Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Vikings (History Channel)

Gestartet: 29 Mai 2012 16:58 - 789 Antworten

Geschrieben: 10 März 2015 00:38

Gast

Season 3 ist nun in dem UK vorbestellbar ;)

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00TYJDPUA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3P5ROKL5A1OLE
Geschrieben: 10 März 2015 15:32

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hoffe es dauert bei Prime nicht mehr so lange bis sie erscheint.

Eine geniale Serie wo ich anfangs dachte ist nix für mich aber das hat dann schlagartig geändert.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 10 März 2015 18:32

Gast

Ich hoffe auch, dass zumindest der O-Ton recht schnell als VoD verfügbar ist. Dauert einfach alle zu lange ;).
Geschrieben: 11 März 2015 10:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wie würdest du die Serie denn in kurzen Worten beschreiben, wenn man sie noch nicht gesehen hat?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 März 2015 10:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wie würdest du die Serie denn in kurzen Worten beschreiben, wenn man sie noch nicht gesehen hat?

Teilweise freie, aber dennoch authentisch wirkende Serie über das leben von Ragna Lovebrook. Dieser ist ein historisch nicht einwandfrei überlieferter Wikingerkönig, der Stämme vereinte und (ich glaube) als erster die Küsten Britanniens geplündert haben soll. Dabei ist es weniger blutig und auch nicht so freizügig, wie beispielsweise Game of Thrones, dafür aber zügiger in seinem Vorankommen.

Ausstattung und Darstellerauswahl sind sehr gut. Mystik gibt es eher in religiösen Zusammenhängen, keine Magie, kein Gore, tolle Atmosphäre und gute Dialoge.

Ich würde sie dir ans Herz legen. ;)
Geschrieben: 11 März 2015 10:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32475 Danke für 14095 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Recht einfach,

die Serie beschreibt das Leben des echten Wikingerkönigs Ragnar Lodbrok, sein Aufstieg, Regentschaft und Eroberungen, seine Kämpfe und vermutlich auch sein Fall (je nachdem wie lange die Serie läuft ;)), das ganze Vermischt mit Intrigen und schlachten

wie Micha schon sagte Darstellung und Ausstattung sind klasse.

Blut gibt es erst am Season 2, durch den Mangel an Blut wirkte Season 1 stellenweise Albern bei den Schlachten, in Season 2 ist der Fehler behoben so dass es merklich besser rüber kommt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 März 2015 10:24

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und je nachdem was du bevorzugst, O-Ton oder Dt. Synchro, sei noch erwähnt das Pro7 gerade ein bissl Geld in die Hand genommen hat um Staffel 1+2 neu zu synchronisieren. Ich würde dann eher noch ein bissl warten, da es teilweise echt grenzwertig ist, was die Qualität angeht. Ich habe bei meinem ersten antesten direkt wieder ausgemacht^^

Nachdem ich hier aber so viel gutes gelesen habe, gab es für Vikings noch eine Chance. Begeistert war ich immer noch nicht von der Synchro aber ich habe es durchgezogen und die Serie macht einfach Spaß.
Geschrieben: 11 März 2015 10:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Crash81
Und je nachdem was du bevorzugst, O-Ton oder Dt. Synchro, sei noch erwähnt das Pro7 gerade ein bissl Geld in die Hand genommen hat um Staffel 1+2 neu zu synchronisieren. Ich würde dann eher noch ein bissl warten, da es teilweise echt grenzwertig ist, was die Qualität angeht. Ich habe bei meinem ersten antesten direkt wieder ausgemacht^^

Nachdem ich hier aber so viel gutes gelesen habe, gab es für Vikings noch eine Chance. Begeistert war ich immer noch nicht von der Synchro aber ich habe es durchgezogen und die Serie macht einfach Spaß.

Ja, das mit der Neusynchro hatte ich mitbekommen. Wobei ich sowieso selber nur den O-Ton nutzen werde.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 März 2015 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32475 Danke für 14095 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wobei ich sowieso selber nur den O-Ton nutzen werde.

ist auch besser, alle die Art und weise wie Ragnar redet mit seinem Kindlichem lockeren Charme macht schon viel aus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 März 2015 11:24

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Wie die anderen schon geschrieben haben, wirkt/ist die Serie authentisch und setzt nicht auf Effekthascherei. Die Story dreht sich nicht lange auf der Stelle, sondern kommt zügig voran und vergisst dabei allerdings auch nicht die Charakterentwicklung. Der Cast ist grandios gewählt (hier sitzt jede Rolle) und Staffel 2 erreicht (mMn) so ziemlich das Niveau der ersten Staffel von GoT.

Und im O-Ton ist Vikings GRANDIOS. Die momentane dt. Synchro ist meine Hasssynchro schlechthin... grauenhaft!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 76 Benutzer und 413 Gäste online.