Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Der SuperHighEnd Antimode Thread

Gestartet: 22 Mai 2012 17:26 - 217 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Juli 2012 17:39

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std;3528652
@karlknurr

gibts nen deutschen Vertrieb für den Earthquake? Was kostet das Teil?

Ne glaub nicht mein Händler hatte den als Restbestand irgendwo her bekommen. Die Quakes bekommt man hier nur in der car hifi ecke, sind aber die gleichen Treiber wie in meinen. Hab 890€ dafür bezahlt neu mit voller Garantie Listenpreis soll in meiner Funier Ausführung so um die 2600€ gewesen sein, wobei so Angaben ja immer relativ sind.
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ui

na dann istz Earthqiake raus :D

Ich denke über kurz oder lang werde ich auch aufrüsten müssen, wenn das XTZ-Set vollständig ist

Zur Zeit steht ist SVS SB12NSD (evtl auch PB12) und BK Monolith im Rennen
Aber den gibts "einfach" und als Monolith+. Und beide Modelle dann noch in Front und Downfire zur Auswahl

Bei den spärlichen Infos auf der Homepage macht es das einem nicht leicht
Vielleicht ein Urlaub in England :D
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:07

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star;3528653
Und...wie sieht dein Dach aus? ;) ;)

werde ich die Tage mal kontrollieren;)
Geschrieben: 26 Juli 2012 18:10

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std;3528692
ui

na dann istz Earthqiake raus :D

Ich denke über kurz oder lang werde ich auch aufrüsten müssen, wenn das XTZ-Set vollständig ist

Zur Zeit steht ist SVS SB12NSD (evtl auch PB12) und BK Monolith im Rennen
Aber den gibts "einfach" und als Monolith+. Und beide Modelle dann noch in Front und Downfire zur Auswahl

Bei den spärlichen Infos auf der Homepage macht es das einem nicht leicht
Vielleicht ein Urlaub in England :D

gibt aber in Holland nen Händler der die vertreibt und die mit Folie sind auch deutlich günstiger. wegen den bk musst du mal benvader Fragen der hat welche.
Geschrieben: 26 Juli 2012 19:57

gelöscht

@Mansinthe
Nein das war mein fehler ich habe vergessen zu fragen ob man ich AW-991 probehören kann.
Die hätten schon gemacht, wenn das auch möglich gewesen wäre.

Die frage ist ob 2x AW-991 in meinem Raumgröße noch sehr gut klingt.
Ich habe nicht das größe Zimmer.

Noch die frage sind 2Subwoofer vorne besser oder einer vorne und der andere hinten?
Geschrieben: 26 Juli 2012 20:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das mit der aufstellung kommt doch wieder auf deinen raum an. ich glaube wenn du einen L förmigen raum hast oder einen winkel dann ist diaognal besser (einer vorne links zb und der andere hinten rechts)

hast du nen gleichmässigen raum (rechteck, quarter) dann wohl in die front oder am besten 4 stück.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juli 2012 22:09

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich hatte auf 17qm zwei SB12-NSD und jetzt auf nicht mal 19qm, das macht einfach nur Spaß weil die abartig weit runter gehen und Pegel liefern die mich an meinem Mitverhältnissen zweifeln lassen.

Das noch keiner geklingelt hat und aggro war, gute Bausubstanz:D

SHE du musst einfach mal den Bass unter 30Hz erleben, dann weißt warum wir hier so wild tippen.

Wenn du dan mal Bass unter 20Hz erlebst, dann willst du das auch irgendwann haben, nur das geht dann wirklich nicht mehr in einer Mietwohnung, freistehendes Haus ist dann die Grundvoraussetzung.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 26 Juli 2012 23:02

gelöscht

@Mansinthe

Ne L Förmig ist mein Zimmer nicht. Der ist schon ein langes Zimmer mit 4 Ecken.
3Meter breit und 5 Meter lang. Ich sitze so 4Meter weg von den vorderen geräten und Subwoofern Lautsprechern.
Ich habe mal einen vorne und einen Sub hinten aufgestellt probiert aufzustellen.
Schlecht ist das jetzt nicht, aber beide AW-441 vorne kommtt mir zu vor das noch mehr Bassdruck habe und mein Sessel mehr spüre.

@Crazy-Horse
Hm ja dann muss ich doch nochmal kontakt aufnehmen der Firma Nubert, und doch ein AW-991 holen.
Kann man den jetzt beide AW-441 wieder abgeben?

So erstmal wird wenn ein AW-991 reingestellt ein 2.AW-991 geht das meiner Raumgröße?
Meine AW-991 habe so bei 9Uhr oder 9.5Uhr jetzt beide eingestellt.
Würde man den AW.991 leiser einstellen als 9Uhr?

Aber der bei Nubert vom Messlabor der LS und Subwoofer einmisst hat mir gesagt das man die 20Hz nicht mehr hört oder so ähnlich hat er das gesagt.

Ich will auf jedenfall nicht das der AW-991 für mein Zimmergröße zu viel wird.

Schon die 2 AW-441 geht schonmal viel besser als mit 1x AW-441.

So bei dem neuen AW-441 den ich bekommen habe wird deutlich wärmer hinten bei Kühlschlitzen, bei meinem alten wird gar nicht warm hinten.

Mein AV-Receiver kann das sein das durch die 2Subwoofer wärmer wird mir kommt es zu vor das wärmer wird.
Den AVR und Antimode habe so angeschlossen.
PreOut > Anrimode LineIn Right
Antimode LineOut O° 1Stecker 2Kupplung Adaper> jeder Subwoofer mit Y-kabel.

Ich muss echt sagen das wirklich anstrengend ist alles so gut wie möglich alles optimal zu machen.
Geschrieben: 26 Juli 2012 23:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

wie ich dir schon öfter sagte musst du bei 2 Subwoofern diese erst einmal manuell in Pegel (lautstärke) und Phase anpassen
Für den Pegel brauchst du ein entsprechendes meßgerät

Ansonsten ist das alles für die Katz
Geschrieben: 26 Juli 2012 23:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

er will sich einfach nicht mit dem thema soweit befassen ... ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.