Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Der City-Hai - Amaray Edition

Gestartet: 24 Mai 2012 19:00 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2012 19:00

Gast

Uff, überhaupt kein großer Film aus dem Portfolio eines Herrn Schwarzenegger. :( Der Film bietet von Allem zu wenig, sodass es schwer ist mehr als drei Sätze dazu zu verfassen.
Die story ist 80er-Klischee total oberflächlich. Ein durchdachtes Drehbuch ist hier Fehlanzeige. Der gesamte Plot läuft ohne Überraschungen nach Schema F ab.
Dazu ein noch sehr holprig agierender Arnold. Kaum in der Lage, eine Mimik situationsbedingt ins Gesicht zu bekommen. Seine Sprüche, ganze Sätze waren noch nicht so sein Ding, heute auch nur noch ein warmer Schenkelklopfer.

Der Film wirkt durchgehend blass. Die Farben saufen kontinuierlich in allen Belangen stets in dunkle Bereiche ab. Von Filmkorn brauchen wir nicht weiter reden. Das gibt es .... jederzeit.

Ich gab mir die deutsche Synchro .... in 2.0!
Welch ein Graus. Schon die ersten Minuten tun die schlecht abgemischten Stimmen und dazu die Geräusche aus den Waffen einfach nur weh. Ein Film, den ich gern in weniger als Zimmerlautstärke gesehen habe.

Fazit:
Zurecht wird dieser Film nur durchwachsen bewertet. Absolut kein Brüller, in keiner Hinsicht. Fans von Schwarzenegger können noch Freude daran haben. Denn der Mann hat da noch absolute Top-Form, und darf sie vereinzelt sogar zeigen.
Geschrieben: 30 Mai 2012 03:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hab den Film vor Monaten auf ZDF HD oder ARD HD gesehen.
Das Bild fand ich da für das Alter überaus zufriedenstellend.
Da wirkte alles natürlich und erstaunlich frisch.
Mit guter Schärfe und Detailzeichnug ohne übermäßiges Rauschen oder blasse/dunkle Farben.

Hat Kinowelt da einen anderen Transfer benutzt ?

Der Ton ging so, da hat man das Alter angemerkt, aber es gab daran nichts allzu störendes.

Ich finde für den Film war Arnie ne komplette Fehlbesetzung.

Der Film verhällt sich wie ein Undercover Thriller, aber auf platte Action getrimmt.
So ist er letztlich weder Fisch noch Fleisch.
Weder ein packender Mafia Thriller, da hier zu oberflächlich und geradlinig und eben keinen Hauptdarsteller der die Brisanz der Situation rüberbringt.
Und für nen Actionstreifen kracht es zu wenig, bzw. da werden stilistisch keinerlei Maßstäbe gesetzt.

Arnie hat viele Filme gemacht, aber wirklich gut sind nur wenige.
Wer den Film nicht kennt oder kein hartgesottener Arnie Fan ist, sollte ihn nur ausleihen.

Für mich sind Arnies beste Filme The Terminator, Terminator 2, True Lies und Predator.
Geschrieben: 30 Mai 2012 07:00

Gast

Ich habe es nicht auf dem Schirm, ob es noch ein Master oder Transfer gibt. Glaub ich eher nicht.
Die Abmischung ist auch 80er typisch. Die Stimmen klingen blechern. Und die Effekte (Waffen, Explosionen) sind mächtig laut, aber kraftlos abgemischt.

Die Schärfe des Bildes ging noch in Ordnung. Bildrauschen ist jedoch permanent präsent.
Mit den Filmen gebe ich dir recht. Für mich ist "Der City Hai" ein Blindkauf gewesen, ging in die Hose.
Klar hätte ich es wissen können. Ich finde auch längst nicht jeden Schwarzenegger-Film einen Erfolg. Aber gut, ich habe gewürfelt. :D :thumb:
Geschrieben: 31 Mai 2012 01:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wenn du ihn günstig hattest solltest du keinen großen verlust haben wenn du ihn tauscht oder verkaufst.

Ach Red Heat kann ich dir noch ans Herz legen.
Der ist von Actionspezialist Walter Hill und funktioniert sehr gut.

Wann kommen endlich beide 48 stunden filme hie auf BD ?
Und was hat sich Paramount nur mit dem Bild von Teil 1 gedacht ?

Was den Transfer hierangeht, vlt. hatte das ZDF einen anderen, denn viele der Kritikpunkte fiehlen mir dort nicht auf.

Von Red Heat gibts ja auch mehrere HD Transfere, mindestens 2, den für Europa und den in en USA, glaube letzterer ist besser.
Geschrieben: 31 Mai 2012 07:02

Gast

Den hab ich bereits. :D
"Red Heat" zählt auch dank James Belushi zu den besseren Schwarzenegger-Streifen. :thumb:
Geschrieben: 04 Juni 2012 04:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Der ist wirklich genial.
Wie findest du bild-und Ton ?

Ich befürchte nur das iwa ne Neuauflage mit dem US Master kommt.
Geschrieben: 04 Juni 2012 17:50

Gast

"Red Heat" besitze ich in der uncut DVD-Edition. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 91 Benutzer und 1417 Gäste online.