Geschrieben: 26 Juli 2012 17:16

Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2689 mal.
Hi
wie ich gehört habe simuliert der Stereoplay-Rechner eh nur bis 30Hz ;) Natürlich hat der 991 da dann denselben F-Gang wie der 441
Aber das der 991 deutlich tiefer kann sollten di bei Nubert doch ohne so einen rechner wissen ;)
Aber natürlich würde EIN 991 nichts an der BassVERTEILUNG ändern. Dann hättest du immer noch die Löcher und Pegelspitzen, je nachdem wo im Raum du gerade stehst
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:19
Zitat:
Und noch ist mein Raum Dachzimmer, ich will ja auch nicht die Dachziegel durch zu starken bass lösen, das vielleicht runterfallen.
Das muss man auch noch bedenken.
:rofl::rofl::rofl: YMMD
Ich kann dich beruhigen. Bei heutigen Dächern werden die Ziegel an den Untergrund genagelt. Und falls sie das nicht werden....die Ziegel haben doch ein recht beeindruckendes Gewicht....Moment...wem erzähl ich das gerade? :eek:
Aber machen wir einen Deal: Wenn du es schaffst, mit deiner Anlage dein Dach abzudecken, komme ich persönlich bei dir vorbei und geb dir einen aus.
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:20

Serientäter
Blu-ray Junkie
Aktivität:
zu geil ^^ genau man guckt grad transformers oder sowas und die ziegel erschlagen die nachbarn xD
I know only one thing. When I sleep, I know no
fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The
common coin that purchases all things, the balance that levels
shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing
about sound sleep. They say it closely resembles death. -
Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:25

Blu-ray Sammler
Aktivität:
Der Raum in dem ich meinen Earthquake sub betreibe ist auch nicht wirklich größer als deiner und der geht für seine kompakte Größe schon relativ gut ab. Hohe Pegel fahre ich auch nicht und trotzdem macht so ein Männer sub Spaß weil einfach der Tiefgang da ist. Hast du dir den wenigstens überhaupt mal den größeren Nubert angehört?
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:27
gelöscht

2x AW-991 ist meinem Raumgröße ist das machbar oder nicht mein Raum nicht zu klein für 2x AW-991 ?
Oh man ich befürchte das ich nochmal zu Nubert muss oder nicht.
Soll ich meine AW-441 doch abgebenm dafür AW.991 holen? Ich weis ja nicht.
Aber meine 2 AW-441 können schon was ist besser als ich nur 1x AW.441 hatte.
Und das mit den Dachziegeln ich mein ja nur, das haus ist älter die Dachziegeln schon neuer, aber wie die festgemacht worden sind weis nicht.
So die bei Nubert wollten das Thema Subwoofer beendet haben weil ich denen schon öfters E-mails geschrieben habe.
Was soll ich den jetzt machen? Die beiden AW.441 behalten oder doch abgeben dafür AW-991 holen und später mal 2x AW-991.
Aber die sind echt groß wie ich die gestern in echt gesehen habe.
Den großen AW-991 habe noch nicht gehört. Weder gesten bei Nubert noch bei mir.
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:29

Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2689 mal.
@karlknurr
gibts nen deutschen Vertrieb für den Earthquake? Was kostet das Teil?
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:29
Zitat:
Zitat von karlknurr;3528640
Der Raum in dem ich meinen Earthquake sub betreibe ist auch nicht wirklich größer als deiner und der geht für seine kompakte Größe schon relativ gut ab. Hohe Pegel fahre ich auch nicht und trotzdem macht so ein Männer sub Spaß weil einfach der Tiefgang da ist. Hast du dir den wenigstens überhaupt mal den größeren Nubert angehört?
Und...wie sieht dein Dach aus? ;) ;)
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:32

Serientäter
Blu-ray Junkie
Aktivität:
also du gehst zu NUBERT und die lassen dich nichtmal den großen Aw991 probehören? für mich klingt das so als wären die mit den nerven am ende gewesen nach deinen ganzen mails und wollten einfach nur das du schnell wieder gehst ;D
eigentlich muss JEDEM klar sein das der kleinste subwoofer von einem hersteller nichtmal ähnlich gut sein kann wie der größte...
tiefgang hat der Aw441 jedenfalls schon bauart bedingt durch den kleinen woofer keinen guten. auch wenn es dir gefällt, das mag ja sein das sie gut klingen
I know only one thing. When I sleep, I know no
fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The
common coin that purchases all things, the balance that levels
shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing
about sound sleep. They say it closely resembles death. -
Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:32

Blu-ray Sammler
Aktivität:
Leo
Zitat:
Zitat von Patrick_Star;3528625
:rofl::rofl::rofl: YMMD
Ich kann dich beruhigen. Bei heutigen Dächern werden die Ziegel an den Untergrund genagelt. Und falls sie das nicht werden....die Ziegel haben doch ein recht beeindruckendes Gewicht....Moment...wem erzähl ich das gerade? :eek:
Da hättest du mal meinen Bruder in seiner Sturm und drang Zeit mit seinen dicken Selbstbau subs besuchen müssen. Da die Ziegel zwar zur gewackelt aber krass war das trotzdem.
Geschrieben: 26 Juli 2012 17:38
Na das ist natürlich ne Ansage mit nem Selbstbau-Sub....hab da schon so manch enormes Teil bei Heimkinovorstellungen gesehen - echt abartig. :pray: