Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Kaufberatung PC-Lautsprecher

Gestartet: 15 Mai 2012 11:27 - 8 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2012 11:27

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

hatte bisher meinen PC immer mit am AVR und damit auch am 5.1 Set hängen, was allerdings in Zukunft aufgrund der räumlichen Trennung von PC und TV nicht mehr möglich ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem gut klingenden LS-System für den PC. Muss gar nicht mal Surround sein, lieber gute Stereo-LS. Ein kleiner Sub wäre aber schön.

Welche habt ihr denn im Einsatz oder welche könnt ihr empfehlen?

Den PC nutze ich hauptsächlich für Gaming, selten auch für Film oder Musik.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 15 Mai 2012 12:26

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich hab bisher von den Teufel Systemen nur gutes gehört. Gibts zwischen 100 und 400 Euro. Mit dem Motiv haben wir mal ne ganze Zimmerparty mit 30 Leuten beschallt und ich war ziemlich angetan vom Klang.
Geschrieben: 15 Mai 2012 13:52

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

wieviel willst du denn ausgeben?

Zu Teufel-Brüllwürfel würde ich nicht unbedingt raten (auch wenns die für etwas Gaming evtl. auch tun würden), v.a. wenn du schon sagst, dass du lieber auf hochwertigeres Stereo setzt.

prinzipiell kannst du natürlich auch hier mit einem kleinem Stereo-Amp und passiven Boxen fahren.
wenns ein aktives System sein soll, würde ich mal dieNubert nuPro A-20 in den Raum werfen, hab die selbst schonmal gehört, klingen mMn wirklich sehr gut.
bei Bedarf kannst du die immer noch mit einem Sub kombinieren.
Geschrieben: 15 Mai 2012 14:03

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ein Teufelsystem hatte ich auch schon mal... glaub das war das Concept E200 o. E300.
Fand das für den PC jetzt auch nicht ungeeignet, aber mittlerweile bin ich ein relativ hochwertiges Heco System gewohnt und kann wahrscheinlich die Brüllwürfel nicht mehr hören.

Die nuPro A-20 sehen schonmal recht gut aus! Würden preislich aber als Paar die Höchstgrenze bilden.
Hab mal was von sogenannten Nahfeldmonitoren gehört, die für den PC recht gut sein sollen. Aktiv sollte das ganze jedenfalls schon sein.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 15 Mai 2012 14:19

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Overthrown
Ein Teufelsystem hatte ich auch schon mal... glaub das war das Concept E200 o. E300.
Fand das für den PC jetzt auch nicht ungeeignet, aber mittlerweile bin ich ein relativ hochwertiges Heco System gewohnt und kann wahrscheinlich die Brüllwürfel nicht mehr hören.
so siehts aus, man verwöhnt seine Ohren einfach zu sehr! :rofl: ;)

Zitat:
Zitat von Overthrown
Die nuPro A-20 sehen schonmal recht gut aus! Würden preislich aber als Paar die Höchstgrenze bilden.
Hab mal was von sogenannten Nahfeldmonitoren gehört, die für den PC recht gut sein sollen. Aktiv sollte das ganze jedenfalls schon sein.
abwann man nun genau von Nahfeldmonitoren spricht, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Die nuPros sind meiner Erfahrung nach für relative geringe Entfernungen zwischen LS und Hörplatz geeignet, als ich die gehört habe, standen die ca. einen meter weg.
evtl. kämen auch die etwas kleineren A-10 in Frage, die ersparnis von 100€ könnte dann bspw. in einen Sub investiert werden. dazu würde ich aber die beiden mal gegeneinander probehören...
Geschrieben: 28 Mai 2012 14:17

strikeru97

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 24.05.2012
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,
also ich würde dir die Logitech Z623 empfehlen. Habe diese selber im Einsatz klang ist für den Preis von 140€ findet man nichts besseres.
Wie oft nutzt du die Lautsprecher bevor man dir zu 400-900€ Lautsprechern rät die du nur ein paar mal die Woche für ne Stunde oder zwei nutzt...

Gruß
Patrik
Geschrieben: 28 Mai 2012 15:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also bevor ich 570€ für 2 NuPros ausgebe würde ich mir mal das DIRAC Set anhören
Ein Bundle aus 2 Lautsprechern, 2*40W Verstärker, Einmeßmikro, und Raumkorrektursoftware
Der Klang dieses Sets ist einfach der pure Wahnsinn.
Geschrieben: 28 Mai 2012 15:37

blufreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
also bevor ich 570€ für 2 NuPros ausgebe würde ich mir mal das DIRAC Set anhören
Ein Bundle aus 2 Lautsprechern, 2*40W Verstärker, Einmeßmikro, und Raumkorrektursoftware
Der Klang dieses Sets ist einfach der pure Wahnsinn.

Meinst Du das hier?
Jeden Tag steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Geschrieben: 28 Mai 2012 15:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

jepp

eigentlich wollte ich den Link gesetzt haben: http://www.mindaudio.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=28&category_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=22

glatt vergessen

Ich hab das System im Vorraum von Mindaudio gehört. Ein Raum mit den denkbar schlechtesten Voraussetzungen. Riesengroß, mit ausschließlich reflektierenden Flächen
Durch einfachen Klick konnte man zwischen mehreren Presets und "Bypass" umschalten
Eine wahnsinnige Bühnenabbildung und was aus den kleinen Lautsprechern an tiefem und präzisem Bass rauskam war absolut beeindruckend
Da braucht man keinen Sub, und man kann damit durchaus eine kleinere Party beschallen

Und für das Einmeßsystem braucht man keine Vorkenntnisse. das ist selbsterklärend

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 21 Benutzer und 163 Gäste online.