Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Xbox 360

Gestartet: 11 Feb 2008 00:18 - 54 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2008 11:47

gon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

ich hab seit rund 4 wochen ne xbox360 elite und muss sagen, dass für mich persönlich die ps3 das bessere spieleangebot bietet. außer mass effect (was mein kaufgrund war) gibt es nichts was ich haben muss. die lautstärke nervt extrem, die bedienung der konsole find ich auch nicht so gut geraten wie bei der ps3 und das ding ist hässlich wie die nacht. 60 euro im jahr fürs Onlinespielen ist eine einzige frechheit und meiner meinung nach bieten beide Stores nicht wirklich viel. Trotzdem bereue ich den kauf nicht, denn Mass Effect ist das beste Spiel 2007. (und ja ich habe cod4 durchgespielt ;) )
Geschrieben: 13 Feb 2008 12:20

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Ich für meinen Teil habe lange gewartet mir eine Next Gen Konsole zu kaufen.
Der ausschlaggebende Grund dafür, dass es dann eine PS3 wurde ist schnell gesagt:
Gran Turismo 5!!! Allein für diesen Titel, wenn er denn irgendwann mal erscheint, war sie jeden Euro wert. Und nicht zu vergessen Metal Gear Solid 4 und GTA4 (wobei der ja auch auf 360 kommt, wenn ich mich nicht irre...)
Für die XBOX gibts zwar mehr Spiele und bestimmt auch klasse Spiele, und die Konsole ist auch sehr gut, aber es gibt kein Spiel, wo ich sagen würde: "Dafür muss ich die Konsole haben."
Ganz nebenbei bin ich auch noch Moviemaniac (ca. 280 VHS, 370 DVDs und nun 4 Blurays...)
So hab ich auch noch nen Bluray Player! Das kann die XBOX nicht bieten!
Geschrieben: 21 Feb 2008 21:17

derKlaus

user-rank
Blu-ray Starter

MUC
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavenly Sword - Platinum
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille

Ich finde das echt insteressant. Ich bin was Games betrifft, bislang ond er PS3 eher enttäuscht. Ich spiele Lieber auf der 360, weil:
-einfacherer Onlinezugang
der Marketplace bietet mittlerweile eine Menge geiler Casual Games (ich sag nur Lumines LIve, Rez HD und Puzzle Quest, Games die jeweils umgerechnet weniger als 15 Euros kosten und eine Menge Spaß bieten)
-Sehr gute Spiele (Gears Of War, Dead Rising, viva Pinata, Mass effect)

Die PS3 bringt halt gute Vorraussetzungen mit, ist allerdings aufgrund der Cell Architektur ziemlich Schwierig effizient zu Programmieren (hat damals auch den eigentlich technisch überlegenen Sega Saturn wichtige Punkte gegen die PSone gekostet). Das Argument "damit kann ich aber BDs angucken finde ich als kaufgrund nicht angebracht; wenn mir sowas wichtig ist, will ich mir keine Spielkonsole kaufen, sondern ein Multimeida entertainment dingsbums.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht sicher.
Geschrieben: 21 Feb 2008 21:39

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Ich danke dir, Kollege! Endlich mal einer der es wirklich ausspricht. :)

derKlaus hat da absolut Recht. Die PS3 ist ne tolle Maschine und besonders als HD-Player klasse. Spieletechnisch wird da auch noch vieles gehen, immerhin stecken gute Spiele in der Pipeline. Wobei ich aber immer wieder den Kopf schütteln muss ist, wenn jemand behauptet die Xbox 360 sei scheiße und für die PS3 gäbe es eh die besseren Spiele.

Das mag in Zukunft durchaus kommen, doch realistisch betrachtet hat die 360 derzeit das durchaus angenehmere Angebot. Die meisten Titel sind bisher ohnehin auf beiden Plattformen zu haben. Fakt ist aber auch, dass diese Multiplattform-Titel auf der 360 meist besser funktionieren, bzw. ne stabilere Framerate haben. Zumal mir auf der PS3 wirklich NOCH die richtigen Knaller fehlen. Okay, Uncharted ist ein wirklich guter Exklusivtitel. Aber wie viele dieser Exklusivtitel sind wirklich Top-Spiele? Da führt Microsoft mit der Xbox 360 dann doch noch relativ deutlich.

Das mag sich alles noch ändern, denn ich gehe selber davon aus, dass die PS3 durchaus noch einige Perlen raushauen wird (Gran Turismo 5, God of War 3, Metal Gear Solid 4). Zumal ich auch beim Online-Store zustimmen muss. Als ich mich das erste Mal im PS-Store eingeklinkt habe dachte ich wirklich, ich hätte nur eine grobe Übersicht vor der Nase und der Rest käme dann in Untermenüs. Aber NIX! Das ist alles? Ich glaube auf dem 360 Marktplatz gibt es inzwischen mehr Arcade-Spiele als Downloads im gesamten PS-Store. Da muss noch ordentlich nachgebessert werden.

Auch wenn hier viiiiiieeeeeele Sony-Jünger rumlaufen... ich behaupte einfach mal mir in den letzten Jahren ein ausreichend neutrales Bild gemacht haben zu können. ;)
Geschrieben: 21 Feb 2008 22:04

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

warum muss heute alles online sein!?

