Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Sony VPL-HW30ES - Bewertungen

Gestartet: 06 Mai 2012 08:19 - 44 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2012 13:12

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nie wieder ein Beamer ohne Frame Interpolation (FI)...soviel sage ich...:thumb::rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 09 Mai 2012 13:14

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In 2D hat der X30 ja eine, nur bei 3D nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 09 Mai 2012 13:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mein X3 hat ja auch eine FI... ich mag den Look aber nicht so gern... ich mag einfach das 24p Bild - so wie im Kino! Hab die FI nur einmal kurz getestet und sofort wieder ausgeschaltet^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Mai 2012 15:31

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der "Look" tritt bei 3D aber gar nicht auf, da wird das Bild nur wesentlich ruhiger.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 09 Mai 2012 20:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke Mithrandir für Deine Schilderungen.

Du magst Recht haben, vielleicht ist das alles gar nicht so wild, und die Testberichte und Co. sind alle "Nölen auf hohem Niveau".
Das lässt sich nur so im "luftleeren" Raum von mir kaum beurteilen, da ich nicht das Gerät unter "optimalen" Bedingungen gesehen hab.
Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst wär ich glatt mal vorbeigekommen, um mir das Gerät mal anzuschauen. :D

Das ich keine Privattermine wahrnehme hat einen Grund: ich mags einfach nicht, jemanden (und sein es "nur" Verkäufer) Löcher in den Bauch zu Fragen und anschließend "Auf Wiedersehen" zu sagen, wohl des Wissens, dort eh nicht zu kaufen. Das finde ich nicht Fair.
Und denen mit "meinen" Preisen zu Leibe zu rücken bringt meist auch nichts, denn die meisten werden sich nicht auf Internetpreisnieveau herablassen.

So bin ich nun doch ein wenig am hadern mit mir, was ich nun tun soll.
Einerseits hätt ich auf Beamer und Co schon Bock, andererseits frage ich mich, ob ich vielleicht doch noch warten sollte, bis die neue Generation der Geräte herauskommt.
Ich weiß: Wer wartet, kann es im Zweifelsfall ewig tun. Aber vielleicht haben wir im Moment ja ne Übergangszeit der 2D/3D Projektoren. Immerhin sind iniger der 3D Projektoren "Erstlingswerke".

Wie schauts beim hw30es mit den manuellen Einstellungen des Zooms und des Focus aus?
Stört das im Normalbetrieb, wenn man Filmformate o.ä. wechselt?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Mai 2012 15:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn du bei einer 16:9 Leinwand (maskierbar oder nicht) landest, musst du das Format ja nicht wechseln... und eine 21:9 Leinwand würde ich mir bei einem Beamer mit manueller Linseneinstellung nicht antun!
Hat ein Kumpel von mir so im Einsatz... es sind zwar nur wenige Handgriffe - aber es ist eben nicht automatisiert ;)

Und zum Händler: Mir ist jedenfalls eine gute Beratung wichtiger als ein günstiger Preis... natürlich hat alles irgendwo seine Grenze - aber man kann ja auch bei einem Fachhändler ein bisschen handeln!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Mai 2012 17:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

eine gute beratung ist schon wichtig , da stimme ich dir zu.
aber nehmen wir mal an, ich könnte ca. 500 euro sparen, da macht dann kein händler mehr mit.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Mai 2012 18:17

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
aber nehmen wir mal an, ich könnte ca. 500 euro sparen, da macht dann kein händler mehr mit.

Was hast du denn für nen Preis für den Sony?
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 10 Mai 2012 18:37

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm

Ich kann dir auch nur raten solch einen Privattermim beim Händler wahrzunehmen, erstens der Beratung wegen und zweitens stellt sich das mit den Preisen, nach meiner Erfahrung, ganz anders dar, als du das momentan denkst.
Habe mir nach eingehender Beratung damals den X3 geholt und später den X30, dabei Preise bezahlt, die weit unter den günstigsten Internetangeboten lagen und zwar ohne feilschen um jeden Cent.
Es lohnt sich auf alle Fälle ein wenig Zeit zu investieren und den ein oder anderen Händler zu besuchen. War damals bei zwei Händlern und der Zweite hat mich zu 100% Prozent überzeugt, topkompetente Beratung, erstklassiger Service, Spitzenpreise und dazu ein echt netter Kerl.Hatte damals auch überlegt, da die Entfernung (270 km) doch recht gross ist, war aber genau die richtige Entscheidung.
Geschrieben: 11 Mai 2012 06:23

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@flitzer1

Du hast soooo Recht. Auch ich möchte nie wieder eine kompetente Beratung missen. Allerdings sollte man sich nach der Beratung auch preistechnisch irgendwo treffen und das Gerät auch dort im Laden mitnehmen...alles andere wäre dreist, frech und Ekel erregend:mad:....meiner Meinung nach....denn der Einzelhandel MUSS auch überleben können:thumb::D...
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 86 Benutzer und 592 Gäste online.