Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Total Recall Ultimate Rekall Edition

Gestartet: 08 Juni 2012 13:52 - 190 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2012 18:21

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.155
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6019 mal.
Erhielt 5146 Danke für 1744 Beiträge

Zitat:
Zitat von funkeule
Der Tonfehler ist natürlich immer noch vorhanden. Heißt für mich: dieser wurde von der letzten Uncut edition 1:1 übernommen. Auch wenn es sich nur um das "st" bei "arbeitest" handelt, das hier noch immer nicht zu hören ist wie bei der cut edition.

Müssten sich die Interessenten einfach mal ab der 57.minute anhören wo Melina mit Arnold in dem einen Raum alleine ist.

Die Antwort von Studiocanal:

Sehr geehrter Herr ...,

bedauerlicherweise konnte dieser Fehler nicht korrigiert werden.

Nichtsdestotrotz bildet die Blu-ray aber durch ein neues HD-Master und einem neuen Interview mit Paul Verhoeven sowie einem Booklet und einem 3D-Lenticular die beste Version des Films.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Studiocanalteam

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 19 Juli 2012 18:35

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Die Antwort von Studiocanal:

Sehr geehrter Herr ...,

bedauerlicherweise konnte dieser Fehler nicht korrigiert werden.

Nichtsdestotrotz bildet die Blu-ray aber durch ein neues HD-Master und einem neuen Interview mit Paul Verhoeven sowie einem Booklet und einem 3D-Lenticular die beste Version des Films.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Studiocanalteam

Tja. Da weiss man ja jetzt Bescheid. Damit dürften die Diskussionen ja jetzt beendet sein.:rofl::rofl::rofl:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 19 Juli 2012 20:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nun bin ich etwas verwirrt.
Die deutsche BD soll auch das 3D-Lenticular Cover besitzen?
Was ist mit der UK Version, die alle 3 Medien hat (BD, DVD und DC).
Hat diese Version das auch und ist die DVD zufälliger Weise in deutsch?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juli 2012 18:37

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nun bin ich etwas verwirrt.
Die deutsche BD soll auch das 3D-Lenticular Cover besitzen?
Was ist mit der UK Version, die alle 3 Medien hat (BD, DVD und DC).
Hat diese Version das auch und ist die DVD zufälliger Weise in deutsch?
hab das steelbook und auch die dvd hat deutschen ton;)
Geschrieben: 21 Juli 2012 08:27

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das Steel hat ein 3D-Lenticular Cover?
Kannst Du mir dazu ein Amazon.uk Link schicken, damit ich mir nicht das falsche greif?
Ist es diese hier?
http://www.amazon.co.uk/Recall-Triple-Steelbook-Edition-Blu-ray/dp/B00838N3TG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342853468&sr=8-1
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juli 2012 10:40

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das Steel hat ein 3D-Lenticular Cover?
Kannst Du mir dazu ein Amazon.uk Link schicken, damit ich mir nicht das falsche greif?
Ist es diese hier?
http://www.amazon.co.uk/Recall-Triple-Steelbook-Edition-Blu-ray/dp/B00838N3TG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342853468&sr=8-1
ist der richtige link.
aber das steel besitzt kein lentikular cover es ist leider auch matt gehalten.
Geschrieben: 21 Juli 2012 18:40

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Eine Bewertung eines Profis:

Torsten Kaiser von TLEFilms Film Restoration (www.tle-films.com)

OT: Es ist auch durchaus interessant, zu lesen, wie jeder für sich (ohne "Unterstützung" jeglicher Art) die Qualität interpretiert. Letztendlich kann ich ja nur erklären bzw. darstellen, wie und warum Prozesse in der originalen Erstellung so odr so ablaufen (müss[t]en) und das Material so oder so aussieht bzw aussehen soll[te]. Über Gefallen oder Nichtgefallen läßt sich da immer wieder streiten, über Vorlagen und Intent aber nicht.

