Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

der 'iWahn', warum ist iPod so beliebt?

Gestartet: 06 Mai 2012 02:00 - 30 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2012 14:55

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Hab ja auch nicht behauptet das es jemand behauptet hat es war lediglich meine Meinung...

Ne Meinung wird aber nicht so geschrieben. Das hättest vllt erwähnen sollen. So war das halt wie auf meinem Post bezogen. Aber hast du ja nun mit dem obigen Post gemacht
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@ZiZu

es gibt ein Prog das wohl recht umfangreiche Funktionen hat für die Dreambox: http://www.macupdate.com/app/mac/24263/idreamx
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:15

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@ZiZu

es gibt ein Prog das wohl recht umfangreiche Funktionen hat für die Dreambox: http://www.macupdate.com/app/mac/24263/idreamx

Geschrieben: 06 Mai 2012 16:20

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Also mir kommt kein Ipod oder sonstwas ins Haus. Eine FIrma die keine Standard Akkus und Bauteile verwendet und man die dann noch nichtmal austauschen kann wenn sie kaput sind unterstütze ich nicht (auch wenn sichd as jetzt angeblich geändert haben soll).

Mag ja sein das sie im Mobil und Smartphonebereich einiges drauf haben, aber für das Geld eines Macs bekomme ich einen dreimal so guten highend Gamer PC auf dem viel mehr drauf läuft....
Geschrieben: 06 Mai 2012 19:33

Gast

Finds allerdings schwierig nen Gamer PC mit nem Mac zu vergleichen, da sind die Interessen ja schon ganz andere, ich sehe es aber auch so das man sich für das Geld eines Macs manch "ordentlichen PC" zusammen stellen kann.
Geschrieben: 06 Mai 2012 20:15

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hmmm, die Grafikkarte vom Mac soll ja unter Windows gar nicht so schlecht sein, was ich weiß. Wenn man selbst bastelt riskiert man halt immer Treiberkomplikationen.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 12 Mai 2012 14:48

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich will meinen MacBook Pro jedenfalls nicht missen, wo sonst bekomme ich ein so ein gutes Trackpad, das jede Maus zum Arbeiten überflüssig macht und dann noch 7-9h Akkulaufzeit bei knapp 2kg Gewicht und einem sehr kompacktem Netzteil?
Ach das Display mit fast 180° Betrachtungswinkel, LED Beleuchtung seit x Jahren habe ich doch glatt vergessen.

Dazu ein genial arbeitendes BU Programm, was alle Daten, Einstellungen sichert und im Fall der Fälle auch das wiederherstellen einzelner Datein ermöglicht.

Außerdem wenn ich wirklich mal ein Problem mit dem System habe, dann ist es in 30-45min später wieder installiert, alle meine Daten/Einstellungen sind noch vorhanden.
Ich habe das gleiche System wieder, versuche das bitte mal bei Windoof.

Zitat:
Zitat von std
Ich konnte hier am PC nichtmal nen IOSO brennen das mitm Mac erstellt wurde. Sowas ist schon ganz großes Kino

Das du ein auf dem Mac erstelltes ISO nicht brennen konntest, liegt einfach daran, das es für Audio CDs nicht möglich ist ein platformunabähingiges Img zu erstellen. Da hatte ich jedenfalls bei Daten CDs/DVDs bisher nie Probleme.
Auf dem PC ein SP in die XP Installdisk integriert und auf dem Mac gebrannt.

Also erst informieren und dann meckern.

Versuche das mal mit deinem Nero, das ließt dann wiederum nur Nero.

Also komme mal runter von deinem Aggro Dampfer.

Warum sich der Apple iOS Scheiß durchsetzt, na weil er gut ankommt und die Entwickler der Apps damit auch Geld verdienen können, das geht bei Android nicht und daher wird es dort nicht ansatzweise so viele Apps geben.
Zudem ist die Defragmentierung ein riesen Problem, kennt jeder der mal eine HD aus seinem alten PC raus in den neuen rein und davon starten wollte. Blauer Bildschirm, Tot + Zerstörung usw.

Beim Mac ist das kein Problem.
Als ich mein altes Book gegen das neue getauscht habe, einfach HD per USB dran, davon gestartet, HD geklont Daten usw. rüber, neustart und fertig

Und dierser uralte MRB Scheiß, der treib selbst bei Server 2011 noch sein Unwesen.
Nix mit GPT Unterstützung usw.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 12 Mai 2012 15:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich bin nicht Aggro

Ich bemerke nur das jedesmal, wenn ich nur rudimentär der Apple-Welt begegne, irgendwas nicht funktioniert

Allerdings.........................ich bin Aggro wenn ich a die hier vorhandenen iPods und iTunes denke

BTW: warum sollte man mit Android-Apps kein Geld verdienen können?
Geschrieben: 12 Mai 2012 22:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Weil es hunderte verschiedene Handys gibt, die alle ein ganz eigene angepasstes System nutzen, es gibt daher eine gigantische fragmentierung.

Kannst du alles nachlesen.

Das macht es für Entwickler sehr komplex Apps zu entwickeln, zu testen und zu supporten.
Bei Apple gibt es eine Plattform und ein System, was auch sehr schnell auf den meisten iPhones installiert wird, wenn es ein Update gibt und das Gerät wird noch unterstützt.
Damit haben die Entwickler sehr viel weniger Probleme, damit weniger Arbeit und damit verdiehnen die mehr Geld pro Zeit.

Früher konnte ich iTunes auch nicht leiden, jetzt liebe ich es, er veraltet meine Apps, synct meine Bilder zum iPhone usw.

Und viele Funktionen, Wiedergabelisten, intelligen Wiedergabelisten, Genius Mix usw. sind ohne eine Software wie iTunes gar nicht möglich.

Und ich möchte die sehen, wie du effektiv 160GB Musik unterwegs intelligen händisch verwaltest, das du in Sekunden von Miky Krause auf Mozarts 5te wechseln kannst und einen Zwischenstop bei Katie Melua machst.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 13 Mai 2012 11:35

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Kovu
Hallo

Mich hätte mal interessiert wie es der iPod soweit geschafft hat? [....]

Ganz einfach: Weil Apple den Nerv der Zeit getroffen hat und es verstanden hat, die Kunden insbesondere auf einer emotionalen Ebene anzusprechen. Die waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Produkt.

Nicht zuletzt haben sie es im Alleingang geschafft, eine komplette Industrie (Musikindustrie) zu revolutionieren und aus der Vorlage der Musikpiraterie ein florierendes Geschäft zu machen. Noch dazu als Quereinsteiger. Die klassischen Anbieter haben gejammert und geklagt, Apple hat eine Chance erkannt und genutzt.

Chapeau :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 74 Benutzer und 503 Gäste online.