Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-E Geräte Aufnahmen auf DVD sichern

Gestartet: 24 Mai 2012 10:32 - 4 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2012 10:32

MicMic

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo @ all,

da es von Panasonic keine DVD/Bluray Recorder mehr gibt (nur die alten Geräte), die auch einen Kabeltuner haben, war ich auf der Suche nach Alternativen.

Das einzig vernünftige was ich gefunden habe sind die Samsung BD-E Geräte oder die Vorgänger Samsung BD-D Geräte, die eine sogenannte PVR Funktion bieten, mit der man laut Hersteller "auf externen Speichermedien Archivieren" kann.

Hier nun meine Fragen:

Kann ich da einfach etwas auf USB Stick/Ext. Festplatte aufnehmen, was ich dann problemlos am PC (MAC) auf eine DVD/Bluray sichern kann?

Kennt jemand ein Kabelfernsehntaugliches aktuelles Gerät mit DVD oder Bluray Recorder

Danke schon mal für Eure Infos
MicMic
Geschrieben: 24 Mai 2012 20:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

entweder DVD-/BD-Recorder oder einen DVB-Receiver mit HDD bzw Aufnahme auf USB-Medien

Beides in einem Gerät gibt es nicht

Wobei ich mich frage wozu du ein Laufwerk braucst wenn du eh am PC archivieren willst

Wobei ich das mit dem brennen auf optisches Speichermedium eh nicht verstehe. Auf ein NAS und anderen Media-Clients im Heimnetzwerk zur Verfügung stellen
Oder einen Receiver nutzen der gleich selber als Server dienen kann
Geschrieben: 29 Mai 2012 09:47

MicMic

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Stefan,

ich möchte nicht am PC archivieren. Ich würde gern eine vom Fernsehen aufgenommene Sendung (habe Kabelfernsehen) auf DVD/Bluray archivieren. Da es aber keine aktuellen Geräte gibt (Panasonic baut seit Jahren nur noch für Satelit solche Geräte), die sowas können, kam ich auf die Idee mit dem Samsung die aufgezeichnete Sendung auf USB Stick/Platte und dann im PC auf DVD/Bluray zu brennen.

Frage war: Kann ich da einfach etwas auf USB Stick/Ext. Festplatte aufnehmen, was ich dann problemlos am PC (MAC) auf eine DVD/Bluray sichern kann? Oder ist das mit der sogenannte PVR Funktion nicht möglich, da es ein Samsung eigenes Format hat, was man nicht ohne weiteres am PC auslesen kann?

VG

MicMic

Geschrieben: 29 Mai 2012 17:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich kenne das Gerät so nicht. Deswegen weiß ich nicht ob es auf USB aufnehmen kann

Aber WENN es das kann wird das sicherlich verschlüsselt sein, wie bei allen anderen Geräten die auf USB aufnehmen
Geschrieben: 30 Mai 2012 23:49

brixmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 25.10.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Alle Aufnahmen,auch die der freien Sender werden DRM verschlüsselt.
Archivierungsjunkies sollten sich andere Geräte zu Gemüte führen.
(DVB-C Receiver mit PVR ) diese verschlüsseln bis auf wenige Ausnahmen keine Aufnahmen freier Sender. Oder gleich ein Linux Geräte,teuerer,aber mehr Möglichkeiten. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 75 Benutzer und 541 Gäste online.