Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Der SuperHighEnd Antimode Thread

Gestartet: 22 Mai 2012 17:26 - 217 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Juli 2012 10:42

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Warum muss es ein Nubert sein?

Der 441 ist sicherlich das präziseste was Nubert im Angebot hat, denn nicht ohne Grund wurden diese Chassis in doppelanordnung im neuen DSP Sub verbaut. Das damit dann jedoch Tiefbassgewalt gegenüber 991 und 1000 fehlt bestätigen dieverse Berichte von Leuten die diese Subs schon getestet haben.

Von daher würde ich mal über den Tellerrand schauen, XTZ, BK, SVS sind da meine Tips, wenn es um viel Bass für wenig Geld geht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Juli 2012 10:49

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Warum muss es ein Nubert sein?

Der 441 ist sicherlich das präziseste was Nubert im Angebot hat, denn nicht ohne Grund wurden diese Chassis in doppelanordnung im neuen DSP Sub verbaut. Das damit dann jedoch Tiefbassgewalt gegenüber 991 und 1000 fehlt bestätigen dieverse Berichte von Leuten die diese Subs schon getestet haben.

Von daher würde ich mal über den Tellerrand schauen, XTZ, BK, SVS sind da meine Tips, wenn es um viel Bass für wenig Geld geht.

+ Velodyne
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 01 Juli 2012 11:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Velodyne hat da ein deutlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, daher habe ich die nicht aufgeführt.

Sunfire fehlt da noch, habe ich ganz vergessen, gehören zur IAG und daher viel Power fürs Geld.
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:04

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Velodyne hat da ein deutlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, daher habe ich die nicht aufgeführt.
Naja, dann hast du wohl noch keinen guten Velodyne gehört..

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:04

gelöscht

Ich will schon wieder einen Nubert Subwoofer.
Über den AW-991 habe ich viel gelesen, hat überall in allen test sehr gut abgeschnitten, auch von anderen käufern habe ich viel lob gelesen auch im Nubert Gästebuch.
Habe auch von leuten gelesen das er auch für Musik sehr gut ist, und für Film.
Auch bei Amazon schreiben nur leute die AW-991 sehr gut finden.
Nur in foren wie Hififorum oder im Nubertforum gibt manche probleme zu lesen aber naja der AW-991 ist doch trotzdem top Subwoofer.
So wie ich das sonst überall so lese. In den foren liest man auch lob von manchen Usern.

Der User hier @grissi hat einen AW-991 ich hoffe der meldet sich hier auch wieder, ob er überzeugt bei Musikwiedergabe und sonst seine eindrücke erfahrung.

Ist der AW-991 sehr viel basstärker als der AW-441.
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

das in Foren wie Hifi-Forum etc eher von "Problemen" zu lesen ist liegt in der Natur der sache. Denn dort tummeln sich die Leute die Ahnung haben und auch oft schon viele Lautsprecher/Subwoofer getestet haben

Bei Amazon schreibt der Normalkunde, der oft das erste mal einen richtigen Subwoofer gekauft hat und sich evtl auch das gehör mit der Bassrolle im Auto "verbogen" hat

Das ein 991 reichlich Basspegel liefert steht außer Frage. Und das ist es was den Laien schnell beeindruckt Ob er bei Tiefgang und Präzision mit anderen Subwoofern derselben Preisklasse mithalten kann, oder andere Subs bessere Performance abliefern, ist eine andere Frage, und nur in ausführlichen Vergleichstests zu klären
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:37

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lanovar
Das hat doch nichts mit gut oder schlecht zu tun. Velodyne baut echt gute Subs dafür sind sie dann etwas teurer als andere Hersteller.
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:43

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sunfire kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sind für Musik TOP :thumb:
Ich habe mir 2 HRS 12 nur für Musik gekauft, da Musik bei mir einen hohen
Stellenwert hat. Absolut begeistert und das Preis / Leistungverhältnis passt
mMn. Velodyne ist meiner Meinung nach nur im High End Sektor zu teuer.

ENCOM
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:54

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Das hat doch nichts mit gut oder schlecht zu tun. Velodyne baut echt gute Subs dafür sind sie dann etwas teurer als andere Hersteller.

Stimm ich dir in Teilen zu. Mit letztrem hast du voll und ganz Recht. Jedoch muss ich sagen, dass die CHT Serie mich zB nicht begeistern konnte. Überdimensionierte BR- Subs in meinen Augen. Spielen in normalen Wohnräumen einfach nicht sauber.

Banner.jpg

Geschrieben: 01 Juli 2012 15:57

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Lanovar
Ok, dann waren die beiden DD18 wohl auch nur Crap.

Doch wenn ich den Preis bedenke, da bekomme ich zwei A.C.T. AL6x4 oder aber 4 PB13-Ultras + 2 Antimode 2.0 für, so das ich ein DBA aufbauen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 91 Benutzer und 1463 Gäste online.