Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Mein kleines Wohnkino

Gestartet: 26 Mai 2012 23:23 - 21 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2012 15:01

Gast

Das war nicht böse gemeint.
Ich verstehe nur nicht warum man so etwas macht. Eine "Wand" auf die Wand zu schrauben. Das ist doch das gleiche in Grün :D

Einzige Vorteil ist, das man das Kabel dahinter direkt verschwinden lassen kann. Obwohl wie bereits geschrieben mit einem Trennschleifer eine Ausschachtung, die gerade einmal 2min dauert und nach Verspachteln (weitere 2min) ebenfalls nichts mehr zu sehen ist :)

Die Neue Mode ist zum teil echt schon kurios:D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Mai 2012 15:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

mit der Flex machste erstmal richtig Dreck. Geht nur wenn du gerade neu einziehst und nix in der Wohnung steht

Stylisch finde ich diese Vorbauwände schon. Wird ja auch genutzt um das Ganze farblich abzusetzen. Einfach nen andersfarbiges Feld auf die Wand malen sieht lang nicht so gut aus. Auch nen anderes material kann mna nutzen. Bis hin zu Stein, Granit oder ähnlichem.
Man kann da auch schön ne indirekte Beleuchtung hinter machen
Oder das Ganze als akustische Maßnahme nutzen (Absorber/ Basstrap etc)

Folgt man deiner Argumentation macht auch ne abgehängte Decke keinen Sinn ;)
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:11

Schaafschütze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 33
seit 19.07.2011
display.png
Panasonic TX-P50U30E
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fighters
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Da stimme ich std voll und ganz zu, finde die abgehobenen TV Wände in Verbindung mit indirekter Beleuchtung einfach Klasse.

Ich verweise dich einfach mal auf folgenden Thread: Eigenbau TV Wand.

Nachdem ich das vor einiger Zeit gesehen hatte, wollte ich es am liebsten selber sofort in die Tat umsetzen, um meine Wand zu verschönern.

Leider geht das mit 2 Dachschrägen nicht so super :D
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:20

Gast

Okay in dem Thread hat er es auch wirklich schick gemacht. Nur würde ich das bei mir, in einer Mietwohnung, ungern tun. Dann schon eher in meinem Wochenendhaus, nur lohnt der Aufwand dafür nicht da ich zu selten dort bin und wenn, dann gucke ich kein TV:D

Ich denke da muss man das Verhältnis zwischen Eigentum und Miete abwägen und ob einem dann solch ein Aufwand überhaupt wert ist

PS: Das mit dem Decken abhängen sehe ich wirklich so. Wozu in eine Altbauwohnung mit 3m Decken ziehen um diese dann abzuhängen?:D

Edit: Das mit der Blende zum verstecken der Kabel ist gar nicht mal eine so schlechte Idee. Ich denke da hätte ich sogar was passendes
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

dann schau die mal ein paar der besseren Heimkinos hier an "Blutobi" hat hier glaub ich auch ne super abgehängte Decke

Und die Vorbauwand in der einfachen Variante ist auch in ner Mietwohnung weniger ein Problem

Zwei Dachlatten mit insgesamt 4, max 6, Schrauben angebracht um daran den Vorbau aufzuhängen
So viele Schrauben hab ich für meine TV-Wandhalterung auch gebraucht
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:32

Gast

Wie bereits geschrieben muss man abwägen was einem solch ein Aufwand wert ist. Mir ist solch ein Aufbau, sei es die LCD-Wand oder Decken abhängen nicht wert. Auch steht das "Hobby" Heim"kino" bei mir weiter hinten an als Beispielsweise bei dir.

Soll bedeuten, ich bin auch mit weniger zufrieden solange ich mich wohlfühle. Vorschläge sind dennoch erwünscht nur muss ich zum Schluss selbst die Entscheidung treffen ob ich den Vorschlag umsetzen werde, oder nicht :)
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

natürlich

nur nicht aufgrund von Vorurteilen

Die Decke werde ich hier auch nie abhängen, obwohl ich es gerne würde

Bei der Wand sehe ich dagegen kein Problem, aber mein Rack geh halt in eine ganz andere Richtung, da ich rechts noch den höheren Teil habe, und kein reines Lowboard

So habe ICH die Kabel hinter dem selbst gebauten Center versteckt. Wenn ich den Center demnächst wechsele werde ich einfach eine Blende zwischen Rack und TV bauen
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:42

Gast

Vorurteile habe ich gar nicht im Gegenteil. Ich schaue mir gerne anderen Aufbauten an. Viellicht habe ich das falsch übermittelt aber das war nicht meine beabsichtigt.

Bezüglich Lowboard kann ich schreiben, das meines auch nicht ein reines ist. Normalerweise gehört auch dazu Links & Rechts noch eine Glasvitrine und über dem Board selbst eine Wandhalterung. Ich habe die einfach getrennt aufgestellt bzw auch leicht "umgebaut". Wäre das bei dir nicht auch machbar? Vom Bild her sieht es so aus als könnte man rechts den kleinen Schrank ebenfalls trennen
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Cyberdyne

kann man. Den hab ich aber ganz bewußt im gegenteil sogar fest verschraubt
Da da mehrere Geräte drinstehen, unter anderem der AVR mit den meisten Kabeln, wär mir das einfach zu blöd wenn die Teile einzeln stehen würden
Wenn man da dann was bewegen will ist das extrem sch***

Wenn ich mal nen größeren TV will, und diesen auch mittig platzieren, werde ich auch einen größeren Umbau starten müssen
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:48

Gast

Schau mal, habe ein altes Bild gefunden. So sieht normalerweise die Schrankwand aus
dsc00414gtdcj.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 96 Benutzer und 1984 Gäste online.