Der City Hai Blu-ray

Original Filmtitel: Raw Deal (1986)

Der-City-Hai.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Suche:
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Russisch DTS-HD MA 2.0
Spanisch DTS-HD MA 2.0
Italienisch DTS-HD MA 2.0
Lateinamerikanisches Spanisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
106 Minuten
Veröffentlichung:
20.05.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.06.2017 um 13:54
#43
Unterhaltsamer Film, mit Schwächen in den "einseitigen" Actionszenen.
Bildqualität ist erstaunlich gut.
Extras ... "Heldensagen auf Arnold S.", ohne dass er zu Worte kommt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
Samsung UE-55C6700 (LCD 55")
bewertet am 26.04.2016 um 10:59
#42
Als der Sohn des FBI-Chefs bei einem Mafia-Attentat getötet wird, sieht dieser keine andere Möglichkeit als seinen besten und skrupellosesten Mann, Mark Kaminsky, welcher aufgrund von zu brutalen Ermittlungsmethoden suspendiert wurde, zurück zu holen. Kaminsky, der nun als Kleinstadt-Sherriff arbeitet, lässt sich nicht 2 Mal bitten und willigt ein.

1 Jahr nach Commando, erschien 1986 Raw Deal, welchen der junge Actionstar Arnold Schwarzenegger mit Regisseur John Irvin inszenierte. Man bekommt hier einen richtig schönen und schnörkellosen 80er-Jahre Actionfilm mit guter Story geboten.
Schon der Auftakt punktet mit einer schön blutigen Ballerszene und kurz darauf wird auch schon der Hauptcharakter Kaminsky vorgestellt, der gleich eine ordentliche Verfolgungsjagd hinlegen darf. Somit wird man als Actionfan schon gut auf die folgenden 106 Minuten eingestimmt, denn es gibt insgesamt viel Action mit gutem Tempo. Arnie kommt sympathisch wie immer rüber und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Die Story selbst wird sehr kurzweilig vorangetrieben.
Alles in allem ein wirklich ordentlicher Actionfilm in der frühen Filmographie von Arnold Schwarzenegger.

7 / 10

Das Bild ist schön sauber und klar und hat eine gute Schärfe. Es gibt nur wenige Unschärfen. Farben und Kontrast sind ordentlich.

Der Ton bietet ordentlichen Bass und eine rundum solide Abmischung, auch wenn es etwas frontlastig ist. Alles in allem gut. 3,5 Punkte

Extras sind eine kurze aber interessante Doku über Arnie, ein Featurette und Trailer.

Fazit: Fans können getrost zugreifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
bewertet am 23.06.2015 um 13:02
#41
Schnörkelloser, typischer 80er Jahre Actioner, der zu den deutlich schwächeren Filmen mit Arnie gehört und auch ein paar kleinere Längen hat. Die Actioneinlagen, insbesondere das Geballere, sind teilweise extrem übertrieben und fern jeglicher Logik. Aber die erwartet man hier auch nicht unbedingt. Arniemacht hier überwiegend das, was er am besten kann, nämlich draufhauen, ballern und ein paar coole Sprüche lassen. Letztere sind im Vergleich zu seinen anderen Klassikern aber auch eher mau.

Das Bild bietet bei Nahaufnehmen eine richtig gute Qualität, bei Totalen sieht das schon wieder ganz anders aus. Da geht so einiges an Details verloren und das Bild ist insgesamt zu weich..

Der Ton macht hier nicht wirklich Spaß. Eine mäßige Stereoabmischung, die teilweise etwas dumpf klingt.

Die Extras sind nicht besonders. Sind teilweise schon auf Red Heat enthalten.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 18.01.2015 um 14:26
#40
Schwarzenegger in einem Mafiosi Thriller. Geht nicht? Doch geht. Der Film zählt, selbst in seiner Fanbase, zu seinen schwächeren Werken, hat aber im Grunde gute Unterhaltung zu bieten. Unter der Regie von John Irvine entstand dieser Actionthriller mit deutlichem Hang zur Ironie. Der Film bietet alles was das Genre hergibt. Autoverfolgungsjagden, Schießereien, Schlägereien, den ein oder anderen coolen One-Liner und und und. Das alles wurde verpackt in eine gradliniege Story, die ohne große Überraschungen dem Showdown entgegensteuert. Was will man mehr? Typischer 80er Jahre Actionfilm halt. Schwarzenegger machte einen guten Job als Undercover Agent, obwohl er etwas zurückhaltender und aufgesetzter als sonst wirkt.

