Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Hilfe ! 3d Tv Kaufberatung

Gestartet: 12 Juni 2012 13:56 - 48 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2012 13:56

gelöscht

Hallo liebe Community,
ich bin zwar schon seit längerer Zeit hier angemeldet und habe auch schon die Foren durchsucht, doch habe ich nicht wirklich etwas zu meinem Problem gedfunden.
Ich suche einen neuen TV und bin allerdings nicht mehr wirklich gut informiert!
Ich habe vor ca 3 Jahren meinen ersten HDTV gekauft (Sony KDL.... steht im Profil) und war bisher eigentlich auch recht zufrieden damit. Da dieser TV nun aber vererbt werden soll:rofl: schafft er platz für einen neuen, und da kommt ihr ins Spiel. (Ich hoffe ihr könnt mir helfen)
Ich möchte also einen neuen TV kaufen habe aber bei der Riesenauswahl keine Ahnung was ich nehmen soll, weiss allerdings was er haben sollte :
-101-107 cm Bildschirmdiagonale (ich finde mich mit den Zoll angaben nicht zurrecht :confused:)
-Full HD versteht sich
-200 Hz oder mehr (mein jetziger hat starke Bewegungsschärfe-Probleme die ich jetzt vermeiden möchte)
- 3D wäre mir ebenfalls wichitig da 3D BDP vorhanden
mein Budget reicht bis ca. 600€ es darf auch ein klein wenig mehr sein gerne auch weniger ;)

Ich hoffe ihr könnt mir einige Vorschläge machen und mir vielleicht mit Erfahrungsberichten dienen.
Vielen Dank für eure Mühe

Geschrieben: 12 Juni 2012 15:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

willst du nur wegen 3D einen neuen TV kaufen?

Ich pers. denke das lohnt nicht und du solltest evtl. mind. eine Nummer größer wählen
Wie wei sitzt du denn von dem Gerät entfernt?

Ob du dich für "nur" 600€ qualitativ gegenüber dem jetzigen TV verbesserst darf ebenfalls bezweifelt werden

ach deinen bisherigen Angaben halte ich das jedenfalls für rausgeschmissenes Geld. Da soll sich lieber der "Erbe" was neues kaufen
Geschrieben: 12 Juni 2012 18:33

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

Ich pers. denke das lohnt nicht und du solltest evtl. mind. eine Nummer größer wählen

Ob du dich für "nur" 600€ qualitativ gegenüber dem jetzigen TV verbesserst darf ebenfalls bezweifelt werden

ach deinen bisherigen Angaben halte ich das jedenfalls für rausgeschmissenes Geld. Da soll sich lieber der "Erbe" was neues kaufen

Sehe ich anders. Ich denke es lohnt sich durchaus wg. 3 D einen neuen TV zu kaufen.Zumal viele Geräte z.Zt. diese Option in dieser Preisklasse ohnehin integriert haben.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 12 Juni 2012 19:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

und du erwartest das er sich für nur 600€ auch qualitativ verbessern kann? Nur um 3D zu bekomen, ohne Verbesserung auch bei 2D oder einfach mehr Größe, sind 600€ ne Menge Holz. Da wüßte ich besseres mit anzufangen
Zumal auf nem 40" 3D nicht unbedingt ein Must Have ist
Geschrieben: 12 Juni 2012 19:32

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

wie wäre es denn mit dem KDL-40EX725? SD Bild ist gut, HD sehr gut, 3D ist auch gut, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kostet "nur" 650.-€ bei Otto.de.
Gerätebezeichnung korrekt und vollständig bei Otto suchen und dann findest's ihn auch (bei den Vorschlägen isser nicht drin).

Müsstest dann nur noch die Brillen kaufen.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 13 Juni 2012 07:46

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

Er hat ja gesagt es darf auch etwas mehr sein. Bei ~100€ mehr hat er schon die Möglichkeit nen 47 Zoll zu bekommen.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 13 Juni 2012 13:10

gelöscht

Also erstmal vielen Dank für euer Interesse,
ich denke schon das ich mich mit einem neuen TV verbessern würde , da in der Preisklasse von 6ß߀ ein neuer TV alles das bietet was meine aktueller TV ebenfalls bietet + 3D.
Der Sitzabstand beträgt ca. 2,5 Meter.
Und ich glaube das ich mich mit diesem neuen TV schon verbessere, da mich an meinem Sony (der zwar viele funktionen hat die ich aber eh nicht nutze) die Bewegungsunschärfe stört die grade bei Actionfilmen auffällt die ich am liebsten sehe.
Ich habe ein Auge auf den LG 42LM615S geworfen und glaube ,dass der doch geeignet wäre. Hat vielliecht jemand schon Erfahrungen mit diesem TV ?
LG
Geschrieben: 13 Juni 2012 13:22

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Kokosflocke
Also erstmal vielen Dank für euer Interesse,
ich denke schon das ich mich mit einem neuen TV verbessern würde , da in der Preisklasse von 6ß߀ ein neuer TV alles das bietet was meine aktueller TV ebenfalls bietet + 3D.
Der Sitzabstand beträgt ca. 2,5 Meter.
Und ich glaube das ich mich mit diesem neuen TV schon verbessere, da mich an meinem Sony (der zwar viele funktionen hat die ich aber eh nicht nutze) die Bewegungsunschärfe stört die grade bei Actionfilmen auffällt die ich am liebsten sehe.
Ich habe ein Auge auf den LG 42LM615S geworfen und glaube ,dass der doch geeignet wäre. Hat vielliecht jemand schon Erfahrungen mit diesem TV ?
LG

Schau mal hier:
https://bluray-disc.de/forum/fernseher-projektoren/76621-review-test-lg-47lw4500.html

Der könnte für Dich interessant sein. Hab die 55er Version und bin mehr als sehr zufrieden!:thumb:
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 13 Juni 2012 17:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

dann würde ich einen Sony KDL 46EX725 nehmen

Ist etwas größer. kann 3D (brillen kommen aber noch separat dazu) und bietet IMO die beste Zwischenbildberechnung am Markt
Da gibts dann auch keine Bewegungsunschärfe

Ich sitz hier 2,7m von nem 50 Zöller entfernt, das ist absolut nicht zu groß. Bei BD könnt ich durchaus auch noch näher ran
Und für 3D kann das Bild eh nicht groß genug sein
Geschrieben: 13 Juni 2012 17:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Ich sitz hier 2,7m von nem 50 Zöller entfernt, das ist absolut nicht zu groß. Bei BD könnt ich durchaus auch noch näher ran
Und für 3D kann das Bild eh nicht groß genug sein

Ich sitze 2,5 m von 65" entfernt. Für BD / HDTV und 3D optimal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 519 Gäste online.