Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Facebook plant Smartphone

Gestartet: 29 Mai 2012 19:54 - 36 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2012 23:54

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Auja, noch so ein Gerät, das mich auf schritt und tritt an Unternehmen "verpfeift", die mit meinen Daten Geld machen wollen.
Ich trau schon meinem Android Handy nicht über den Weg, weil von Google.
Aber bei Facebook hätt ich da ein ganz mulmiges Gefühl...

Sind wir doch mal ehrlich, an dem Tag, an dem wir online gegangen sind, haben wir einen Großteil unserer Privatsphäre an den Nagel gehängt... nur wussten wir es noch nicht :confused:.

Ich traue meinem Android nicht über den Weg... und auch wenn ich ein Iphone hätte, wäre es das Selbe. Ich will gar nicht wissen, welche Daten mein Smartphone herumreicht ohne mein Wissen...
Ich bezweifle, dass ein Facebook Smartphone ein viel größeres übel wäre ;)
Geschrieben: 29 Juli 2012 05:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

OK, dass kann man schwer sagen, welches nun das größere übel wär, da geb ich Dir Recht.
Das wir unsere Privatsphäre an den Nagel gehängt haben als wir Online gegangen sind, in dem Punkt kann ich leider nicht übereinstimmen.
Immerhin war ich schon "online", als das Internet nicht viel mehr war als eine nette Idee.
Ich war schon mit BBS'es (Bulletin Board Systems) unterwegs, als es gerade eben ISDN gab.
Bin seit 1990 dabei und weiß eigentlich, worum es bei Datensicherheit geht, oder besser gesagt: ging.
Denn leider ist es mittlerweile in der Tat so, das es nicht mal mehr zwingend nötig ist, bewusst Deinen Namen irgendwo zu veröffentlichen, das kann Dein Handy auch ohne Dich.
Wie das geht?
Ganz einfach:
Die meisten Nutzer werden Ihr Telefonbuch über irgendeine Adresssoftware auf dem aktuellen Stand halten, Haben diese (aus welchen Gründen auch immer) Ihre eigenen Daten dort mit drin (und das beinhaltet ja meist auch die Handynummer, man ist ja ordentlich ;), kann das Handy eine Kreuzverbindung ziehen, da es seine eigene Rufnummer ja auch kennt.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 März 2013 12:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also nun doch - facebook arbeitet mit HTC zusammen
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article114877131/Facebook-praesentiert-am-Donnerstag-eigenes-Handy.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2013 20:10

Gast

Facebook ist doch schon total schlimm ausgeartet. Geht man mit Freunden mal aus ob Disco oder Bistro um die Ecke starren alle auf Ihre Smartphones was auf Facebook abgeht. Ist doch total ätzend, da fehlt mir gerade noch so ein Facebook Handy, reicht schon der Share Button auf der PS4.
Geschrieben: 04 Apr 2013 20:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sehe ich genauso.
bei unseren Stammtisch einmal pro Woche das gleiche Spiel - ständig gehen Nachrichten ein, und viele glotzen immer nur auf ihr Smartphone :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2013 20:49

Gast

Es ist einfach zuviel Kontrolle, man konzentriert sich kaum mehr auf das wesentliche, nämlich auf die Leute mit denen man unterwegs ist. Ich habe keine grosse Lust irgendwann per Videochat mit einen kühlen Drink anzustossen.
Wirklich niemand ist so unabkömmlich das er ständig auf sinnlose Nachrichten oder Statusmeldungen seiner imaginären Facebook-Freunde antworten muss. BaCk to the roots und erlebt wieder, statt nur darüber zu texten!
Geschrieben: 04 Apr 2013 21:07

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Find diese Ausartungen auch furchtbar.
Hab mich vor geraumer Zeit darum auch bei Facebook löschen lassen und bin da nicht mehr anzutreffen.
Hatte diese "Ich-muss-alles-von-jedem-wissen-und-überall-gefällt-mir-klicken"-Welt einfach satt.

Ein Facebook-Handy wär deshalb das letzte, was ich mir kaufen würde.
Geschrieben: 04 Apr 2013 21:49

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Finde es auch nervig, dass die ganzen Leute dauerhaft bei Facebook online sind und daher die ganze Zeit mit einem Smartphone rumsitzen und total abwesend sind. Finde das Facebook-Smartphone sinnlos.
Geschrieben: 04 Apr 2013 21:53

Gast

Es wird genug geben die es sich holen werden.
Geschrieben: 04 Apr 2013 22:04

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Es würde auch genug Leute geben, die für Facebook Geld bezahlen würden, da die meisten schon süchtig nach Facebook sind. Finde es schon heftig, das welche Leute nicht mal eine Woche ohne Facebook leben können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 111 Benutzer und 568 Gäste online.