Story: Mark Kaminsky wurde vom FBI suspendiert und arbeitet nun als Sherriff in einer Kleinstadt. Als aber die Mafia in Chicago die Kontrolle übernimmt und auch noch einige FBI Agenten tötet, wird Kaminsky reaktiviert und als Undercover Agent in die Mafia eingeschleust. Sein Ziel: Den Boss der Mafia, Patrovina, auszuschalten. Mit Hilfe der verführerischen Monique verschafft er sich Zugang zur kriminellen Unterwelt. Nur leider scheint auch Monique ein falsches Spiel zu spielen...

Bild: Das Bild liegt im AVC Codec und im Format 2,35:1 vor. Fürs Alter des Films gibts richtig gute Bildqualität geboten. Schärfe und Details sind meist sehr gut, nur in dunkleren Abschnitten muss man gelegentliche kleine Detailverluste hinnehmen. Am Kontrast gibts ebenfalls wenig auszusetzen. Die Farben scheinen etwas blass, ohne dabei aber unnatürlich zu wirken. Einzige Kritikpunkte am Bild: Teilweise ist der Bildstand etwas nervös und zittrig. Filmkorn ist durchgehend dezent sichtbar.

Ton: Der deutsche DTS-HD Master 2.0 Audiotrack klingt ziemlich schwach und kraftlos. Bei Explosionen und Schießereien kommt überhaupt kein Druck in die Bässe und von Räumlichkeit ist erst recht keine Spur. Die Dialogverständlichkeit ist OK, wenn auch manchmal leicht verzerrt. Wer kann sollte die englische Tonspur vorziehen, denn diese ist um Längen besser.

Extras: Das Bonusmaterial besteht aus 2 kurzen Dokus über den Werdegang Schwarzeneggers in Hollywood bzw. über den Film selbst. Meist melden sich Wegbegleiter von Arnold zu Wort und Filmschnipsel werden eingespielt. Dazu gibts den Originaltrailer und eine Trailershow mit diversen anderen Studiocanal Filmen. Ein Wendecover istr ebenfalls enthalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
bewertet am 14.01.2015 um 10:50
#39
Der City Hai ist ein weiterer älterer Klassiker mit Arnold Schwarzenegger. Den Film selbst finde ich persönlich gut und unterhaltsam. Actionkost in der Chicago Unterwelt. Das HD Bild des Films ist für das Alter recht gut. Auch der DTS-HD MA 2.0 Stereo Ton kann sich hören lassen und ist für das alter wirklich gut restauriert. Extras sind ein paar vorhanden inklusive 2 Neu produzierten. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
bewertet am 18.10.2013 um 23:04
#38
Der City Hai ist einer der eher schwächeren Schwarzenegger Klassiker. Kaminsky hat wegen seiner brutalen Vorgehensweise seinen Job beim FBI verloren, doch sein ehemaliger Chef holt ihn inoffiziell zurück, um die Unterwelt von Chicago zu infiltrieren.

Der Film ist ein solider Actiontitel, mit ein paar übertriebenen 80er Jahre Actioneinlagen, im Mittelteil zieht er sich allerdings auch ein wenig.

Das Bild der Blu-ray sieht gut aus, der Stereoton ist in Ordnung, aber nichts besonderes und die Ausstattung könnte umfangreicher sein.

Als Schwarzenegger Fan darf auch der City Hai nicht in der Sammlung fehlen, für Actionfans ist er jedoch kein Pflichtprogramm und kann auch ausgelassen werden.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
bewertet am 28.06.2013 um 00:21
#37
Mir persönlich gefällt Arnies "Der City Hai" deutlich besser als das offiziell deutlich besser bewertete, ein Jahr ältere "Phantom Kommando" (bei imdb 5,2 zu 6,5). Auch wenn der Streifen irgendwie unvollendet wirkt (z. B. Was passiert mit dem zweiten Gangsterboss und was wird aus Arnies Gangsterbraut?), trotzdem: der Mafia-Actioner unterhält auch ohne 80er Jahre Nostalgie gut. Zudem ist das Bild erstaunlich gut gelungen und auch der deutsche Ton kann (abgesehen von gelegentlichem starken Rauschen) trotz Stereolimitierung im Mittelfeld mithalten. Die Extras sind angemessen und überwiegend in HD, wobei die beiden neu produzierten Features besonders löblich zu erwähnen sind. Fazit: You must have if you like Arnie! :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
bewertet am 20.05.2013 um 14:21
#36
Richtig geiler Streifen, hat mich echt überrascht!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
Sonstiges
bewertet am 09.02.2013 um 22:58
#35
Zwar zählt "RAW DEAL" irgendwie zu den schwächeren Filmen von Arnold Schwarzenegger, verstehen kann ich das aber nicht. Klar, Arnold als Undercoveragent ist schon erstmal komisch, aber so ernst sollte man das nicht nehmen. Es ist ein Ulterhaltungsfilm, ähnlich wie "COMMANDO" zuvor, aber nicht ganz dessen Klasse erreicht. So spielt der Film in der Mafia-Szene von Chicago und läuft nach ähnlichen Schema ab wie spätere Werke von Steven Seagal. Arnie darf ein paar coole Oneliner reißen, die Frauen vernaschen und am Ende ordentlich auf die Kacke hauen. Schon allein die Szene als er sich für den Showdon rüstet ist cool und natürlich der große Shootout in der Bar. "RAW DEAL" hat eine Menge guter altmodischer Actionszenen und Schwarzenegger macht hier ebenfalls eine gute Figur. Für den ganz großen Hit reicht es am Ende aber nicht ganz, dennoch ein wirklich klasse Film aus Arnolds Glanzzeit.