... nur mal so eine frage!

die andere frage ist ... muss heute wirlich alles online sein!? ;)
Geschrieben: 22 Feb 2008 02:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werde mir keine 360kaufen, allerdings nicht weil sie eine schlechte Konsole wäre, ganz im Gegenteil, jedoch werden (irgendwann) Titel auf der PS3 erscheinen,w welche ich unbedingt habern muss und da ich primär ohnehin ein Film-Maniac bin und Blu-ray von ANfang an favorisiert habe, war die PS3 die logische Konsequenz!
Bisher gibt es leider noch zu wenig wirklich gute Spiele (vorallem die mir 60-70 Euronen wert sind), aber diese werden kommen.
Mit Ratchet & Clank ist der erste im übrigen bereits erschienen und auch Uncharted ist ein geniales Fun/Actiongame nur zu kurz! Mein bisheriges Lieblingsspiel ist aber Assasin´s Creed, von welchem ich absolut begeistert bin, auch wenn die Frameeinbrüche im Schlussakt sehr nerven, konnte mir das das Spiel nicht verderben...die Spiele, welche exklusiv für die X-box erschienen sind, sagen mir darüber alle nicdht so unbedingt zu. Ich bin nicht gerade ein First-Person Shooter Fan, weßhalb solche Titel wie Halo 3 oder Mass-Effect für mich eher uninteressant sind, aber das ist immerhin Geschmackssache.
Auf der PS3 werden aber neben Final Fantasy 13 und versus 13 noch Spiele wie GT 5, Tekken 6, Wipe Out HD, God of War 3 usw. erscheinen. Die bisherigen Multiplattformitel sind für mich ebenfalls eher uninteressant bis eben auf Assassin´s Creed. Da der neue Prince of Persia irgendwann sicherlich auch auf beiden Konsolen kommt, würden mich nur noch Fable 2 und ein eventuelles Jade Empire 2 interessieren, die ich jedoch auch auf dem PC bekommen werde. Übrigens, wenn ich dann doch mal Lust auf einen guten Shooter habe, nehme ich auch sehr viel lieber den PC als eine Konsole. Sollte die Tatstatur-Unterstützung für Unreal 3 jedoch gelungen sein (gleich mal hier im Tread schauen) wäre, das vielleicht doch mein erster Konsolen-Shooter! :devil:

Zum Online-Shop muss man aber faiererweise auch dazusagen, dass der X-Box Marktplatz und X-Box Live auch EINIGE Jahre an Vorsprung hat und von daher natürlich um einiges besser sein muss, als der Playstationstore. Da dieser aber umsonst ist und auch immer mehr erweitert wird, bin ich da einfach mal ein wenig geduldig. Bisher benutze ich den Store ohnehin nur um Demos zu saugen, da ich nicht einsehe mir die Download-Spiele wie Crash Bandicoot oder WipeOut HD per Kreditkarte zu kaufen! Da müssen meines Erachtens unbedingt noch Gamecards eingeführt werden!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Feb 2008 09:34

MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von chinmoku
Mit der PS2 war es tatsächlich nicht angenehm online zu zocken. Aber das rechtfertig heute noch lange nicht MIcrosoft Geld in den Hintern zu schieben =) Da browse ich lieber im PS Store und Network und weiss, dass ich für diese Nutzung nichts bezahlen muss.

mir wird aber auch bei sony online nichst geboten im gegensatz zur boxe, meine meinung...
Steffens HomeKino.JPG

Geschrieben: 22 Feb 2008 18:54

derKlaus

user-rank
Blu-ray Starter

MUC
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavenly Sword - Platinum
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zum Online-Shop muss man aber faiererweise auch dazusagen, dass der X-Box Marktplatz und X-Box Live auch EINIGE Jahre an Vorsprung hat und von daher natürlich um einiges besser sein muss, als der Playstationstore. Da dieser aber umsonst ist und auch immer mehr erweitert wird, bin ich da einfach mal ein wenig geduldig. Bisher benutze ich den Store ohnehin nur um Demos zu saugen, da ich nicht einsehe mir die Download-Spiele wie Crash Bandicoot oder WipeOut HD per Kreditkarte zu kaufen! Da müssen meines Erachtens unbedingt noch Gamecards eingeführt werden!!

Hallo Schlumpfmaster,

Dann Solltest Du der ollständigkeit halber aber auch erwähnen, daß sich die Sony CEOs in Keynotes und vorab-Vorträgen über die PS3 und die Onlinemöglichkeiten mit LObhudelei dermßen überschlagen haben, daß alles zu spät war und keine Gelegenheit ausgelassen, den Marketplace Schlechtzumachen. Überhaupt war Sony schon zu PS2 Zeiten ganz gut dabei XBL runterzumachen, ohne wirklich etwwas besser zu machen (eher schlechter....) Klar muss MS da besser sein, zumal XBL ja auch ziemlich gekapselt ist. BTW: MS hat gestern die Öffnung von XNA Creators Club erlauten lassen, das bedeutet, daß sich jedermann ein XBLA Developers Kit besorgen kann und Spiele entwickeln kann. Diese kann man dann durchaus auch veröffentlichen. Ist erstmal ein genialer Communiy Schachzug, wobei da sicher ziemlich viel Stuss zusammengemurkst werden wird :)
(meine V -Taste spinnt grade).

