Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Das neue Sony Receiver Flaggschiff "STR-DA 5700ES"

Gestartet: 27 Apr 2012 22:11 - 113 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2012 06:36

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Bist du mit dem Test schon weiter?

Na wieso ich denn ? Ich meinte damit eigentlich die Fachpresse etc.pp,
wenn es wieder um die Verteilung von sinnvollen.-losen Awards geht :D

ENCOM
Geschrieben: 06 Mai 2012 08:59

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen
Ich selber nutze im Wohnzimmer einen alten Sony STR 900 Qs und bin zufrieden.
Davor hatte Ich ein Onkyo tx 5l und war auch zufrieden.
Komisch oder...
Warum habe ich dann einen anderen gekauft.?

Ganz einfach mir fehlten Anschlüsse und die Lautsprecher anschlüsse des TX 5L waren schlecht.
Klangliche Unterschiede sind gering und warum????

Die Verkabelung und Boxen sind die selben,so da Ich glaube das,das ganze an den teufel concept p zusammen hängt.

Was hat das mit den Neuen Sony zu tun??
Alles und doch auch nichts..

im direkten Vergleich fallen Unterschiede oft auf,aber Zuhause spielen viele Dinge eine Rolle .

Boxen und deren Aufstellung.

Verkabelung und Zuspieler.

Und nicht zu vergessen der Ort wo sie Spielen müssen ,sprich Größe und der eigene Klang des Zimmers.

Und der Ganze Kram der Verbaut wird bei vielen Geräten hat NIX mit DEM KLANG zu schaffen.
Wir sollen doch nur das Gefühl haben für das KLEINE Geld viel zu bekommen,außer das was wir wirklich brauchen.

Wenn der Sony gefällt,dann kaufen und nicht über Geld jammer.

Nicht zu vergessen der Käufer lebt Jahre lang mit SEINER Entscheidung und sollte daran denken das es immer etwas besseres ,neueres und mit mehr dumfug kauf mich auf jeden Fall Krams geben wird.

Nicht von jedem neuen Nervös machen,sonder vorher ein wenig überlegen welche Dinge ich brauche und was Nicht.

Alle Hersteller haben technisch und Optisch schöne Dinge im Programm..

Zu den technischen Ausstattungen kann ich nur sagen weniger ist oft mehr.
Habe mir Letztes Jahr ein Philips Smart TV gekauft ein 8605,der war optisch schön und Technisch verspielt mit Net TV und so weiter..
Den 8605 habe Ich verkauft und mir einen Alten Philips 9803 gegönnt .
Warum weil Ich Net TV und Co nicht brauchte und die Bedienung mir nicht so gefiel.

Der 9803 macht das bessere Bild (meiner Meinung nach) und hat alles was ich brauche..

Und einen Schönen Tag noch...
Geschrieben: 06 Mai 2012 09:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ENCOM
Na wieso ich denn ? Ich meinte damit eigentlich die Fachpresse etc.pp,
wenn es wieder um die Verteilung von sinnvollen.-losen Awards geht :D

ENCOM

Achso war das gemeint. Ich finde auch immre eigene Tests sehr sinnvoll. Grad in den Zeiten wo Tests, Logos und "Kundenbewertungen" zunehmen gekauft werden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Aug 2012 16:24

gelöscht

So der Sony STR-DA5700ES hat in allen Test, Referenz bekommen gehört und ist der beste AV-Receiver um 2000€
Geschrieben: 17 Aug 2012 16:42

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Hatte vor kurzem ebenfalls einen Sony Receiver zuhause. Zwar in einer gänzlich anderen Preisklasse ( Sony STR DH-520 ),dennoch zeigt auch dieser Receiver die nicht vorhandene Qualität /Leistung der Sony Verstärker.
Nach 5 Tagen drucklosem,sterilem,unhomogenen Klang ging der Receiver zurück an Amazon. Sie mögen tolle Blu-Ray Player und TVs bauen,doch bei Av-Receivern gilt für mich " Nie wieder Sony ".

EDIT: Bei mir ist es anschließend ein Pioneer VSX 826 K geworden , der Markenwechsel lohnt ! :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 17 Aug 2012 16:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

die großen Sonys sind ja was ganz anderes. Die sind durchaus konkurrenzfähig

Bei den kleinen hat Sony den Anschluß an die Mitbewerber verpasst
Geschrieben: 17 Aug 2012 16:58

gelöscht

@Crunkey

Hm naja ich weis ja nicht aber so schlecht sind auch die billigen Sony AV-Receiver nicht.
Das kommt auch auf die lautsprecher und Raum drauf an, und nicht nur auf den AV-Receiver wie gut es klingt.

Was heißt nie wieder Sony das bekomme ich anfall, wenn man nix besseres gehört hat gleich nie wieder sagen das geht doch nicht.

@std
Ja da hast recht das die teuren Sony sehr gut Konkurrenzfähig ist, so wie der neue STR-DA5700ES in allen Test abschneidet, sogar Referenz dann kann nicht mehr sagen das Sony schlechtere AV-Receiver Herstellen als anderen hersteller.

@All
Bitte unterschätzt Sony nicht die können wie ich immer schreibe sehr gute AV-Receiver herstellen.

Ich hoffe das viele leute gibt die auch Sony AV-Receiver kaufen.
Geschrieben: 17 Aug 2012 17:10

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und wie immer willst Du nicht über den Tellerrand schauen und nicht aktzeptieren, dass
die Mehrheit Sony NICHT so gut findet wie Du. Auch die " teueren " Sony sind weit von
der Konkurenz. Die hauseigenen Testberichte werden sicher immer positiv aussehen.

ENCOM
Geschrieben: 17 Aug 2012 17:28

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
@All
Bitte unterschätzt Sony nicht die können wie ich immer schreibe sehr gute AV-Receiver herstellen.

Warum machen sie es dann nicht ;):p.......
Sorry für OT aber du solltest wirklich mal auch andere AVRs testen ....
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2012 20:56

gelöscht

@ENCOM

So darf ich Sony AV-Receiver nicht gut finden, nur weil leider was ich nicht verstehe die meisten die Sony AVR weniger gut finden, wo hatst den das her das die mehrheit die sony avr nicht gut finden sollen?

Aber es geht um den neuen STR-DA5700ES, der wurde überhall sehr gut getestet, es sind keine hauseigene test, sondern von den ganzen Hifi Magazinen und kleineren unternehmen die den Sony getetstet haben.
Er hat nur top abgeschnitten, sogar auf Referenznivau.

Das andere hersteller immer und immer, immer besser sind als Sony stimmt auch nicht.
Z.b mit dem STR-DA5700ES hat Sony gezeigt das auch top AVR herstellen können, eigendlich hat Sony schon immer gezeigt das gut, sehr gute herstellen können natürlich bei besseren modellen.

@Blutobi

Hm würde ich gerne testen AVRs andere hersteller, aber das ist bei mir leider nicht möglich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 105 Benutzer und 601 Gäste online.