Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2012 18:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von duwi2
@Vampire
Wenn man es genau nimmt dann ist jeder Lautsprecher unter 1000 € ein Brüllwürfel...
Ich kenne jemanden der hat 25000€ für seine Boxen ausgegeben und 40000€ für den Rest.Alleine sein CD Player hat 4000€ gekostet. Also lassen wir das alles lieber.
Ja, lass Die Finger vom Teufelsystem und kauf Dir was ordentliches was auch immer das sein mag;)

Völliger Blödsinn, Sorry
Was hat das System irgendeines bekannten mit unserer Thematik zu tun???
Aber ich hab den Eindruck, du redest dich gerade in eine art "opportune extase"
Egal was, du bist dagegen!
Natürlich bekommst du Super Stand- Lautsprecher in der 1000€ Kategorie, die von der Verarbeitung, den abmassungen und dem Klang meilenweit von einem "brüllwürfel" entfernt sind
Sorry, das ist eine sehr Platte Art und weise der Provokation, auf die ich von nun an nicht mehr eingehen werde
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2012 18:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

psb Alpha B1 (300€/Paar)
XTZ 99.26 (900€/Paar)

um mal 2 zu nennen die ich "audiohil" nennen würde, und beides Kompakte

Aber auch Heco Victa, Magnat Quantum, Canton GLE, Wharfedale Crystal, Wharfedale Diamond und einige andere sind weit entfernt von Brüllwürfeln, aber es gibt sie teilweise schon ab 350€ als 5.0 Set

Selbst ein Set aus vier Wharfedale Diamond 10.2 mit passendem Center und Sub liegt irgendwas um 1200€
Und das ist dann ein Set mit dem man viele Jahre Freude haben kann

Es besteht auch die Möglichkeit mit Stereo anzufangen und dann die restl. Lautsprecher nach und nach zu kaufen

Ich hatte meine AcousticResearch Helios jetzt etwas über 7 Jahre. Auch hier hat mich das 5.1 Set damals rd 1200€ gekostet, und all die Jahre fand ich nichts in preislich vertretbarem Rahmen was einen Wechsel, für meine Ohren gerechtfertigt hätte
Da wäre ich dann bei 7000€/Paar gewesen, was ich aber nicht bereit bin auszugeben
Jetzt werde ich wahrscheinlich im Spätsommer anfangen aufzurüsten. Angefangen mit den beiden Front-LS für 1200€/Paar, die ich Mitte April schon einmal hören konnte
Muss diese aber natürlich noch in meinem Raum hören bevor feststeht ob ich wirklich umsteige

Wer BEWUSST einkauft und sich über eventuelle Abstriche im Klaren ist kann viele Jahre Freude an seinem Kauf haben
Wer einfach das erstbeste kauft wird mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell unzufrieden sein
Davor ist man dann in diesem all auch mit den teuersten Systemen nicht gefeit
Geschrieben: 26 Mai 2012 18:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

um nochmal mein einscheidendes Erlebnis bezüglich Raumeinfluß als Beispiel zu nennen
Hatte hier einen Sub für 100€ geliehen (womit er das 3fache meines AR Helios kostete) und eine Woche in meinem Wohnzimmer getestet
Die Leihgabe unterlag, egal was ich anstellte. Überall im Raum aufgestellt, die verschiedensten Einstellungen, nichts half
Obwohl er im Hörraum des Händlers meinen Helios, den ich da natürlich auch mit hatte, in Grund und Boden spielte

Wer große Stand-LS in Ecken quetschen will wird garantiert scheitern. Und wer nen 200mm Sub auf 40m² betreiben will ebenfalls
Geschrieben: 26 Mai 2012 22:07

Gast

@Lordchen

Als die LCDs in erschwingliche Preisgefilde trotz größerer Bilddiagonalen kamen, dachte ich mir das die Zeit der Plasma-Geräte gezählt sein würde.
Aber ganz im Gegenteil. Qualitätsbewusste Käufer ziehen auch heute noch ein Plasma-Gerät wegen der Bildvorteile vor.
Klar hat so ein Plasma-Gerät auch seine Nachteile. Aber für ein tolles Filmerlebnis, werde ich mit der kommenden TV-Anschaffung eher diese kompensieren, als einen LCD auf Plasma-Niveau heben zu können. :thumb:

Und ich spreche hier nicht als Fanboy, denn vielmehr als von bei Bekannten überzeugter Meinungsänderer und geläuterter Filmliebhaber. Ich freu mich jetzt schon richtig auf meinen kommenden Umzug, auf das ich mir dann in der folgenden Wohnung ein neues TV-Gerät zulegen werde.