Kreditkarte: Das hat MS beispielsweise schon bei der ersten XBox gelernt, daß damit in EU ziemlich wenig Leute erreicht werden können.

@ObiBenBinomi: Ich setze mich seit etwa 25 Jahren mit Konsolen auseinander und habe gespielt bevor ich Lesen und schreiben konnte. Im Endeffekt merkt man immer wieder, daß nicht immer das bessere sich durchsetzt, eher das was den Zeitgeist am meisten trifft. Und da Playstation seit 1994 einfach "hip" ist, wird die PS3 sicher Ihren Weg machen, allerdings nicht (nur) als Konsole, sondern eher wegen der flexiblen Einsatzmöglichkeit. Wenn das Ding mehr Ram hätte, würde ich alle meine PCs hier in die Tonne Kloppen und nur PS3s hinstellen :)

@DerSteppenwolf: Es muss nicht alles Online sein, ich persönlich kaufe beispielsweise keine Musik Online, weil ich gerne in Booklets blättere, das kann ich bei im ItMS erworbenen Songs nicht. Aber Die Vorteile liegen auf der Hand (sowohl für die Anbieter als auch die Konsumenten), um nur ein paar zu nennen:
Vertriebswege sind günstiger
Zwischenhändler und Distributoiren fallen weg
Patchmanagement kann ziemlcih leicht implementiert werden
ICh brauch mich nicht über Zerkratzte DVDs/BDs ärgern
Testversionen lassen sich einfach realisieren.

Die Vaporware Phantom hats mit Ankündigungen durchaus Vorgemacht, und als die Playstation erschien, hat da noch keiner dran gedacht, daß sich der Onlinemarkt so schnell entwickelt. Aber in einer Zeit wo von 100MBit Internetzugängen in den nächsten 3 Jahren fabuliert wird, denke ich, daß es definitiv in diese Richtung geht.

Falls Ihr irgendwo Buchstaben vermissen solltet sinds wahrscheinlich v's :)

Gruß derKLaus
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht sicher.
Geschrieben: 25 Feb 2008 19:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@derKlaus

das kann schon sein, dass von Seitens Sony das so gehandhabt wurde/wird. Allerdings habe ich mich noch nie sonderlich mit Promo im reinsten Sinne oder gar Propagana beschäftigt.
Ich habe mich zu PS2 Zeiten erstmal garnicht für´s Onlineangebot interessiert, da es bei der PS2 schlicht und ergreifend garnichts gab.
X-Box live und co. fand ich darüber hinaus schon immer gut gemacht.

Ich habe mitbekommen, das die PS3 kommt (damals) und habe auch mitbekommen, was das Gerät alles kann. Danach habe ich mich mit dr PS3 garnicht mehr beschäftigt, weil mich Fakten interessiert haben und nicht irgenwelche Renderfilmchen oder Ähnliches.
Als die PS3 dann erhältlich war in Japan und USA kamen logischerweis die ersten großen Test auch in Europa in die Zitschriften mit DVD usw. und da habe ich mich dann schlau gemacht, ob die PS3 was für mich ist oder nicht.
Geschrieben: 25 Feb 2008 20:20

okami

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Japan
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 13.01.2008
display.png
Samsung QE55Q8C
beamer.png
Sony Sony VPL-VW760ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
511
anzahl.png
Mediabooks:
120
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 45 Danke für 16 Beiträge
okami Lone Wolf with Cub

ich war 2002 beta-tester für ms-live und bleibe nach wie vor dabei: multiplayer-games über xbox-live sind der hammer. da interessieren mich die 50 euro für 12 monate live recht wenig, da das gesamtpaket stimmt. als ich mit meiner ps3 das erste mal online gegangen bin, habe ich erstmal 'nen lachkrampf bekommen als ich den store gesehen habe. der nächste schritt war dann, mir einen us-account zuzulegen. der us-store ist auch nicht die welt, aber erträglich. was mir besser gefällt als bei xbox-live, ist die tatsache, das momentan noch keine ip-abfrage beim download erfolgt. mein us-account für xbox-live nützt mir kaum noch etwas, nachdem microsoft den download durch ip-sperre eingedämmt hat.

dennoch ist die 360 derzeit die bessere zockerkonsole. aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. ich liege da auf einer wellenlänge mit ObiBenBinomi, denn ich habe beide konsolen und bin da unvoreingenommen. wie schon mehrmals geschrieben, hoffe auch ich auf ps3-exclusive perlen wie:

GT5, Killzone2, NavySeals und MG4

und diese games werden kommen. das ist so sicher wie das amen in der kirche.

oh verdammt - ich habe 'amen' geschrieben. ich hoffe derKlaus unterstellt mir jetzt nicht schon wieder den angriff auf religiöse gefühle. ;o)
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es, das Treffen zu arrangieren!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 537 Gäste online.