Kinowelt hat hier wirklich ein tolles Bildmaster hervorgezaubert. Ich war echt überrascht wie gut der Film in HD aussieht. Besonders die vielen Panorama-Szenen von Chicago sind klasse, generell sind die Aufnahmen bei Tag alle wirklich gut. Für eine 80'er Jahre Produktion wirklich ein gutes Ergebnis. 4/5
Der deutsche Ton ist da schon schwächer. Nur Stereo und meist auch etwas dumpf, nur sehr selten kommt mal der Subwoofer zum Einsatz. Leider hat sich hier ein neuer Mix wohl nicht gelohnt. 3/5
Ein paar neu prodzierte Extras gibt es auch, sind aber nur bedingt informativ. 2/5

Fazit: Ein guter Schwarzenegger-Streifen aus den 80'ern in HD-würdiger Umsetzung. Upgrade von DVD lohnt sich!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
bewertet am 23.01.2013 um 10:46
#34
Hat Ähnlichkeit mit "Exile on Main Street" von den Stones. Wahrlich nicht ihr bestes Album, enthält aber die Essenz.

Auch der City Hai kann sich nicht in die erste Liga der Arniewerke spielen, trumpft aber mit allem auf, was seine Actionfilme der 80er zu bieten hatten: plumpe Story (150kg Muskelmasse als unauffälliger Undercoveragent!??), übertriebene Gewaltscenenen und ein, zwei kantige Sprüche, unterschwellige Ironie, eine kleine Lovestorybeilage, Antiklamotten und Designsünden, und ein von konserativen Werten durchtränkter Protagonist aus der Steiermark, dessen bemitleidenswertes mimisches und gestisches Trauerspiel ihn unlängst zum Ehrenmitglied von Kraftwerk werden ließ.

Ales in allem also ein "klassischer" Arnie, der gemäßigt unterhält, jedoch ohne Duftmarken in die eine oder andere Richtung zu setzen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
bewertet am 18.07.2012 um 18:25
#33
Toller Film mit einer genialen Story, fand den Ton und das Bild auch super und auch die Extras waren ganz gut. Klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
bewertet am 02.06.2012 um 11:14
#32
typischer arni film, mit einem für das alter guten bild, und einen schwachen sound!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
bewertet am 05.03.2012 um 07:27
#31
Nicht einer seinen besten Filme.Aber für einen Abend bei Snack und Co ganz nett.
Vom Bild war ich etwas überrascht.Trotz des Alters nicht schlecht.
Ton eine Enttäuschung.Warum ist der bei Französisch in DTS HD-MA 5.1????
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
bewertet am 07.12.2011 um 17:45
#30
Nette Fingerübung einer Actionlegende. Bild und Ton eher mittelprächtig.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
( 11")
bewertet am 14.11.2011 um 22:57
#29
Als Arnold- Fan musste ich den Film haben. Bild und Ton sind Durchschnitt aber für 80er völlig Ok
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Philips
bewertet am 12.09.2011 um 19:37
#28
Die 80er waren schon witzig...Action-/Ballerfilme en masse, die ganz schnell auf dem Index gelandet sind - heute kann man darüber nur müde lächeln.
Nun wurde "Der City Hai" zwar nie indiziert, aber schon für die "schrammelige" Musikuntermalung - die bei dieser Art von Film ja typisch war, gehört der Film verboten;-))
Andererseits war das auch ein Markenzeichen der Filme mit/rund um Arnie.

