Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

In Heimkinoanlagen integrierte Blu Ray Player von Panasonic

Gestartet: 31 Mai 2012 20:49 - 2 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2012 20:49

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Hallo zusammen,

Meine frage ist ob die blu ray Player von Panasonic die in Heimkinoanlagen integriert sind. Qualitativ und bild technisch gleichwertig mit einen normalen blu ray Player sind.

Beispiel:
Der Panasonic BDP T500 und
das Panasonic Heimkinosystem SC-BTT590

Ist das bild der beiden player identisch oder nahezu gleich sind die Einstellmöglichkeiten bild technisch gleich würde mich sehr interessieren da ich eine geplante Erweiterung für mein Heimkino geplant habe und zwar ein neuer blu ray Player und ein neues Soundsystem wenn aber jetzt die Player identisch sind oder der unterschied nur gering würde ich mich wahrscheinlich für das Panasonic SC-BTT590 entscheiden. Oder was meint ihr dazu?

Vielen dank schon mal für die Hilfe

Geschrieben: 31 Mai 2012 21:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

mir ist zwar noch kein Panasonic-Player verreckt, und ich hatte schon 2 oder 3. Alle weiter verkauft
Aber grundsätzlich ist ein Player immer das schwächste Glied so einer Anlage. Ist der Player hin schmeißt du die ganze Anlage weg, oder machst doch wieder mit nem externen Player rum
Dasselbe wenn es keine Firmwareupdates mehr gibt um aktuelle Scheiben abzuspielen. Panaonic ist in diesem Punkt zwar vorbildlich, aber einen Verstärker hält man durchaus 5 jahre, oder länger. Und da bezweifle ich nun doch das man einen Player nicht eher tauschen will oder sogar muss

Und auch wenn ich die Anlage speziell nicht kenne. I.d.R. hat man recht wenige Eingänge zur Verfügung und die Anlagen sind schlecht updatebar (andere/bessere Lautsprecher anschließen)
Vor allem würde ich darauf achten ob das Teil nen aktiven Subwoofer hat, und nicht wie so oft nur einen passiven. Dann ists nämlich ganz vorbei mit dem Updaten
Und die mitgelieferten LS klingen nu wirklich nicht gerade herausragend

Und des weiteren sind auch die Einstelloptionen eingeschränkter als bei richtigen AV-Receivern
Zumal Panasonic sich schon seit ein paar Jahren aus dem AVR-Markt heraus hält, bis auf ne SlimeLine Flunder ab und an mal
Ernst genommen werden die auf diesem Sektor aber schon lang nicht mehr. TVs und Player sind Spitze

Wenn so ein Teil 200 oder 300€ kostet, es sind Schlafzimmer soll und es nicht schlimm ist das man nach 2 Jahren das Ding abschreiben muss, ja dann vielleicht. Als Hauptanlage eher nicht

Edit: hab grad mal danach gegoogelt.
Also die LS haben zumindest schonmal 2 Wege, aber 8cm TMT trotzdem nicht überragend
Dsa klingt in nem "Kofferradio" schon ganz gut (siehe Squeezebox Boom) aber 100Hz Übergangsfrequenz scheinen mir schon etwas tief gewählt. Da befürchte ich ei Lock im Übergangsbereich und der erreichbare Spitzenpegel dürfte nicht sehr hoch sein
Ein vernünftiger LS für die Front sollte zumindest mal über nen 13cm TMT verfügen

Das Samsung das hier im Kinderzimmer steht hat zwar auch nur 8cm, aber dafür dann gleich 3 Stck, und selbst hinten 2
Und das hört man auch. Hab mich damals durch einige dieser Anlagen durchgehört. Samsung, Panasonic, LG...............alle mt Breitbänder oder 1 TMT und ein HT
Das samsung mit den 3 TMT setzte sich recht deutlich ab. Und kommt immer noch lange nicht an ne richtige Anlage ran
Geschrieben: 31 Mai 2012 22:35

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Danke schon mal für deine antwort da werde ich mir wohl doch noch mal gedanken machen und den bdt 310 erst mal berhalten und evtl ein richtiges system mit av reciever und co zu kaufen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 24 Benutzer und 627 Gäste online.