Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2015 15:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja darauf will ich ja aber hinaus.

Die beiden haben super gespielt, aber beim ersten Gedanken zu der Serie vor Ausstrahlung dachten sicher die wenigsten: "Wow Harrelson und McConaughey - die Creme de la Creme aus Hollywood!" ;)

Letztlich sind auch in Staffel 2 eher gute Schauspieler, als nur annehmbare Gesichter gecastet worden. Vieles darüber hinaus dürfte dann auch an den Schreibern liegen.

Aber ich fand den Hype auch überzogen. Darsteller waren absolut top, Setting/Ausstattung, Atmosphäre ebenfalls sehr gut, aber der eigentliche Plot war ziemlicher Standard,

Jetzt sind es zudem mehr Cops als in Staffel 1, welche wohl im Fokus stehen. Da verteilt sich viel Aufmerksamkeit wohl eh auf verschiedene Personen.

Ich rechne daher mit guten Darstellerischen Leistungen, womöglich sogar besser, Story-technisch hätte ich aber gerne zumindest ne kleine Überraschung.:cool:
Geschrieben: 10 Apr 2015 15:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Unterschreibe ich so.
Bin gerade mal meine Reviews durchgegangen. Damals schrieb ich sowas:

"McConaughey: 12/10, Harrelson: 10/10. Die Episode 6/10."

Das war zu und nach Episode 3

Danach kommt viel gutes zwischen 10/10 und 8/10

bis Episode 7:
"Die Serie steht und fällt mit der letzten Episode. Ohne Höhepunkt in Episode 8 war es dann doch nur viel Werk, viel Ehr ...für zu wenig Resultat, um eigenständig zu sein."

- eindeutig das Storyproblem das du ansprichst

Episode 10:
"Warum Leo DiCaprio den Oscar nicht gewonnen hat? Wegen McConaughey in Dallas Buyers Club. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Wegen dieser Serie nämlich auch. Seine Performance ist so unglaublich, so unerreicht, dass man durchaus behaupten kann, noch nie hätte jemand in einer Serie so abgeliefert. Die Mimik, die Gestik. ja selbst wie er steht oder läuft - das ist Schauspielerei vom anderen Stern.
Die Kamera- und Schnittarbeit, die Bildkomposition: phänomenal. Die Geräuschkulisse: umwerfend und beklemmend. Das Pacing: für die Serie genau richtig, aber manchmal schon ein Kampf wie realistisch langsam vieles erzählt wird.
Das Finale ist spannend, dramatisch, verstörend und unberechenbar. Und McConaughey darf seinem Meisterstück noch eins draufsetzen.
10/10

Danke für diese Serie."

Ja, die Story könnte schneller, mehr, besser sein. Darstellerisch unterfüttert und gut ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Apr 2015 16:39

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Für mich eins der Highlights im letzten Jahr!!!! Selten solch packende Serienunterhaltung gesehen. Schön komprimiert auf eine überschaubare Anzahl an Folgen. Gerade der Showdown von Folge 6 (ihr wisst schon, da wo es keinen CUT gibt) war sowas von realistisch und packend...krieg schon wieder Gänsehaut ;)!
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 10 Apr 2015 16:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Unterschreibe ich so.
Bin gerade mal meine Reviews durchgegangen. Damals schrieb ich sowas:

"McConaughey: 12/10, Harrelson: 10/10. Die Episode 6/10."

Das war zu und nach Episode 3

Danach kommt viel gutes zwischen 10/10 und 8/10

bis Episode 7:
"Die Serie steht und fällt mit der letzten Episode. Ohne Höhepunkt in Episode 8 war es dann doch nur viel Werk, viel Ehr ...für zu wenig Resultat, um eigenständig zu sein."

- eindeutig das Storyproblem das du ansprichst

Episode 10:
"Warum Leo DiCaprio den Oscar nicht gewonnen hat? Wegen McConaughey in Dallas Buyers Club. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Wegen dieser Serie nämlich auch. Seine Performance ist so unglaublich, so unerreicht, dass man durchaus behaupten kann, noch nie hätte jemand in einer Serie so abgeliefert. Die Mimik, die Gestik. ja selbst wie er steht oder läuft - das ist Schauspielerei vom anderen Stern.
Die Kamera- und Schnittarbeit, die Bildkomposition: phänomenal. Die Geräuschkulisse: umwerfend und beklemmend. Das Pacing: für die Serie genau richtig, aber manchmal schon ein Kampf wie realistisch langsam vieles erzählt wird.
Das Finale ist spannend, dramatisch, verstörend und unberechenbar. Und McConaughey darf seinem Meisterstück noch eins draufsetzen.
10/10

Danke für diese Serie."

Ja, die Story könnte schneller, mehr, besser sein. Darstellerisch unterfüttert und gut ist.

Ja die Story....;)

Aber ansich bin ich nicht weit weg von deinem Eindruck.

Ich weiß noch, dass ich aufgrund der Darbietung und Produktionsniveau ich glaub ab der dritten Folge immer neue Wendungen erdacht hatte, wie es wohl sein könnte und und und, also die Präsentation war absolut top! Und dann kam die Auflösung und ich musste lachen, weil das so das erste war, was einem als Krimifan in den Sinn kam, als Lösungsansatz, zumindest so ungefähr war es bei mir. Hatte wohl aufgrund der ansonsten unbstreitbaren Topleistungen in der Hinsicht wohl größeres erwartet.

Deshalb ist die Story nicht schlecht, aber hält eben nicht das Niveau jedes anderen Aspekts der Serie.

Alles in allem, würde ich der ersten Season aus meiner Erinnerung daher so knapp 8,5 Sterne geben, wobei da sehr viel Begeisterung für die Hauptdarsteller mitschwingt.
Geschrieben: 11 Apr 2015 09:08

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Finde der Teaser fängt die True Detective Stimmung auch schon sehr gut ein! ( auch die Musik und das Setting ( Fabrikgebäude usw..))

Bin sehr gespannt!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 11 Apr 2015 14:45

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Wie viele hier fand ich TD schauspielerisch extrem stark, auch handwerklich - also vom Bild her war die Serie klasse. Die Story dagegen war sehr schlecht im Vergleich zu den anderen großen Serien da draußen.

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich mein Embargo für Staffel 2 aufrecht erhalten werde.
SPOILER! Inhalt einblenden

Erklärun: hatte sofort den Gärtner in Verdacht und mir geschworen, die Serie nicht mehr zu gucken wenn ich recht behalten sollte... Was soll man dazu noch sagen:rolleyes:
Grüße,
Michael
Geschrieben: 14 Apr 2015 13:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sky wird Season 2 bereits am 21.06 per VOD parallel zur US Ausstrahlung zeigen. Deutsche Syncro version ab 24.09 auf Sky Atlantic:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/true-detective-sky-zeigt-zweite-staffel-wieder-parallel-zur-us-ausstrahlung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2015 13:34

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Bin eher skeptisch, was die 2. Season angeht, die 1. ist einfach perfekt.
Bei der hat einfach alles gestimmt:love:
Geschrieben: 14 Apr 2015 13:41

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sky wird Season 2 bereits am 21.06 per VOD parallel zur US Ausstrahlung zeigen. Deutsche Syncro version ab 24.09 auf Sky Atlantic:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/true-detective-sky-zeigt-zweite-staffel-wieder-parallel-zur-us-ausstrahlung

Das erfreut mich sehr :p:rofl:

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 22 Apr 2015 20:43

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

f37ea163564fa1bdf483f54c229bc21b8871bfa3.gif

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 25 Benutzer und 556 Gäste online.