Der City Hai bietet solide 80er Jahre Äkktschnn, mit einem solide spielenden Arnie, der mal wieder ordentlich ballert/kloppt und seine damaligen Muskelberge spielen läßt.

Die Geschichte ist solide umgesetzt, temporeich, das Bild ist ebenfalls guter Durchschnitt, nur beim Ton wäre meiner Meinung nach mehr drinn gewesen.
Die englische Tonspur ist zwar flott, aber irgendwie fehlte mir ein bißchen mehr Bumms.

Trotz dieser Schwäche ein absoluter Pflichtfilm für alle Arnie Fans und 80er/Trash Liebhaber.

Ich hab mich gut unterhalten und gucke mir solche Filme immer wieder gerne an.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 37LG5000 (LCD 37")
bewertet am 05.07.2011 um 10:21
#27
Mark Kaminsky ist ein harter FBI-Agent gewesen, weswegen er suspendiert wurde und seit 5 Jahren als Sherriff einer Kleinstadt arbeitet. Als der Sohn seines ehemaligen Chefs von einem Mafia-Paten umgebracht wird, kriegt Kaminsky das Angebot zur vollständigen Rehabillitierung, wenn er den Paten zur Strecke bringt. Fortan arbeitet er als Undercover-Agent in der Mafia.
John Irvin hat mit "Der City Hai" einen harten und kompromisslosen Actionfilm geschaffen, der allerdings zu den schwächeren Arnold Schwarzenegger Filmen gehört. Zu vorhersehbar ist die Story und irgendwie nimmt man Arnie auch nicht sorecht den Undercover-Agenten ab. Trotzdem gehört dieser Film in jede Fan-Sammlung.
Das Bild ist klassisches Mittelmaß, nichts besonderes.
Der Ton ist leider nur Stereo, sowas geht besser.
Die Extras sind sehr übersichtlich, die übliche Arnie-Doku und eine Kritik zum Film, in der der Film auch nicht sonderlich gut wegkommt.

Ein mittelmäßiger Arnie-Actioner auf einer mittelklassigen BD!!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
bewertet am 02.07.2011 um 16:50
#26
naja was soll ich hier noch sagen, der city hai ist nicht gerade der beste film mit dem arnold schwarzenegger. geguckt hab ich den film schon sehr oft und genau deshalb ist mit der zeit auch die luft raus. der film ist ja nicht schlecht, aber bei der thematik hätte man mehr originalität rein bringen müssen und der arni passt so oder so nicht in einen mafia film. da kann man sich nur auf the expendables 2 freuen und hoffen das arnold schwarzenegger eine gescheide rolle bekommt. das bild ist ok aber mehr auch nicht. der ton ist eher enttäuschend als hammer geil und die extras sind auch mau! für fans sicherlich ein muss.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG 42LD550 (LCD 42")
bewertet am 18.05.2011 um 21:03
#25
" Der City Hai " ist ein typischer Action-Streifen der guten alten 80er Jahre. Gehört zwar nicht zu Arnold Schwarzeneggers Top-Hits, als einen Totalausfall kann man ihn aber auch nicht bezeichnen. Regisseur John Irvin hat mit diesem Actionfilm sicherlich nicht das Genre neu erfunden. Dennoch macht " Der City Hai " mit seiner Undercover Geschichte in die Mafiastrukturen Chicagos durchaus Laune, sofern man ihn mit einem Augenzwinkern betrachtet. Jedoch war damals " Die City Cobra " der bessere Streifen!


Das Bild find ich super und macht im gegensatz zur DVD wirklich spass. Der Ton kommt leider nicht so toll rüber, aber immernoch besser als auf der DVD. Die Extras sind nicht viel, aber ebenfalls sehenswert. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 06.05.2011 um 19:18
#24
Ein klasse Thriler mit Arnold Schwarzenegger. Bild fand ich sehr gut. der deutsche Mono Ton klingt gut. Der englische Ton klingt sehr gut. Extras gibt es auch.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der City Hai Blu-ray Preisvergleich

6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
16,80 CHF *

ca. 14,77 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

5,79 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
43 Bewertung(en) mit ø 3,23 Punkten
Der City Hai Blu-ray
Story
 
4.0
Bildqualität
 
3.8
Tonqualität
 
2.8
Extras
 
2.3

Film suchen

Blu-ray Sammlung

411 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 408 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 42x vorgemerkt.