Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Maggie - Zombiefiziert in 6 Wochen

Gestartet: 14 Mai 2012 13:54 - 136 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2015 13:11

gelöscht

Also klingt für mich auch nicht uninteressant. Trotz Arnie ;)

Aber Fragen habe ich noch an die Rezensenten:

Ist das ganze sehr auf der Tränendrüse rumgeknetet? Wie ist der Rührseligkeitsfaktor so einzuschätzen?
Geschrieben: 03 Sep 2015 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.769
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32416 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich würde ja mehr bei Arnie ins Kino gehen, wenn die bei mir in der Nähe ins kino kommen würden (in 2D) außer E1-3 war da nichts und E3 hab ich weil Cut ausgelassen.

By the Way Junior finde ich deutlich mieser als Maggie.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ist das ganze sehr auf der Tränendrüse rumgeknetet? Wie ist der Rührseligkeitsfaktor so einzuschätzen?

Tränendrüse eigentlich kaum, eher Melanchonisch gemacht. Breslin zeigt bei ein paar Szenen Ansätze von Rührseeligkeit mehr aber nicht.

Fand das Ende von T2 z.B. deutlich trauriger als Maggie komplett.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Sep 2015 13:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaub bei dem Film ist es einfach eine Sache der Erwartungshaltung - viele erwarten bei der Zombie-Thematik einfach mehr Action. Ich finde den Film aber gerade deshalb interessant, weil man das Thema anders aufzieht!
Und durch die ganzen schlechten Kritiken ist meine Erwartungshaltung eh ziemlich am Boden - von daher kann mich der Film nur positiv überraschen :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Sep 2015 13:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Fand das Ende von T2 z.B. deutlich trauriger als Maggie komplett.

Ich kann mich an das Ende von T2 kaum mehr erinnern, im Grunde erinnere ich mich da ohnehin kaum an mehr, als dass es einer der letzten Filme (wenn nicht der letzte) war, bei dem mich die Effekte so richtig beeindruckt haben (also, damals Anfang der 90er im Kino). Danach habe ich auch kaum mehr einen Schwarzenegger-Film gesehen. True Lies natürlich.

Aber in der Regel ist das nicht so meine Art Film in der er mitspielt. Das könnte hier was anderes sein ;)
Geschrieben: 03 Sep 2015 13:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32416 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich persönlich hab klar nen Drama erwartet und da ich mir zumindest was Sundance angeht viele Indyfilme angucke, war ich zumindest Seelisch auf einiges eingestellt.

Ein bisschen Zombie gibt es auch zu sehen (hatte hier gar keine Szenen erwartet)

Jedoch war dieses Melanchonische auf Dauer zu viel des guten. Wie gesagt vieles komplett ohne Dialog, alle gucken nur traurig unterlegt mit Score. und der Score fängt nach ner weile an zu nerven und man fragt mhmmm machen die auch mal was anderes?

okay man spürt deutlich wie fertig die Charaktere sind, so ist es ja nicht, aber gleichzeitig schaffen diese Charaktere auch nicht einen so extrem zu berühren dass man total mit ihnen mitleidet (so gut Arnie und Breslin hier auch spielen)

Optisch merkt man schon die Indyherkunft, man trotz geringem Budget kriegt man zumindest gegen Anfang ne nette Entzeitstimmung und hoffnungslosigkeit geboten. Aber halt nur am Anfang. Das Ende hat dann eine gute Dramatik und fand ich dann wieder ordentlich. Aber wie gesagt 30 Minuten weniger hätten dem Film merklich gut getan. Nach 30 Minuten fing ich nämlich an auf die Uhr zu gucken und dachte boah immer noch nicht zu Ende.

Der Streifen ist halt wirklich sehr auf Arthaus gemacht, will große Kunst zeigen, wirkt aber ein bisschen wie gekonnt und nicht gewollt

By The Way der vor ein paar Posts genannte Film The Road mit Viggo Mortensen finde ich bombt Maggie in allen belangen regelrecht weg. Nur so als Vergleich.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich kann mich an das Ende von T2 kaum mehr erinnern, im Grunde erinnere ich mich da ohnehin kaum an mehr, als dass es einer der letzten Filme (wenn nicht der letzte) war, bei dem mich die Effekte so richtig beeindruckt haben (also, damals Anfang der 90er im Kino). Danach habe ich auch kaum mehr einen Schwarzenegger-Film gesehen. True Lies natürlich.

