reciever damit 3D bild weitergegeben wird und ich auch weiter meinen 5.1 Sound habe ? gleiches gilt für die PS3 auch die geht mit 2 HDMI's zum TV (also über den Onkyo) ?
Danke
Geschrieben: 14 Juni 2012 15:53

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Der Onkyo 508 ist 3D-fähig.

Du kannst ganz normal die PS3 / den BD-Player an den Receiver und den an den TV anschließen. Ggf. brauchst Du nur neue, 3D-fähige Kabel.
Geschrieben: 14 Juni 2012 16:04

gelöscht

puh da bin ich schonmal beruhigt danke hierfür ich glaube meine entschiedung ist gefallen ich werde den kleineren LG nehmen da er bei amazon warehouse deals zu einem guten Preis angeboten wird.
Geschrieben: 14 Juni 2012 16:51

Gast

Da kannst dann schonmal die Krücke außer acht lassen, die dir duwi2 verlinkt hat.
Auch dieser LG war bereits Thema bei einer anderen, nun abgeschlossenen, Kaufberatung.
Wenn du Bewegungsunschärfen minimieren willst, brauchst du nicht auf interpolierte Bilder setzen. Die Hertz-Zahlen bei den LGs kommen lediglich zu Zwischenbild-Berechnungen zustande.
Das klappt bei LG dermaßen gut, dass der Käufer aus dem Nachbar-Thread schon nach 2 Tagen die "True Motion" abgeschaltet hat. ;)

Akzeptiere eher das du erst 18 bist, wirf die Kohle nicht für eine minimale Verbesserung raus. Müssten dir doch deine Eltern auch gesagt und geraten haben. :thumb:
Geschrieben: 14 Juni 2012 17:02

gelöscht

Heißt das das du mir von diesem ausgesuchten nicht von Duwi empfohlen abraten ? Ich kaufe ja eh einen neuen tv da meine Eltern meinen alten bekommen. Es wäre doch auch keine verschlechterung zum meinem jetzigen plus ich hätte 3D und diese Dual Play Vorteil.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 13 Benutzer und 517 Gäste online.