Anyway, was TR betrifft, so ist die neue Edition in sehr vielen - man kann auch sagen der Mehrzahl - der shots deutlich näher an der Farbpalette der Originalkopierungen als alles vorherige. Gerade der Anfang ist sehr gut. Schade nur, dass es nicht durchgehend so ist. Die gelblich-bräunlichen Töne mit einem leichten Orangeanteil sind erstmals wieder ziemlich korrekt, aber in Weiß und oberen Farbtonalien haben sie nichts zu suchen. Allerdings - und hier kommen wir zu der etwas abstrusen Diskussion auf einer anderen Website - hat dies mit einer anderen Farbraumdarstellung überhaupt rein gar nichts zu tun. Es wäre schön, wenn man wüßte, wovon man redet, bevor man andere verwirrt.

Was ist eigentlich das "Problem" ? Wie hier schon bemerkt, ist im Kontrast (genauer: in den Shadows, den Midtones, in den Highlights und im secondary Gamma) und in den Farben beim COLOR RE-TIMING in so einigen shots nicht optimal gearbeitet worden. Das Negativ, das zudem in der "Restoration Comparison" als teils total ausgeblichen dargestellt wird, ist eigentlich, wenn man sich auskennt und genau hinsieht, in sehr gutem Zustand und die Darstellung bei dem Vergleich ist für einen Negativ Scan [das color re-timing erfolgt hier ja erst NACH DEM EIGENTLICH SCANNING, nicht während, wie beim Telecine Transfer möglich] relativ normal. Das Timing, das normalerweise photochemisch dann auf dem IP und vor allem auf dem Printlevel dann bestimmt wird, ist hier digital gemacht worden, nur leider eben nicht immer 100% sauber. Auch muss ein Negativ immer anders "behandelt" werden als ein Positiv, dass völlig andre Eigenschaften besitzt und wo sich in dr Bearbeitung die Ziele auf anderen Wegen erreichen lassen/erreicht werden müssen. Bei der Negativauswertung kommen derartige Fehler leider häufiger vor. In den entsprechenden shots wäre teils noch alles gegangen. Der Vergleich, und dies als "Restaurierung" zu bezeichnen, ist aber zu allermindest "irreführend".

Was die Beurteilung der screnshots anbetrifft, sei denen, die sich hier geäußert haben, mit auf den Weg gegeben, dass diese Einstellungen auch AUSGELEUCHTET und teils in Bewegungen sind. So sind einige shots - z.B. auch der mit Leuchtreklame - mit dem Rot/Orangenen [Gegen]Licht geleuchtet, dass den Zuschauer wohl daran erinnern sollte, dass die Action auf dem Mars spielt (as if we needed [a] to[tal] recall
s-koenig.gif). Dises Licht hat logischerweise, weil auch sehr hell, Auswirkungen auf Dinge wie Leuchtreklame. Einfach mal darauf achten, wie Leuchtreklame bei Tageheller Atmosphäre wirkt, z.B. außen an einem Restaurant o.ä. Same effect.

Also: Im Großen und Ganzen ein deutlicher Schritt nach vorn. Perfekt ? Ahh, no. Im Vergleich zu den alten Editionen aber deutlich vorzuziehen.

Quelle: http://forum.cinefacts.de/206467-total-recall-totale-erinnerung-52.html#post7629837
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 21 Juli 2012 18:43

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das is doch mal ne Ansage. Also bleibt meine Vorbestellung bestehen.
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:56

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Genau so eine Review war doch auch zu erwarten. Der Film spielt größtenteils auf dem Mars und da sind gelb-bräunliche Töne eher realistisch als ausgeblichene und überzeichnete Kalttöne.
Geschrieben: 22 Juli 2012 11:16

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Das wird dann schon die dritte Edition auf Blu-ray, die ich kaufen werde. Aber das coole Steelbook behalte ich. Da mache ich es wie bei Fight Club und Gladiator und tausche nur die Disc aus.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 475 Gäste online.