Dann wird der 40er Samsung aber noch im SZ Verwendung finden.
Geschrieben: 27 Mai 2012 00:34

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ihr drei: Klinke, Vampire und Duwi werdet zwar keine Freunde mehr, aber bitte ein wenig abkühlen wäre schon ganz gut und duwi, warum machst du so viele Doppel- und Dreifachposts statt einfach alles in einem Beitrag zu schreiben?

Jedenfalls habt ihr es "unter anderem" in diesem Thread schon bewiesen das ihr auch nur auf sachlicher Ebene diskutieren könnt, persönlich angegreifen wollen wir hier niemanden... denke ich..

Ich könnte das Teufel System, welches regulär 450€ kostet jedenfalls für 150€ bekommen..
Außerdem habe ich ein ziemlich kleines Zimmer..
Diese großen Boxen passen da nicht rein :/
Geschrieben: 27 Mai 2012 05:32

Gast

Na wenn du es für 150€ schießen kannst, geht es in Ordnung. Wenn du im nächsten Jahr doch mehr Klang haben möchtest, haben sich 150€ amortisiert und taten nich so sehr weh.
Geschrieben: 27 Mai 2012 08:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem kannst du es wahrscheinlich für dasselbe Geld weiterverkaufen
So macht das Sinn...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Mai 2012 10:06

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also dieser jemand hat sie 2009 gekauft, dadurch sollte der Wert schon gesunken sein oder?
Ich denke auch das ich die bei Ebay für mehr oder den gleichen Preis wieder verkaufen kann, für mich persönlich wird das Ganze auch wahrscheinlich ein richtiges WOW-Erlebnis da ich sonst nur aus den TV-Lautsprechern gehört habe xD

Wie gesagt, ziemlich kleiner Raum, aber warum kann ich das nicht mehr nach und nach aufbauen?
Ist kein AV-Receiver dabei?
Geschrieben: 27 Mai 2012 10:15

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Decoderstation des Teufel Concept ist quasi ein kleiner AVR.
Das Teil ist halt sehr stark limitiert was Anschlüsse und Features angeht.
Außerdem kann ein AVR auch beim nächsten Lautsprecher System genutzt
werden was bei der Decoderstation halt nicht möglich ist.
Aber mach dir bei 150€ keinen Kopf drum kannst ja später komplett auf
was größeres inklusive AVR aufrüsten.
Geschrieben: 27 Mai 2012 10:38

Lordchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 1
seit 19.04.2012
display.png
LG 47LW579S
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3

für 150 Euro ist echt nicht viel kaputt und für den Anfang wird es für dich sicher super klingen. Bei mir klang es am Anfang auch super als ich von der 300.--DM teuren Universum-Universalstereoanlage auf einen kleinen Vollverstärker mit Sony-Lautsprechern aufgerüstet habe. Das waren WELTEN. Aber es macht immer wieder Spass wenn man was besseres zu vorher bekommt, da freut man sich umso mehr.

Falls es das Budget be dir zulässt würd ich mir für den Einstieg das hier holen:
http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-5.1-set-p3087.html
und dazu einen echten Receiver wie z.B. den Yamaha hier
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371-Bl-AV-Receiver-1080p-kompatibel/dp/B004TK0H3W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1338107747&sr=8-3

Das ist nämlich schon ein gutes Starterset, auch wenn der Yamaha nicht wirklich viele Anschlüsse dran hat hinten

Oder aber Du holst dir erst das für 150 Euro, sparst etwas Geld und holst dir dann gleich was richtig gutes.

@Klinkenvampire ;): Ich würd mir zu gerne mal eure Plasmas gut eingestellt anschaun, aber dafür wohnt Ihr leider viel zu weit weg, vielleicht auch gut, sonst würd ich womöglich noch viel zu viel Geld ausgeben :D Hier in den Läden (Tevi, Saturn, Media Markt, was anderes gibts hier nicht mehr um Umkreis von 50km, leider) hatten die Plasmas im Vergleich zu den LEDs irgendwie alle so einen rotgelborangen Touch, das gefiel mir irgendwie gar nicht. Kann mir aber vorstellen dass die alle falsch eingestellt waren. Jetzt schau ich mir erstmal den LG an den ich mir bestellt hab und dann schau ich mal ob ich den behalt oder zurückschick. Derweil habt Ihr noch Zeit mich zu überzeugen :D
[ygc=a]Galrikh[/ygc]

Meine XBox360 lebt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 92 Benutzer und 757 Gäste online.