Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Warrior - Amaray Edition

Gestartet: 24 Mai 2012 18:38 - 24 Antworten

Veröffentlichung:
24.02.2012
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Mai 2012 09:00

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Mir hat der Film auch extrem gut gefallen. Die Kampfszenen waren einfach nur geil und die Story selbst ist super und irgendwie traurig.
Ich fanz zum Beispiel die Szene im Hotelzimmer total erschreckend,

SPOILER! Inhalt einblenden

als Nick Nolte nach über 1000 Tages wieder mal zum Alkohol gegriffen hat.

Bei deinem Review kann ich dir nur zustimmen. Filmkorn ist viel vorhanden, aber als Stilmittel verständlich. Ich finde auch die Stilmittel bei Minority Report super, wo viele andere etwas dagegen haben ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Mai 2012 09:06

Gast

Ich habe den Film nun drei Abende daheim gehabt. Und ich hab den gestern zum dritten Mal gesehen. :o :)
Mögen man mir einen Hype nachsagen .... ich finde den Film einfach unsäglich Klasse.

Und gestern nachträglich auch wieder "The Fighter" eingelegt. Aber die beiden Filme müssen sich in nichts nachstehen. Ich finde beide Streifen gleichauf und sehr intelligent gedreht.
Geschrieben: 26 Mai 2012 12:57

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Der Film hat überall wahnsinnig gute Kritiken, da komme ich wirklich ins überlegen den Film zu bestellen.
Geschrieben: 26 Mai 2012 13:14

Gast

Tu es Patlok. Du wirst ebenso, vielleicht nicht im selben Maße wie ich überwältigt werden.
Aber du wirst defintiv keinen Fehlkauf erlangen und dich darüber ärgern.
Geschrieben: 26 Mai 2012 13:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

fehlkauf ist der film defintiv nicht ;D ´grade das letzte drittel vom film wird auch richtig stark und der final kampf auch wenn schon vorhersehbar das es dazu kommt (steht ja auch aufem cover hinten) wirklich klasse gemacht.

den film selbst fand ich minimal besser als The Fighter, wobei schauspielerisch christian bale halt trotzdem alle in die tasche steckt^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Mai 2012 15:12

Gast

Was Bale angeht, ja in dieser Rolle geht er voll auf. Lang nicht ein Film mit ihm erlebt, in der er soviel Schauspielkunst und damit Freude reinlegte.

Eben diese Kunst bescheinige ich auch Tom Hardy und Joel Edgerton. Zugegeben, Hardy und Edgerton müssen keine große Anzahl Mimiken beweisen. Aber deren Charakterzüge und Ausstrahlung der Augen wenn sie in Nahaufnahme gezeigt werden, sind dennoch überzeugend.
Was mir beweist, dass sie in jeder Drehminute konzentriert bei der Sache sind.
Geschrieben: 26 Mai 2012 16:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dem film "warrior" hat es aber gut getan das eben solche unverbrauchten schauspieler für die rollen hergezogen wurden. ich finde es immer unpassend wenn ein schauspieler zig mal hintereinander ne ähnliche oder immer gleiche rolle spielt (snipes zb)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Mai 2012 16:40

Gast

Ganz deiner Meinung. :thumb:
Geschrieben: 04 Juni 2012 10:24

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich mochte den Film auch sehr gern. Gerad der Lehrer-Bruder war super, auf der einen Seite vom Schicksal gedrängt, aber dann eben auch von Natur aus ein Kämpfer. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit Angst, der stirbt.

Aber auf Bluray hol ich mir noch nicht. Weiß nicht, ob ich den nochmal sehen will.
Geschrieben: 04 Juni 2012 12:26

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Tolles Review! Kann nur voll und ganz zustimmen. Schon lange hat mich kein Film mehr so berührt wie dieser! Und wie du richtig sagst, steht er The Fighter um nichts nach.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 51 Benutzer und 1197 Gäste online.