Das Ende war so dass
SPOILER! Inhalt einblenden

der Terminator sich sozusagen selbst zerstört um somit das Ende der Welt zu verhindern dass keiner ihn nachbaut und somit John Connor seinen bisher einzigen wirklichen Freund verliert.

Wie gesagt und dieses Ende hat mich mehr berührt als Maggie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Sep 2015 13:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das Ende war so dass

der Terminator sich sozusagen selbst zerstört um somit das Ende der Welt zu verhindern dass keiner ihn nachbaut und somit John Connor seinen bisher einzigen wirklichen Freund verliert.

Ach,

er ist da in das Stahlbad gesprungen
richtig?
Geschrieben: 03 Sep 2015 13:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32416 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Ach,

richtig?

jab so ungefähr war es
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Sep 2015 13:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ach,

richtig?

Nein: Er

wurde herab gelassen
. ;)
Geschrieben: 03 Sep 2015 13:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32416 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nein: Er

wurde herab gelassen
. ;)

und musikalisch besser unterlegt als der komplette Score von Maggie :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Sep 2015 14:07

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Brathering

Ich denke das empfindet jeder anders. Kitschig ist MAGGIE aber keinesfalls. Der Film hat einfach grundsätzlich eine erdrückende Grundstimmung. Letztlich geht es ja um einen Vater dessen Tochter unheilbar krank ist. Alle Charaktere handeln meiner Ansicht nach vollkommen logisch und nachvollziehbar und eine unnötiges "auf die Tränendrüse drücken" konnte ich nicht ausmachen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jedoch war dieses Melanchonische auf Dauer zu viel des guten. Wie gesagt vieles komplett ohne Dialog, alle gucken nur traurig unterlegt mit Score. und der Score fängt nach ner weile an zu nerven und man fragt mhmmm machen die auch mal was anderes?

In welche Richtung hätte der Film den wechseln sollen? Hätte Tallahassee lustig grinsent um die Ecke kommen und Little Rock die Grütze aus der Rübe schiessen sollen?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
okay man spürt deutlich wie fertig die Charaktere sind, so ist es ja nicht, aber gleichzeitig schaffen diese Charaktere auch nicht einen so extrem zu berühren dass man total mit ihnen mitleidet (so gut Arnie und Breslin hier auch spielen)

Haben wir ebenfalls anders empfunden. Wobei wir sogar nur Mietzeneltern sind.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Optisch merkt man schon die Indyherkunft, man trotz geringem Budget kriegt man zumindest gegen Anfang ne nette Entzeitstimmung und hoffnungslosigkeit geboten. Aber halt nur am Anfang. Das Ende hat dann eine gute Dramatik und fand ich dann wieder ordentlich. Aber wie gesagt 30 Minuten weniger hätten dem Film merklich gut getan. Nach 30 Minuten fing ich nämlich an auf die Uhr zu gucken und dachte boah immer noch nicht zu Ende.

Die Endzeitstimmung dient lediglich als Kulisse für das einfühlsame Spiel zwischen Vater und Tochter und will nicht den Löwenanteil der Handlung für sich beanspruchen. Ich wüsste außerdem keine Sequenz welche in der Rubrik Deleted Scene besser aufgehoben wäre als im Film selbst.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Streifen ist halt wirklich sehr auf Arthaus gemacht, will große Kunst zeigen, wirkt aber ein bisschen wie gekonnt und nicht gewollt

Kunst ist Ansichtssache. Frei nach dem Motte: "Ist das Kunst oder kann das weg?"

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
By The Way der vor ein paar Posts genannte Film The Road mit Viggo Mortensen finde ich bombt Maggie in allen belangen regelrecht weg. Nur so als Vergleich.

Ich sehe da überhaupt keinen großen Unterschied.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das Ende war so dass

Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Maggie ist ein atmendes lebendes Wesen und Tochter eines am Boden zerstörten Mannes. Der T800 ist eine künstliche Maschine, welche keinerlei Lebensziel, außer der programmierten Mission verfolgt. Zudem projeziert der junge John Conner seinen Vaterkomplex lediglich auf den Cyborg aufgrund des eben fehlenden Erzeugers. Eine echte Bindung entstant hier nie.

ericdraven9982

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 3217 Gäste online.